Finde Hot Bird nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Piccadilly
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 17:07
Hallo Forums-Gemeinde

Bei uns in der Schweiz sendet die SRG seit 01.03. nur noch in HD. Bis zur Abschaltung kam der Hinweis man müsse die HD-Kanäle per Satellitensuchlauf mit den Angaben unter diesem Link neu suchen:

https://www.broadcast.ch/data_programm_dvbs.aspx

Habe diese Daten eingegeben, doch es kommt sowohl bei Qualität und Stärke 0%. Ich lasse zwei Satelitten gleichzeitig suchen, Astra findet er problemlos, Hot Bird eben nicht. Er findet z.B. Pro 7 Schweiz, aber eben nicht SRF1 oder SRF2.

Habe einen Sony Bravia und habe manueller Suchlauf und Auto Suchlauf probiert, Satellit 1 und Satellit 2, DiSEqC A, B, C oder D, alles ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee, was ich hier eingeben muss für eine erfolgreiche Suche?

Besten Dank & Grüsse
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 17:54

Piccadilly (Beitrag #1) schrieb:
Astra findet er problemlos, Hot Bird eben nicht.

- Wird für Hotbird gar nichts gefunden / empfangen, oder fehlen "nur" die Transponder mit des HD-Programmen?
- Wurden die SD-Versionen bis zur Abschaltung über den Sat-Tuner des TVs empfangen?
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2016, 17:57
Als aller Erstes. Ist die SAT-Anlage überaupt eine für 2 Satelliten. Also 2 LNBs oder Monoblock-LNB mit Diseq-Schalter bzw. 8/x Multischalter?
Piccadilly
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:18

raceroad (Beitrag #2) schrieb:

Piccadilly (Beitrag #1) schrieb:
Astra findet er problemlos, Hot Bird eben nicht.

- Wird für Hotbird gar nichts gefunden / empfangen, oder fehlen "nur" die Transponder mit des HD-Programmen?
- Wurden die SD-Versionen bis zur Abschaltung über den Sat-Tuner des TVs empfangen?


- Ich weiss gar nicht ob überhaupt über Hotbird gesucht wird. Bei SAT 1 steht "Astra 19.2", dort werden 1373 Kanäle gefunden. Bei SAT 2 steht aber nur "-------------" dahinter, kein Name. Dort werden auch etwa 500 Kanäle gefunden, aber die Schweizer nicht.

- Ja, SD wurde bis zuletzt einwandfrei gesendet
Piccadilly
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:19

MichelRT (Beitrag #3) schrieb:
Als aller Erstes. Ist die SAT-Anlage überaupt eine für 2 Satelliten. Also 2 LNBs oder Monoblock-LNB mit Diseq-Schalter bzw. 8/x Multischalter?


Ja, hat 2 LNB's
Bollze
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:29
Mal in den manuellen Suchlauf gehen, dann eingeben die Daten des Transponders 10971 H 29700 usw ( siehe dein Link). Und aktive die Netzwerksuche. Kann auch heissen : NIT- Suche,


[Beitrag von Bollze am 07. Mrz 2016, 19:30 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:44
Falls die zwei LNBs einen Multischalter versorgen, könnten auch Kabel vertauscht sein. SRF 1/2 lagen in SD auf high-horizontal. Falls die manuelle Suche auf 10971 MHz horizontal, SR 29700 kS/s nichts bringt, könnte man auf Verdacht noch auf 10971 MHz vertikal und 11821 MHz vertikal suchen.
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:28

Piccadilly (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Forums-Gemeinde
Habe einen Sony Bravia und habe manueller Suchlauf und Auto Suchlauf probiert, Satellit 1 und Satellit 2, DiSEqC A, B, C oder D, alles ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee, was ich hier eingeben muss für eine erfolgreiche Suche?
Besten Dank & Grüsse

Bei mir werkeln auch 4 Sony Bravia und ich kann an 8 Empfangsplätzen neben Astra1 / 2 auch Hotbird empfangen.

Ich lasse zwei Satelitten gleichzeitig suchen,

Gleichzeitig geht das mit meinen 4 Sonys nicht.

Im Menü wird gewählt:

>Home
>Satellitensuchlauf
>Automatischer Satellitensuchlauf
>Möchten sie einen automatischen Satellitensuchlauf starten. Erweitert - ja
>Satellitenverbindung hinzufügen / bearbeiten und zu sehen ist dann:
Satellit 1und der Suchlauf unter Toneburst A wird gestartet und es werden die Astra 1 Kanäle gesucht und gespeichert.

Danach wird gefragt, ob eine weitere Position abgesucht werden soll und Satellit 2 erhält für Hotbird Toneburst 2
So hat das auch mit meinem Panasonic Bluray Rekorder geklappt.

Noch nie musste ich die Funktion "manueller Suchlauf" einsetzen
Piccadilly
Neuling
#9 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:35

Bollze (Beitrag #6) schrieb:
Mal in den manuellen Suchlauf gehen, dann eingeben die Daten des Transponders 10971 H 29700 usw ( siehe dein Link). Und aktive die Netzwerksuche. Kann auch heissen : NIT- Suche,


BINGO!!

Habe zwar auch schon manuell probiert, aber irgendwie mit falschen Daten. Jetzt hat er 22 Sender gefunden, darunter die vermissten. Vielen Dank!!

Danke auch an raceroad, MichelRT und Volterra für die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei der Suche nach Hot-Bird
tekken2hard am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
RAI auf Atlantic Bird 5
keenite am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Astra 19,2 / W2 16 / Hot 13 gleichzeitig empfangen
jugoslawe am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Sat Splitter hilft nicht - warum? Alternativen?
bwierusz am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  21 Beiträge
Unicable Sat-Anlage
r6922r am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
??? Empfang von europäischen Satelliten bzw. Sender
Proton1 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  18 Beiträge
Brauche mal etwas Hilfe: DVB-S Grundausstattung für den Anfang
_Stephan_ am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Transponder Anpassung?
MaxG68 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  5 Beiträge
Sat-Empfang in der Schweiz
donpepe99 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen