Ein LNB, 2 Receiver, aber auf dem Sky-Receiver " keine HD-Sender mehr

+A -A
Autor
Beitrag
*Mini*
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2015, 20:15
Hallo!
Bin neu hier und muss mal gleich ein Problem loswerden:
Vorab: habe mich schon in diversen Foren schlau zu machen versucht und auch schon eine vage Ahnung, was das Problem sein könnte. Aber sicher gibt es hier Fachleute, die mir besser weiterhelfen können.
Wir haben eine Schüssel mit 4-er LNB (4 Kabel für 4 Räume)
Seit ein paar Tagen haben wir Sky mit Leihreceiver. Installation klappte prima (konnten sogar die Privaten in HD empfangen). Aber auf unseren Kathrein- Twinreceiver (mit dem wir aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen können) wollten wir nicht verzichten.
Also habe ich einen Verteiler besorgt, um nicht immer das (alleinige) Sat-Kabel an den Receiver, mit dem wir gucken wollen, umschrauben zu müssen.
Hat auch alles prima geklappt, nur:
Wenn ich vom Kathrein Reciever auf den Sky-Receiver umschalte, heißt es bei ALLEN HD-Sendern (auch bei den ö.-r.): kein Antennensignal. Sehen können wir "nur" alle Nicht-HD-Sender.
Ist zwar nicht der Weltuntergang, aber wir würden schon ganz gerne für unser "Sky-Geld" nicht nur die Bundesliga (nicht in HD, aber egal), sondern auch die Privaten (in HD) empfangen können.
Kann mir jemand sagen, wo der Hase im Pfeffer liegt und wie er wieder aus dem Pfeffer rauskommt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2015, 21:16

*Mini* (Beitrag #1) schrieb:
Hallo!
Also habe ich einen Verteiler besorgt, um nicht immer das (alleinige) Sat-Kabel an den Receiver,
mit dem wir gucken wollen, umschrauben zu müssen.

Ist dir das bei Einsatz eines Verteilers bekannt?:
http://www.amazon.de...ceiver/dp/B0051C2BWC

Anschluss von 2 Satelliten-Receivern an einer Koaxial leitung (ein Master und ein Slave Anschluss)
Master Ausgang: Receiver (1) angeschlossen und bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung
Slave Ausgang: Receiver (2) angeschlossen und bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung nur, wenn Receiver (1) ausgeschaltet/ auf Standby .
Receiver AUS/Standby festgelegt bei 0 DC!

Beispiel:
Wenn Box1 den Kanal "Das Erste HD" empfängt, können die Sky HD Kanäle mit Box2 nicht empfangen werden.


[Beitrag von Volterra am 23. Sep 2015, 21:22 bearbeitet]
*Mini*
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 21:48
Hallo Volterra,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Leider klingt das für mich sehr fachchinesisch. Meinst Du im Prinzip die Stacker/Destacker-Lösung?
Wie dem auch sei - inzwischen habe ich durch Zufall herausgefunden, dass der Sky Reciever die HD-Sender wieder sendet, wenn der Kathrein ausgeschaltet ist (macht irgendwie auch Sinn, da er eingeschaltet den Sky Receiver wohl stört.)
Da wir beide in einem Raum haben und nur jeweils einen Receiver nach Bedarf benutzen, ist das "Problem" wohl gelöst.
Manchmal ist die Lösung naheliegender, als man denkt.
Das mit dem Master & Slave werde ich mir trotzdem nochmal ansehen - vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
SD Sender Bildstörungen mit SKY HD+ Receiver
Elinnar am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Sky Receiver, 2-Kabel-Lösung, kein HD
donx2000 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  6 Beiträge
Sky HD+ Festplatten Receiver
gerd31 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
problem mit sky hd sender
audi07 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Singl-LNB an 2 Sky-Receiver
blsany am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
2 Schüsseln an Sky Receiver?
2ndhandysandmore am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  6 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr da!
mgottburg am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen