Beim Einschalten kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
acid81
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 01:25
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Satalitenempfangsanlage. Nach dem Einschalten kommt für ca. 5 bis 20 Minuten kein Signal an den Resivern an. Danach ist es plötzlich da und die Anlage läuft dann stundenlang durch.
Meine Sat-Anlage sieht folgendermassen aus. Es ist eine Anlage mit einer Schüssel für Astra und Eutelsat jeweils Analog und Digital. Angeschlossen sind die LNB´s der Schüssel an einen Multischalter an dem zwei Analogresiver und ein Digitalresiver hängen. Der Fehler tritt bei allen Resivern auf, jeweils für 5 bis 20 Minuten nach dem einschalten des ersten Resivers ist kein Signal an den Resivern vorhanden. Zuerst war davon nur Astra beroffen, ich habe dann mal die LNB´s ausgetauscht und die Kontackte gereinigt, mit dem Ergebnis das es dann erst einmal funktioniert hat, aber heute ging es dann wieder nicht. Der Multischalter kann es eigendlich nicht sein, der ist fast neu.
Danke für eure Hilfe.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 11:51

acid81 schrieb:
Der Multischalter kann es eigendlich nicht sein, der ist fast neu.

naja, auch neue Dinge können defekt sein.
Ist schon wahrscheinlich, da du ja die LNBs schon ausgetauscht hast.

Zwecks Prüfung des Multschalter sollest du mal den MS brücken. D.h. eines von von LNB kommenden Kabeln einer Empfangsebene direkt mit einem zu den Receiver abgehenden Kabeln direkt verbinden und am denjenigen Receiver schauen ob die Sender der Empfangsebene ohne Verzögerung empfangbar sind.
Eine Senderübersicht Astra in Bezug auf Empfangsebenen findest du hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat Empfang beim einschalten
Gregor1212 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  8 Beiträge
Kein Signal beim einschalten
ChMa am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  5 Beiträge
?Kein Signal? beim Einschalten
allex am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
plötzlich kein empfang mehr
twixkingsize am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Kein HD+ Empfang mehr
clapton123 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  10 Beiträge
Kein SAT Empfang beim LG Smart TV
tthern am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Beim Einschalten minutenlang kein Bild
gbuergisser am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen