Kein Sat Emfpang mit UE55H6470

+A -A
Autor
Beitrag
FlyingFabi
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 18:04
Hallo zusammen,

bin jetzt kurz vorm verzweifeln und mit meinem Latein am Ende.

Folgende Situatuion:

Der Samsung-TV (UE55H6470) steht im Schlafzimmer und ist per Kabel (ca. 6-7 Meter) am LNB welches auf dem Balkon hängt an einer ca 80cm großen Schüssel von CS? Steht zumiundest drauf. Auf dem LNB ist nicht viel zu finden steht nur LNB 2 Twin LNB drauf. Sieht jedoch diesem hier ähnlich: Schwaiger FLS9902.

Nun habe ich folgendes Problem...Ich habe trotz grob ausgerichteter Schüssel mit dishpointer überhaupt garkein einziges Prozent Signalstärke. Nur die Bitfehleranzeige ist bei 2000. EInstellungen am TV sind alle soweit ich das weiß richtig:

LNB-Versorgung: ein

Sattelit: Astra 19.2Ost

Transponder 12603 Mhz H/L

DiseqC-Modus: aus

Unsterste Frequenz: 9750 MHz

Oberste Frequenz: 10600 MHz

Trägerton 22 kHz: Auto



Nun müsste ich doch mit grober Ausrichtung zumindest ein ausschlagen der Signalstärke haben oder?


Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Fabi
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 18:41
Ist die Satanlage neu?
Ist der Samsung neu?
Wo wohnst du?
In diesen Tagen befindet sich Astra1 und die Sonne vertikal und horizontal total deckungsgleich.
Die Schüssel kann man mit Hilfe dieses Tools:http://www.sat.drossel-services.de/choice_sat.php?lg=GE
Direkt auf die Sonne richten und hat dann in der Regel auch Empfang, so denn die Sonne scheint-versteht sich....
Danach erfolgt die Feinjustierung über die SQ Anzeige des Samsung.
FlyingFabi
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 19:36
Hey danke für die schnelle Antwort,

Nein ist aber vor ein paar Stunden noch bei Verwandschaft gelaufen.
Ja vlt 2 Wochen alt
70806 Kornwestheim

Ist ja auch ungefähr nach diesen Werten ausgerichtet aber ich hab einfach 0% Signalstärke.

Bin echt ratlos...

Fabi
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 19:55
wenn er schon mal gelaufen ist,wäre sehr hilfreich.wenn die senderliste noch drin ist,einfach mal auf das erste ard schalten und die antenne im millimeter bereich sachte drehen,bis die signalqualität ausschlägt.ausgerichtet wird eh nach signalqualität ,nicht nach signalpegel.
wenn aber jetzt null pegel angezeigt wird,kann es auch sein,das ein oder mehrere f stecker falsch montiert wurden und somit keine spannung am lnb ankommt.


[Beitrag von barsch, am 21. Feb 2015, 19:56 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2015, 19:56
Kornwestheim - Zeit:
Am 21 / 02 / 2015, müssen Sie die Satellitenschüssel um die senkrechte Achse zur Sonne ausrichten, um genau 11h50 (Winterzeit).
Das ist noch mehr als eine Woche gültig.
Unbedingt eine Sonnenschutzbrille benutzen.
Die Signalstärke Anzeige der Receiver besagt nix. Allerdings 0 ist ein no go.
Relevant ist nur die SQ.

aber ich hab einfach 0% Signalstärke.

Alle F-Stecker sorgfältig überprüfen.

Ja vlt 2 Wochen alt

Und hattest du denn zunächst auch keine Empfangs-Probleme?
Und was heißt:

Nein ist aber vor ein paar Stunden noch bei Verwandschaft gelaufen.

Wo?
Je genauer und umfassender deine Angaben sind,
je besser kann man dir helfen,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein SAT-Emfpang trotz starkem Signal (lt. Sat-Finder Plus)
Changchub am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  20 Beiträge
Kein Arte HD mit Samsung UE55H6470
MrsBiesly am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Single oder Twin besserer Emfpang.
thonor am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
[GELÖST]Samsung UE55H6470 empfängt NUR einen Satellit
day95 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 findet nicht alle Programme
/Tommy666/ am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  4 Beiträge
Wechselnder SAT DBT-S Empfang
Zippianer am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Empfang bei Sat-Anlage
Hofi24 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Wicek am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
kein SAT-Bild
Jinglong am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen