Samsung UE32ES6710: Kein Signal nach "erstem" Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
megawolfy
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2016, 14:28
Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit meinem "neuen" gebrauchtem UE32ES6710.
Laut Verkäufer soll der TV ok sein, bei mir läuft er leider nur fast ohne Probleme.

Habe als erstes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann firmwareupdate, dann Sendersuchlauf (SAT).
Soweit alles ok, alle Sender gefunden, nun das Problem:

Wenn ich den TV einschalte, kommt die Meldung:
---> "kein Signal oder schlechtes Signal, überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen"


Schalte ich den TV jetzt aus und sofort wieder ein, ist alles in Ordnung, die Sender sind da.
Die Signalstärke ist dann 61, Signalqualität 100, Bitfehler 0

Es ist reproduzierbar:
- Gerät länger aus und dann an: Fehlermeldung
- Gerät kurz aus und wieder an: Alles ok

Angeschlossen ist das Gerät an einen Kathrein EXR2998

Was kann das nur sein?

Viele Grüß
megawolfy
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2016, 07:59
Ich kann für den Fehler auch keine wirklich sinnvolle Erklärung finden. Vielleicht helfen folgendene Massnahmen :
Grundsätzlich würde ich mal die Verkabelung zwischen TV und Multischalter überprüfen. Dabei ist auf guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker achten. Die Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben.
Ansonsten würde ich mal einen andern Ausgang am Multischalter testen.

Bollze
megawolfy
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2016, 08:12
Hallo Bollze,

danke für den Tipp.

Habe in der "TV Nische" noch ein zweites Kabel von Multischalter liegen, werde heute mal einen Versuch mit diesem machen.

Mein "alter" Samsung hatte keine Probleme an dem aktuellen Anschluss, hatte es gestern noch mal probiert.

Viele Grüße
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2016, 10:47

megawolfy (Beitrag #1) schrieb:
Schalte ich den TV jetzt aus und sofort wieder ein, ist alles in Ordnung, die Sender sind da.

Hilft statt Ausschalten auch ein (zwischenzeitlicher) Wechsel auf ein Programm des zweiten Sats?
megawolfy
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2016, 15:07
Hallo zusammen,

ich wieder :-)

@Bollze:
Ich habe das zweite Kabel angeschlossen und das Problem ist verschwunden!
Da ist wohl der Multischalter defekt, oder das Kabel zum Multischalter hat ne Macke...
Den alten Samsung TV hat das wohl nicht gestört.
AUF JEDEN FALL DANKE ICH DIR SEHR

@raceroad:
Danke dir auch, hat sich aber schon zum Glück erledigt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

megawolfy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei Einschalten kein Signal
bastilor am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  14 Beiträge
Kein Signal beim einschalten
ChMa am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  5 Beiträge
?Kein Signal? beim Einschalten
allex am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
Kein Signal ! Samsung ue46d6200
dkoni86 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Samsung "Kein Signal oder schlechtes Signal"
roland61 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  14 Beiträge
Samsung UE46D7090 hat kein Signal
Cobaxo am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES7000 kein Sat-Signal
DarkStarZ am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Richtige ausrichtund und trotzdem kein Signal
brustring am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  19 Beiträge
Samsung ue40c7700 Hotbird - Kein Signal
eddysonb am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46D8000 überhaupt kein Signal
mj084 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen