SKY SatCR LNB kein Satelittenempfang

+A -A
Autor
Beitrag
canadian1285
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 23:48
Hi an alle,

ich verzweifele bald!

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und das 7 Parteienhaus verfügt über eine LNB Multi Anlage. Ich bekam vom Vermieter 2 Userband ID´s die ich bei der Installation des Receivers eintragen muss!

Alles wunderbar, 100% Signalstärke und 100% Signalqualität, 1126 Sender gefunden alles super!

Jedoch egal auf welches Programm ich Schalte Fehler 302 - Kein Antennen/Sateliitensignal!

Ich habe das ganze sicherlich schon 6-7 mal neu versucht, bekam auch ab und an mal für paar sekunden ein bild aber dann wieder nix!

ich habe den pace receiver von sky!

Kann mir irgendwer helfen, tipps oder ratschläge geben?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Nov 2015, 03:05
Welche Angaben hast du vom Vermieter und was genau hast du im Receiver eingestellt?

Kommt die Fehlermeldung bei allen Sendern oder nur bei Sky-Sendern?
canadian1285
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 09:42
Ich habe folgende Angaben bekommen:

Schlafzimmer 8 2096
Wohnzimmer und Kinderzimmer 6 1864

Heute au diese Daten habe ich bei sky via ein Kabel cr lnb eingegeben ! Also die Variante wonach auch eine eigene id angeben kann!

Dies funktioniert wie geschrieben auch bis der suchlauf mit 100% Signalstärke beendet wurde!

Es gehen gar keine Sender! Es ging mal für ne Stunde Sky Bundesliga aber seither geht gar nix mehr! Mal ganz kurz bekomme ich ein Sender dann wieder kein antennensignal!

Habe auch schon das sat Kabel ausgetauscht hilft aber nicht! -.-
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 11:53
Der Sky-Receiver braucht bei SAT-CR(Unicable) 2 Frequenzen.
Man könnte jetzt so wie es der SKY-Service empfiehlt einfach eine andere Frequenz für Tuner 2 eintragen, damit stört man aber den Empfang eines anderen Teilnehmers.
Einfach die Frequenz vom Schlafzimmer zu nehmen für den 2. Tuner kann auch Probleme machen, wenn der Anschluss nicht an der gleichen Unicable Matrix hängt, dann stört man auch den Empfang eines Nachbarn.
canadian1285
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 14:03
Merkblatt

image
image

imageimage
image

Hier einige Fotos!

Ich bin genau wie auf dem Merkblatt vorgegangen! Eben bekam ich einige sky Sender jetzt wieder nicht mehr und Sender wie RTL funktionieren gar nicht -.-
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2015, 14:47

canadian1285 (Beitrag #5) schrieb:
Hier einige Fotos!

Dann wiederhole ich meinen Vorschlag halt auch hier: Tausche zwecks Fehlereingrenzung einmal die Userband-Zuweisungen, trage also 8 / 2096 MHz bei für Tuner 1 und 6 / 1864 MHz bei Tuner 2 ein.

Das scheint eine Dose von Jultec zu sein, und dann wären das der Farbe des Plastikteils nach eine JAP 31x TRS. Dies passte zu meiner im Forum-DF geäußerten Vermutung, dass zwar beide Dosen am selben Strang hängen, aber immer nur ein Userband freigegeben wurde, was innerhalb einer Wohnung keinen Sinn macht.
canadian1285
Neuling
#7 erstellt: 30. Nov 2015, 14:51
Ich hatte das aber schon probiert mit dem tauschen bekam jedoch kein Signal rein! Werde es aber nochmal probieren! Beim letzten Mal wie gesagt kein Signal! Dann tauschte ich die Zahlen wieder und es ging!
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2015, 15:03
Dennoch bleibe ich bei meiner Vermutung, dass Dein Empfangsproblem etwas mit der Programmierung der Dosen zu tun hat.

Twinreceiver von Sky nutzen zwar für den "Normalbetrieb" bevorzugt Tuner 2 . Daher ist es auch etwas anders als oben von MichelRT geschrieben so, dass der Sky-Service empfiehlt, für Tuner 1 eine Fake-Frequenz einzutragen und die funktionierende Paarung Userband / Frequenz für Tuner 2 zu verwenden (Sinn macht das auf Dauer auch so nicht.). Aber in Stein gemeißelt ist die primäre Verwendung von Tuner 2 nicht, weswegen der von Sky empfohlene Trick selbst dann nicht immer funktioniert, wenn man nur auf einen Tuner zugreift.

Kannst Du beim Anlagenbetreiber nachfragen, ob an den Dosen jeweils nur ein Userband freigegeben wurde oder man in Wohn- und Schlafzimmer auf 6 und 8 zugreifen kann?
canadian1285
Neuling
#9 erstellt: 30. Nov 2015, 15:09
Ich hätte da schon nachgefragt und mir wurde gesagt dass man immer nur auf ein userband zugreifen kann! Der besagte Mensch der alles einbaute sagte aber auch das wie auf dem Merkblatt userband 8 userband 6 sei, dies also vertauscht ist! Er würde vorbei kommen und die Dose neu einstellen!

Ich kann ja jetzt nichts tun! -.-
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2015, 15:17

canadian1285 (Beitrag #9) schrieb:
Ich hätte da schon nachgefragt und mir wurde gesagt dass man immer nur auf ein userband zugreifen kann!

Das war, sofern beide Dosen am selben Strang hängen, wenig voraussschauend. Denn Du bist nicht der Erste, der wegen nur einem funktionierenden Userband seine Probleme mit einem Twinreceiver von Sky hat. Sky bekommt es immer noch nicht gebacken, eine Konfiguration für nur ein UB möglich zu machen.


Er würde vorbei kommen und die Dose neu einstellen!

Ich an Deiner Stelle würde abwarten, bis (hoffentlich bald) die Dosen anders programmiert wurden, so dass an der Dose für den Sky-Receiver zwei funktionierende UBs zur Verfügung stehen.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2015, 16:45
Frag ihn doch mal, ob nicht noch eine Frequenz frei ist
Sind beide Dosen in einem Strang soll er auf beiden alle 2-3 Frequenzen freischalten, schließlich geht es ja nur darum, dass du keine Nachbarn stören kannst mit einem falsch programmierten Empfänger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SatCR LNB Frequenzen unbekannt
toorop1989 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  10 Beiträge
Hilfe bekomme kein Satelittenempfang
lancia910 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  8 Beiträge
SatCR oder Single LNB
bigbang2013 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
wie komme ich an SatCR lnb?
Patrick1990 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  12 Beiträge
Umrüstung auf Unicable/SatCR
park.ticket am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  13 Beiträge
Kein Satelittenempfang bei heissem Wetter
heikoklarinette1 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Satelittenempfang HD+ aussetzer
Stephan22ST am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  13 Beiträge
Sat Anlage auf Unicable umbauen (Sky q tauglich mit satCr)
Baus_McClane am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  9 Beiträge
SatCR einrichten
Urkman am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Samsung Receiver vs. LNB/SATCR kaum Programme
Desjohnny am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen