Kein Pro7SatMedia HD empfang

+A -A
Autor
Beitrag
BizzWare
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2016, 12:06
Hallo liebe HIFI-Forum.de Community,

ich hab bisher schon mehrere Stunden verbracht bei google & co.
um mein Problem ermitterl zu können.

Folgendes:
Ich darf mich seit letzter Woche als stolzer besitzer eines Samsung UE48JU6250SU TV's bezeichnen.

Habe darauf auch direkt mal mir eine HD-Plus karte zukommen lassen, diese kam gestern an.

Mit traurigkeit musste ich leider feststellen, das ich allerdings nur die "Austria" Pro7Sat1Media HD Kanäle empfange.

also was ich bisher schon ermitterln konnte war, dass anscheinend etwas am LNB nicht stimmt, andere aus freundeskreisen sagen mir, das die Sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet sei.

Wohnsituation:
Ich wohne in einem Mehrfamilien haus und wir haben auf dem Dach eine Gemeinschaftssatellitenschüssel.

kann also zu dem Teil keine Angaben machen, falls nötig muss ich mal andere Wege einleiten um genaue Informationen zu bekommen.


lediglich wollte ich jetzt mal genau bestätigt haben, ob es wirklich an der Aussrichtung der Schüssel liegen kann oder eher am LNB.

oder habt ihr ggf. noch eine vorangehensweise, wie ich noch mehre dinge Testen kann um genauer das Problem ermitterln zu können und dementsprechend bei unserer Hausverwaltung argumentieren kann.

Edit: wenn ich auch nen Automatischen Sendersuchlauf starte, findet er z.B. die Pro7/Sat.1/VOX/Kabel1 sieben mal.


Mit freundlichen Grüßen
Dennis alias BizzWare


[Beitrag von BizzWare am 24. Jan 2016, 12:11 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2016, 12:27
Wenn er beim Sendersuchlauf etwas findet, ist schon mal gut.
Funktionieren andere Programme (z. B. ARD HD oder ZDF HD)?
Man benötigt beim Fernseher zusätzlich zur HD+ Karte ein HD+ Modul.
Ist das vorhanden?
Einige andere CI Module funktionieren auch.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2016, 12:28
Ändert sich etwas am Empfang, wenn man unter 'Sendereinstellungen' > 'Satellitensystem' 'LNB-Versorgung' auf 'Aus' setzt?
BizzWare
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2016, 12:47

Uwe6719 (Beitrag #2) schrieb:
Wenn er beim Sendersuchlauf etwas findet, ist schon mal gut.
Funktionieren andere Programme (z. B. ARD HD oder ZDF HD)?
Man benötigt beim Fernseher zusätzlich zur HD+ Karte ein HD+ Modul.
Ist das vorhanden?
Einige andere CI Module funktionieren auch.


Selbstverständlich das HD-Plus CI-Modul wurde direkt mitgeliefert.

ARD HD, ZDF HD, WDR HD sowie Phoenix HD empfange ich alle ohne Probleme.

wie gesagt, das Problem ist das ich nur die Österreich HD-Sender empfange aber nicht die deutschen, weil da bringt mir das HDplus relativ wenig etwas.


raceroad (Beitrag #3) schrieb:
Ändert sich etwas am Empfang, wenn man unter 'Sendereinstellungen' > 'Satellitensystem' 'LNB-Versorgung' auf 'Aus' setzt?


werd ich gleich mal testen und rückmeldung geben.

Edit: am Empfang verändert sich garnichts, empfange alle Sender bis auf die Deutschen HD(Pro7Sat1Media Group)
und die Austria HD Kanäle der Pro7Sat1 Media Group empfange ich auch.


[Beitrag von BizzWare am 24. Jan 2016, 13:04 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2016, 13:07

BizzWare (Beitrag #4) schrieb:
Edit: am Empfang verändert sich garnichts, empfange alle Sender bis auf die Deutschen HD(Pro7Sat1Media Group)
und die Austria HD Kanäle der Pro7Sat1 Media Group empfange ich auch.

Das deutet leider darauf hin, dass ein statisches Einkabelsystem eingesetzt wird. Daran kann man nur einen Teil der Programme empfangen, insbesondere ist faktisch der Anteil der empfangbaren HD-Programme klein.
BizzWare
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 17:36
also heißt es im groben und ganzen, ich hab mir selbst ins bein geschossen mit der HDplus karte?
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2016, 18:27
Vermutlich ja.

Welche Programme anlagenseitig zur Verfügung stehen, entzieht sich einer Ferndiagnose und kann zweifelsfrei nur vom Betreiber mitgeteilt werden. Dass u.a. Das Erste SD und ZDF HD empfangbar sind, spricht dafür, dass Du eine vollständige Suche, also einen Blindscan, durchgeführt hast. Für diese Programme werden bestimmt andere Frequenzen angezeigt (Info-Taste lange drücken) als ~ 11494 MHz für Das Erste HD bzw. ~ 11362 MHz für ZDF HD. Mit einem funktionierenden Blindscan hätten dann aber auch die HD+-Transponder eingelesen werden müssen, wenn sie von der Anlage bereitgestellt werden würden.
BizzWare
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2016, 21:50

raceroad (Beitrag #7) schrieb:
Vermutlich ja.

Welche Programme anlagenseitig zur Verfügung stehen, entzieht sich einer Ferndiagnose und kann zweifelsfrei nur vom Betreiber mitgeteilt werden. Dass u.a. Das Erste SD und ZDF HD empfangbar sind, spricht dafür, dass Du eine vollständige Suche, also einen Blindscan, durchgeführt hast. Für diese Programme werden bestimmt andere Frequenzen angezeigt (Info-Taste lange drücken) als ~ 11494 MHz für Das Erste HD bzw. ~ 11362 MHz für ZDF HD. Mit einem funktionierenden Blindscan hätten dann aber auch die HD+-Transponder eingelesen werden müssen, wenn sie von der Anlage bereitgestellt werden würden.



nene also Das Erste + ZDF hab ich in HD sowie WDR Phoenix Arte etc.

nur die Pro7Sat1MediaGroup die wird lediglich als HD Austria angezeigt und nicht die deutschen HD Kanäle.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2016, 22:09

BizzWare (Beitrag #8) schrieb:
nene also Das Erste + ZDF hab ich in HD sowie WDR Phoenix Arte etc.

Was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb?

Ich habe sehr wohl verstanden, dass Du u.a. Das Erste und ZDF in HD empfangen kannst. Neben der Tatsache, dass das Ausschalten der LNB-Spannung keinen Effekt macht, wäre die Anzeige von anderen als den genannten Frequenzen ein weiterer Beleg dafür, dass ein statisches Einkabelsystem eingesetzt wird. Es gibt zwar kein Programm, das man an solchen Anlagen grundsätzlich nicht empfangen kann, aber es ist nicht möglich, Zugang zu allen Programmen zu schaffen. Um einen attraktiven Mix zusammenstellen zu können, wird zumindest ein Teil der Programme auf andere Kabelübertragungsfrequenzen verschoben.


nur die Pro7Sat1MediaGroup die wird lediglich als HD Austria angezeigt

Wenn ich den Faden von oben weiter spanne, zeigt der Samsung für Pro7 HD Austria statt 11671 Mhz vermutlich um die 10821 MHz an (= Transponder wird, weil uninteressant, nicht bewusst umgesetzt, sondern über den Highbandausgang des LNB empfangen, was auch noch für Phoenix HD möglich ist.).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Empfang mehr
Guewi am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HD
zlico am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  31 Beiträge
Kein HD Empfang
frank2000* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Kein HD+ Empfang
---Merlin--- am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Kein HD empfang mehr !
FungKu am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  37 Beiträge
Kein Empfang von HD+
pantau45 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Kein HD Empfang
fugo1 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  29 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
kein HD Empfang
Debbi69 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang
rutschie am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen