Sat-Anlage für Sky bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Tyris
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2016, 05:54
Hallo Liebe Community, ich bräuchte bitte von euch eine Kaufberatung was Sat-Anlagen angeht.

Mein Vermieter und ich wollen gerne eine Sat-Schüssel anbringen lassen, wir haben aber kein plan was wir dafür benötigen. Damit alles so passt wie wir es uns vorstellen.
Es befinden sich 2 Mietparteien im Haus. Ich benötige eine Kabellösung für meinen Neuen Sky HD Sat Receiver (Wohnzimmer) damit ich Aufnehmen und TV-schauen kann, und im Schlafzimmer habe ich einen normalen HD-Receiver.
Der zweite Mieter im Haus benötigt nur die Möglichkeit im Wohnzimmer mit einem normalen HD-Receiver TV schauen.

Kann uns jemand einen Rat geben Welche Schüssel und welchen LNB wir dafür benötigen ? Wir würden 150-200 Euro dafür ausgeben. Würde das hier klappen ? : Fuba DAA 850 HD Sat Anlage - 4 Teilnehmer + Fuba DEK 416 Quad LNB bei Amazon für 143 Euro.

Wir sind euch über jede Hilfe dankbar.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2016, 14:18
Die Anlage jetzt nur auf einen Sky-Receiver auszulegen ist sehr kurzsichtig - würde ich nicht machen.
Offene Fragen:
gehen denn zum Sky-Receiver 2 Koaxkabel - oder werden die verlegt? (die nächste Sky-Receivergeneration will 5 Anschlüsse! geht nur mit Unicable)
Wäre es für die Modernisierung hilfreich, wenn man jeweils weitere Räume per Durchgangsdosen versorgen könnte?
Tyris
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2016, 20:01
Die Kabel werden noch verlegt. Mein jetziger Receiver hat noch 2 Anschlüsse.
Weitere Räume mit Durchgangsdosen zu versorgen ist nicht vorgesehen.

Ich brauch nur jemand der mir sagen kann was für uns reicht und ein paar Links wo ich die Sachen kaufen kann. Wenn eine Zweikabellösung oder Unicable zu aufwändig ist, und über unser Budget geht, dann würde ich auch auf die Aufnahme Funktion verzichten. Hauptsache Wir beide können HD-TV über Sat schauen.


[Beitrag von Tyris am 06. Dez 2016, 20:14 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2016, 21:47
Ich würde dir auf jeden Fall raten erstmal mit den 4 Koax vom Spiegel ins Haus auf einen Erdungswinkel (mit 4mm^2 an die PA-Schiene des Hauses verbinden!) zu fahrwn, dann hast du alle Möglichkeiten offen, wenn du gleich jede (Twin-) Dose mit zwei Koax anfährst

Da eine Dachmontage sehr weit über euer Budget gehen würde, gehe ich mal von einer Wandmontage 2m unterhalb der Dachhaut aus.
Spiegel: Delta SAT 75 W (oder Gibertini 75 XP oder SE oder Visiosat SMC 80)
~25....35cm Winkelwandhalter (kurz wenn Süd- oder Südost-Wand)
4x Schwerlastdübel passend zur Wand
LNB: Inverto Black Premium oder Delta UC 44 (UC 44S als Quad)
13fach Erdungswinkel EW 13 HQ
Multischalter: eMS 58 RPQ der Händler hat fast alles
3x Sat Twindose STD 2400
100m Class A+ Vollkupferkabel: Delta KOAX 110 A+ / Belden H126 DB
32x Cablecon F 56 F-Stecker

Wenn ihr erstmal sparen wollt, dann nehmt ein Quad-LNB und lasst den Multischalter weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Anlage für Sky
m8rt1n am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SAT-Anlage
J.Patte am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  28 Beiträge
Bitte um Hilfe: Einrichtung meiner Sat-Anlage
Mr._Question am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
neue SAT Anlage-bitte um Hilfe!
johro am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei meiner Sat Anlage
Kuhtreiber am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  23 Beiträge
Sat-Anlage (Unicable) Einfamilienhaus - bitte um hilfe :/
julia-sat am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  36 Beiträge
Neue SAT Anlage - bitte Hilfe
Neo2006 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
bitte um Hilfe
wolf97 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Bitte um Hilfe für Sat-Anlage im Schwarzwald
MadMaik666 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen