Pace TDS866NDS/S_HD_PVR_101 mit SatCR mit nur einem User Band

+A -A
Autor
Beitrag
Roarks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 23:30
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Sky Receiver Pace TDS866NDS/S_HD_PVR_101 bekommen und wollte diesen heute einrichten.
In unserer Mietswohnung (6Parteien) haben wir ein SatCR/Unicable System.
Mir wurde damals durch den Techniker die Frequenz 1382Mhz und der Steckplatz/User 2 zugewiesen.
So habe ich auch ein Etikett auf der Antennendose stehen.
Nun wollte ich den Receiver einrichten, bei SatCR verlangt dieser aber immer nach 2 Tuner Frequenzen und Usern.
Was kann ich hier machen? Ich habe schon andere Threads gelesen bei denen es hieß wenn man einfach eine andere Frequenz nimmt, stört es den Empfang der anderen.
Habt ihr hierzu eine Lösung/Hilfe für mich?
Ist es überhaupt mit diesem Receiver möglich?

Danke im Voraus.

Grüße Tobi
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2015, 00:54
Aus SatCr mit nur einem Tuner:

raceroad schrieb:
Die Sky-Hotline rät bisweilen dazu, eine sog. "Fake-Frequenz" einzustellen. Nur schützt die Zuweisung einer nicht von der Anlage unterstützten Frequenz nicht davor, den Empfang anderer Teilnehmer zu stören. Nur wenn die Anlage weniger als acht Umsetzungen bietet, kann man durch die Nutzung von Adresse "8" (beim Pace-Receiver User Band genannt) über die Konfiguration des Receivers eine Störung verhindern, und zwar völlig unabhängig von der Frequenz. An Anlagen, die acht Umsetzungen bieten, schützt nur die Verwendung von programmierbaren Antennendosen oder des Aufsteckfilters Spaun SMA 8 F davor, den Empfang bei den Mitbewohner zu beeinträchtigen.
[...]
Der Pace lässt sich zwar für die Nutzung nur eines Anschlusses einer konventionell gesteuerten Anlage konfigurieren ("Ein-Kabel-Lösung") und berücksichtigt hierbei auch die sich ergebenden Einschränkungen, man kann in aber nicht für den Betrieb an einer SatCR-Anlage mit nur einer zur Verfügung stehenden Frequenz einrichten.



Roarks (Beitrag #1) schrieb:
Mir wurde damals durch den Techniker die Frequenz 1382Mhz und der Steckplatz/User 2 zugewiesen.
So habe ich auch ein Etikett auf der Antennendose stehen.

Ich kenne keinen Einkabelumsetzer, bei dem Frequenz 1382 MHz mit Userbandadresse 2 (Zählweise 1 bis 8 ) zu kombinieren wäre, der mehr als sechs Unicable-Umsetzungen bietet. Davon ausgehend könnte man dem Tuner 1 (> Für den soll man angeblich die Fake-Daten eintrtagen) das User-Band 7 oder 8 (Frequenz ist egal.) zuweisen, ohne dass die Gefahr einer Störung besteht, selbst wenn keine Unicable-Schutzdosen installiert sind. Eine Krückenlösung wird das aber immer bleiben, weil der Receiver "denkt", er könne beide Tuner nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SatCr mit nur einem Tuner
qu0d am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
Sat Frequenz User Band
benni.benassi am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  2 Beiträge
Inverto Volksbox mit User-Band korrekt anschliessen
joniwa am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  13 Beiträge
SatCR einrichten
Urkman am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
SatCR LNB Frequenzen unbekannt
toorop1989 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  10 Beiträge
Ein-Kabel-SatCR
baujahr1971 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
SatCR oder Single LNB
bigbang2013 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
Umrüstung auf Unicable/SatCR
park.ticket am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  13 Beiträge
Satcr , Samsung richtig einstellen
stezei2005 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
Schluss mit Pace ... ?
f+c_hifi am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen