Kein Signal beim einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
ChMa
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2015, 18:14
Ich habe ein probelm mit meiner Satanlage und ich kann ihn im moment nicht finden. vll habt ihr ein Tip für mich wo ich noch suchen kann.

zu meinem Problem:

Wenn ich morgens den Fernseh und Receiver anmachen habe ich die ersten 3-4 min. kein bild. wenn ich den Receiver laufen lasse dann kommt das bild kommt nach einer gewissen zeit von alleine ton habe ich dann auch nicht. es wird mit angezeigt "kein Signal"

Was kann ich machen? Hoffe das mir einer helfen kann und einen Ratschlag für mich hat.

LG
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 20:54
Wie sollen wir hier irgendwas aus der Ferne erraten können, wenn du uns nix, aber wirklich garnix über deine Empfangsanlage schreibst?!

Multischalter oder Single-/ Twin-/ Quad-LNB?
ChMa
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2015, 13:51
habe keine Ahnng von so was. Ich habe ein 4-er LNB von skyware sx719QS.
An wie weiche komme ich löeider im mom nicht dran das ich da weitere angaben zu geben könnte. da dieser eingebaut worden ist


[Beitrag von ChMa am 19. Sep 2015, 13:57 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2015, 14:35
Starte mal mit einem Low-Vertikal-Programm wie: 3sat HD / KiKa HD / ZDFinfo HD
Es es da deutlich schneller ist vermutlich dein F-Stecker am LNB innen verrottet, wenn nicht, tausche gleich das LNB gegen ein Quad von Alps.
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2015, 18:37
zu den Problem fehlender Ton :
Wie ist der Receiver mit TV verbunden ? Etwa mit einen Scartkabel ? Wenn ja, prüfen ob die Stecker des Scartkabels richtig in den Buchsen am Receiver und TV stecken.
Sollte ein HDMI- Kabel im Einsatz sein, dann mal einen anderen HDMI- Anschluss am TV probieren.
Mal die Lautstärke am Receiver hochdrehen bzw.prüfen.

Sind alle Programme ohne Ton ?

zu den Anlaufproblemen :
Neben den bereits erwähnten Problemen, wie eventuell Feuchtigkeit im LNB ( mal schauen ob der Feeddeckel des LNBs gerissen ist) oder korrodierte Anschlüsse, sehe ich hier noch eine andere Möglichkeit :
Es könnte auch an einen Defekt am Receiver liegen. In den Geräten sind dann meist ein oder mehrere Elko-Kondersatoren verbraucht. Verbrauchte/halbtote Elkos haben die Eigenschaft, dass sie sich bei einer Erwärmung, durch den Betrieb des Gerätes z.B., wieder etwas erholen und wieder ihren Job machen. Irgendwann geben dann die betreffenden Elkos völlig den Geist auf, eine Erwärmung hilft dann auch nicht mehr.

Also mal einen anderen Receiver testen, falls möglich.

Bollze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?Kein Signal? beim Einschalten
allex am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
Beim Einschalten kein Empfang
acid81 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Bei Einschalten kein Signal
bastilor am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  14 Beiträge
Beim Einschalten minutenlang kein Bild
gbuergisser am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Kein Sat Empfang beim einschalten
Gregor1212 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  8 Beiträge
Samsung UE32ES6710: Kein Signal nach "erstem" Einschalten
megawolfy am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  5 Beiträge
SelfSat H10D Kein Signal
Elektroboyz am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
kein Signal
blackstory am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  22 Beiträge
Kein Signal bei SAT-Anlage
no_signal am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen