Signal ist da, aber das Bild ist schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 22:15
Hallo

Ihr habt den Satz schön öfters gelesen "bin neu und habe keinen Plan" So gehts mir auch

Nachdem ein Schneesturm meine Schüssel aufm Dach etwas verdreht hatte, war der Empfang schlecht, ich habe versucht das wieder "geradezubiegen". Seitdem habe ich absolut keinen Empfang mehr. Das Neueinstellen ging irgendwie nicht. Das LNB ist ok ich bekomme 95% Signal und der Receiver auch. Soweit ich weiß stellen sich die Programme über den Receiver automatisch ein, aber ich bekomme gar kein Bild, bleibt einfach schwarz. Übrigens habe ich auch das Scartkabel ausgetauscht und einen Receiver von einem Freund ausgetestet, aber das Bild bleibt schwarz. Über einen Satfinder habe ich die Ausrichtung überprüft. Übrigens habe ich eine analoge Anlage und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand einen Tip..?

Liebe Grüße
Bine
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Apr 2005, 11:31
hat wirklich niemand eine Idee, was ich noch testen bzw machen könnte?
crazy_gera
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2005, 14:38
hatte Dir ein email gesandt.MfG gera
Budder79
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2005, 19:20
Hallo,
ich habe etwa selbiges Problem. Ich habe eine 80er Schüssel und eine Quad-LNB. Alles von Skymaster. Bei dem SkymasterREceiver kam zuerst kein Signal an, (immer 0%) und jetzt mittlerweile 99% Empfang und 96% Qualität. Ein Bild erscheint aber trotzdem nicht.
Beim zweiten Receiver ähnlich. (ist ein Schweiger) Hier ist um die 70% Empfang und um 90% Qualität. Aber auch hier kein Bild.
Die Schüssel müsste genau ausgerichtet sein. Der SAT-Finder sagt, voller Empfang.

Wenn jemand weiterhelfen kann...

Besten Dank
MfG
Michael
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 20:22
Ihr seid euch auch sicher, das ihr den richtigen Satelliten erwischt habt? Hotbird und Astra liegen recht nah bei einander. Wenn die Geräte vorprogrammiert sind, können sie auch nichts finden. Einfach mal einen Suchlauf starten und schauen was die Teile so finden. Wenn es fast nur Ausländer sind, ist der Sat falsch. Dann aus Dach und die Schüssel ein bisschen nach Rechts drehen ( von hinten gesehen )

M.f.G.
crazy_gera
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 22:27
eine hilfreiche Adresse für die Suche mittels Winkelmesser und Kompass:http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml .
MfG gera
crazy_gera
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 23:02
Hier ein Bild um zu sehen in welche Richtung man drehen muss um auf den richtigen Satelitten zu finden.http://xedox.de/satposition.gif .
MfG gera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme kein Bild aber signal ist da
Internetnihat am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Schwarz-weiß-SAT-Signal über S-Video bei PT-AE500??
bicilindrico am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  10 Beiträge
Sat-Receiver --- TV- Bild bleibt schwarz
raphael.t am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  8 Beiträge
Neuer Receiver und kein Signal!
Joyce am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Sat-Signal eingestellt -aber kein Bild
johro am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
80% Empfang doch kein Bild
chha am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Comag PVR2/100 CI BILD in Bild defekt?
Focus00 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  19 Beiträge
S-ZWO Probleme- Bild weg
marvinszwo am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Sony KDL - kein Signal
trude79 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen