Alter neuer SAT-Receiver empfängt keine konventionellen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Smartjaner
Inventar
#1 erstellt: 05. Aug 2016, 14:58
Hallo zusammen,
gestern hat sich mein alter Medion Receiver verabschiedet, zunächst zeigte er keine Sender mehr an (auf dem Bildschirm steht dann "Nicht unterstützter Modus), danach ging gar nichts mehr. Nun hab ich mir einen neuen gekauft.

Dieser zeigt alle HD-Sender, die konventionellen Sender werden für 1-2 Sekunden angezeigt, danach das übliche "Nicht unterstützter Modus"

Woran liegt das?
Danke, Gruß Sascha

Nur HD


[Beitrag von Smartjaner am 05. Aug 2016, 15:01 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2016, 15:20
Die meisten SD Kanäle werden über das H/H Band gesendet.
Die Grafik ist leider nicht aktuell.
Prüfe bitte mal, ob neben dem L/H Band über die 3 anderen Bänder SD Kanäle empfangen werden.
Smartjaner
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2016, 15:53
Erstmal Danke für deine Antwort

aber ich versteh kein Chinesisch

Geht das auch auf Deutsch
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2016, 16:56
In der Grafik ist die grüne Markierung für das L/H Band zuständig.
Da werden fast nur noch HD Kanäle gesendet.
Aber auch die SD Kanäle "Franken Fernsehen" oder die neue Zeit TV.
Kannst du diese Kanäle empfangen?

Darunter (blasses Gelb) werden viele deutsche SD Kanäle über das H/H Band gesendet.
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2016, 19:57
Es liegt wohl nicht am Empfang, sondern an der Videoverbindung zwischen TV und Receiver. Der TV unterstützt dem nach nicht das Videoformat was der Receiver bei SD- Sendern ausgibt ?
Aber bei den HD- Sendern klappt es ?
Möglicherweise kommt der TV mit 24Hz nicht klar.

Auf den Foto ist ein Menü zu sehen , ist dies die Videoausgangseinstellung des neuen Receivers ?
WENN JA , was ist den dass für ein Teil von Receiver ?... Das Menü auf den Foto ist kryptisch und unlogisch.

SD wird in Deutschland mit 576i ( 25fps) gesendet ...
GEZ- Sender HD - 720p (50fps)
Privat HD 1080i (25fps)

Also in diesen Menü würde ich nun Folgendes probieren :

Zeige 480/576......... als 1080p 25Hz
Zeige 720p ............... als 1080p 25Hz


[Beitrag von Bollze am 06. Aug 2016, 20:05 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2016, 13:30

Bollze (Beitrag #5) schrieb:
Es liegt wohl nicht am Empfang, sondern an der Videoverbindung zwischen TV und Receiver. Der TV unterstützt dem nach nicht das Videoformat was der Receiver bei SD- Sendern ausgibt ?
Aber bei den HD- Sendern klappt es ?
Möglicherweise kommt der TV mit 24Hz nicht klar.

Auf den Foto ist ein Menü zu sehen , ist dies die Videoausgangseinstellung des neuen Receivers ?
WENN JA , was ist den dass für ein Teil von Receiver ?... Das Menü auf den Foto ist kryptisch und unlogisch.

SD wird in Deutschland mit 576i ( 25fps) gesendet ...
GEZ- Sender HD - 720p (50fps)
Privat HD 1080i (25fps)

Also in diesen Menü würde ich nun Folgendes probieren :

Zeige 480/576......... als 1080p 25Hz
Zeige 720p ............... als 1080p 25Hz



Das ist die Grundeinstellung des neuen Receiver (OPTIMUSS OS 2 HDTV Twin Sat Receiver)

Alle HD-Sender zeigt er ohne Probleme an.
Umstellen als 1080p 25Hz geht nicht da es nicht in der Auswahl dabei ist.

Das sagt die Anleitung vom TV dazu...Samsung LE 32S8)
HDD
MichelRT
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2016, 17:33
Wenn der Receiver 1080 ausgeben soll, dann geht nur 1080i was anderes kann der Fernseher nicht
Oder Du stellst den Receiver so ein, dass er das Originalformat beibehält. Die kann der Fernseher alle.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2016, 18:03

Smartjaner (Beitrag #1) schrieb:
[...] die konventionellen Sender werden für 1-2 Sekunden angezeigt, danach das übliche "Nicht unterstützter Modus"

Etwas seltsam: Wenn es ein Darstellungsproblem wäre, würde ich erwarten, dass das Programm gar nicht dargestellt wird, auch keine zwei Sekunden lang. Daher würde ich ein Darstellungsproblem erst einmal sicher verifizieren: Sind die SD-Programme der wegen HD sicher empfangbare Ebene low-horizontal wie etwa die von Transponder 51, 11744 MHz h auch nur wenige Sekunden lang zu sehen?
Smartjaner
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2016, 08:13
Sodele, ich hab´s hin bekommen. Allerdings schick ich es zurück und hol mir wieder einen von Medion.
MichelRT
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2016, 10:59

Smartjaner (Beitrag #9) schrieb:
Sodele, ich hab´s hin bekommen. Allerdings schick ich es zurück und hol mir wieder einen von Medion.


Nett wäre es für das Forum und auch die Helfenden zu erfahren was es denn nun war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer SAT-Receiver empfängt keine konventionellen Sender
strucki13 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  32 Beiträge
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender horizontal
doebelner am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Neuer Fernseher empfängt (fast) keine Sender!
Juleru am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  15 Beiträge
neuer Receiver empfängt kein Signal
janin86 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  37 Beiträge
Neuer LG-Fernseher empfängt manche Sender nicht
Gast333 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
Receiver empfängt keine deutschen Programme
Michael23 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Neuer Smart vx10 empfängt keine HD Sender (Hinweis 102)
koschu am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Neuer Samsung TV empfängt nicht alle Sender
Andex44 am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge
Neuer Receiver --> weniger Sender empfangbar?
dancer1970 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen