Zwei Endgeräte möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Skreamizm
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 20:12
Hi,

vorweg möchte ich sagen, dass ich mich weder mit dem Thema Satellit, noch mit der im Haus installierten Anlage auskenne. Ich kann euch nur sagen, was ich als Laie bisher weiß und ich hoffe, dass es für eine Antwort/Lösung reicht.

Mein Anliegen ist folgendes, im Wohnzimmer steht ein Sky Receiver und im Schlafzimmer ein Fernseher ohne Receiver. Ich habe bisher nur den Sky Receiver angeschlossen, möchte aber auch den Fernseher im Schlafzimmer anschließen.
Der Fernseher im Schlafzimmer wird NUR genutzt, wenn ich im Wohnzimmer XBox spiele, der Sky Receiver läuft NICHT gleichzeitig. Es läuft also immer nur ein Endgerät.
Die Dose die bei uns im Wohnzimmer ist hat drei Anschlüsse, zwei zum schrauben (oben rechts und unten mitte) und den dritten zum stecken (oben links) wie bei Kabel Fernsehen.(die Anschlussart)
Aus beiden Anschlüssen kommt ein Signal, da ich schon umgestöpselt habe.
Kann ich nun ein zweites Kabel zum Fernseher legen? Und was passiert wenn ich den Sky Receiver auch einschalte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Skreamizm
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 20:59
Klingt nach einer Twin- Sat-Dose
Einfach ein F-Kabel ins Sclafzimmer ziehen und du kannst sogar gleichzeitig unterschiedliche Programme sehen
Skreamizm
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2015, 22:26
Was ist ein F-Kabel?

Und ein Elektriker hat zu mir gemeint, dass es etwas mit der Polarität zu tun hat. Ich weiß aber nicht was das bedeuten soll.
Hab jetzt mal die Dose fotografiert.
Satelliten Anschlussdose
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2015, 22:31
Das angeschlossene Kabel ist eins weil es beidseitig je einen F-Stecker hat.
Genauso eins, kannst du in dein Schlafzimmer ziehen.
Skreamizm
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2015, 22:49
Okay, danke. Ich werde es im laufe der Woche mal in Angriff nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zweiten LCD Fernseher fürs Schlafzimmer
Gossi1977 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Multiswitsch im Schlafzimmer?
Ingmann am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Receiver über Remotekabel im Schlafzimmer steuern
MOF81 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  11 Beiträge
Sat Anschluss - Wohnzimmer - Schlafzimmer
toobbyy am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Möchte auf Sky umsteigen
goldeneye007 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  5 Beiträge
Sat-Anlage für Sky bitte um Hilfe
Tyris am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
3 Receiver an 2X LNB wie möglich?
Jensabel am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
1 LNB - 2 Receiver
-Phil27- am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  14 Beiträge
Nur eine Abnahmestelle funktioniert nicht mehr
Johnny.pfotenpuff am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  11 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen