Private Sender seit kurzem stark verpixelt und mit Tonaussetzern

+A -A
Autor
Beitrag
christoph.lennartz
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2016, 15:16
Hallo Zusammen!

Gleich vorne weg: Ich bin neu um Forum, und es kann sein, dass ich dieses Thema evtl. nicht perfekt in die Themen einsortiert habe, sollte das der Fall sein tut es mir leid.

Ich schreibe hier, weil ich auf der Suche nach Hilfe für das folgende Problem bin:
Seit einigen Monaten habe ich Probleme beim Empfang von privaten Sendern (RTL, Vox, Sat1, Pro7, ...) während die öffentlichen (ARD, ZDF, WDR, ...) weiterhin problemlos angezeigt werden.

Tagsüber sind die Probleme noch erträglich, man hat zwar aussetzer und Pixelkolonnen sowie komischen Ton, aber man kann den Filmen folgen - ab 20 Uhr ist das nicht mehr möglich. Da werden die Probleme so extrem, dass ich seit einigen Wochen den TV eigentlich nicht mehr einschalte.

Zuvor gab es 2 Jahre lang keine Probleme, zunächst ging ich davon aus, dass die Schüssel sich auf dem Balkon verschoben hat, aber auch eine Neujustierung brachte keinen Erfolg. Ebenso hat ein erneuter Sendersuchlauf nicht geholfen.
Ich würde evtl einfach ein neues LNB und einen neue Schüssel kaufen, aber ich frage mich wie ich einige Sender perfekt empfangen kann während andere große Probleme bereiten - ich möchte ja beim Neukauf kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Zur Installation: Ich muss zugeben, dass es sich um billige Ware handelt (im Baumarkt gekauft, hat aber 2 Jahre ohne Probleme funktioniert). Es gibt ein Kabel vom LNB direkt zum TV. Die Anlage ist von TechniSat. Der TV von Samsung.

Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christoph
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2016, 18:30
Meinst du die SD oder die HD -Varianten dieser Sender?

HD dann ist der Spiegel etwas zuweit nach Westen gerichtet oder zu klein - beides führt zu gleichkanlastörungen durch Sender auf dem Eutelsat 16°

SD dann ist es ein 50/50% Chance für einen defekten LNB oder einem übersteuerten Samsung. Wenn alle Sender mit Pegel über 90% angezeigt werden, würde ich mal einen 6-10 dB Dämpfungsstecker mit DC-Durchgang in die Leitung hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Reciever: Manche Sender sind völlig verpixelt
xlupex am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Bildstörungen private HD-Sender
Jomi_ am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  10 Beiträge
Digitalsat verpixelt!?
-BJ- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Sky sowie private HD Sender pixelig
Piinkiii am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
HD-Sender in den ersten Sekunden verpixelt
cb1712 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Private Sender nicht immer empfangbar
MobilSAT am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  12 Beiträge
Senderabhängig Empfangsprobleme - Unterschied öff.-rechtl./private Sender
jakoby84 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
manche Sender verpixelt Samsung TV 7009
MiBur am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
Xoro HRS 8500 - Entweder HD Sender oder private Sender
Lala2k8 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
keine öff.-rechtl. Sender, kaum Private
dehoem am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen