Plötzlich kein Empfang mehr über Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Arcto
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2016, 09:24
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht tut mir das leid, aber ich weiß leider auch nicht wohin damit. Ich bin was das Thema Satellit angeht eher ein Anfänger, versuche aber mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Folgendes: eines Morgens als ich aufgewacht bin ging bei mir absolut nichts mehr mit dem Sat Empfang am TV. Ich benutze ein einfaches Kabel das von der Schüssel aus in mein Fernseher verläuft, dazu nutze ich auch noch eine HD+ Karte mit Modul, das ebenfalls in den Fernseher geht. Wir haben zwei dieser Kabel, eines fürs Wohnzimmer und eines für mein Arbeitszimmer, im Wohnzimmer funktioniert der Empfang tadellos, wobei wir da nur einfaches TV über Satellit mit einem Receiver empfangen, also kein HD oder sonst was (ich glaube wir empfangen da über Hotbird). Im Arbeitszimmer geht dagegen nichts, jedesmal wenn ich den TV Anmache steht da einfach nur "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellung". Gesagt getan, ich habe alle Kabel geprüft, habe sie mehrmals an und ausgestreckt, habe über den TV nochmals den Astra Satellit suchen lassen, der zwar auch gesucht, aber nach 100% hieß es plötzlich: Satelliten Signal nicht gefunden. Selbst die kostenlosen kann er nicht mehr empfangen, überall steht immer das gleiche und das wirklich nur im Arbeitszimmer. Im ganzen Haus sonst funktioniert es, bei allen Nachbarn (wir nutzen eine Schüssel die der Vermieter eingebaut hat), wobei ich wahrscheinlich der einzige bin der über das HD+ Modul empfängt.

Und wenn ich beim HD+ Modul bin: ich hatte schon überlegt ob da was nicht stimmen könnte, eventuell das Modul kaputt ist, da ich es nämlich gestern Abend mal aus dem Fernseher gesteckt habe und nochmal rein und dann war plötzlich wieder Signal da! Aber ich konnte nur die RTL Programme empfangen und auch nur 3-4 Stunden, danach hat es sich verabschiedet und nun funktioniert wieder nichts.

Kann das Modul kaputt sein? Die Karte jedenfalls hat noch Guthaben bis Oktober, daran kanns nicht liegen. An einem anderen TV kann ich das Modul leider nicht testen, der einzige mit so einem Slot ist der im Arbeitszimmer. Oder kann es doch was mit der Schüssel sein?

Ich hoffe jemand weiß Rat und ich bedanke mich schon mal im voraus!

Viele Grüße,
Arcto
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2016, 09:12
Hallo Arcto,

laß den TV doch mal im Wohnzimmer einen Suchlauf machen und probier ihn anschl. wieder im Arbeitszimmer.

Auch etwas mehr Infos zur Satanlage wären zuträglich.
- wieviel LNB´s
- wieviel Parteien (TV´s) sind angeschlossen

Gruß Leo
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2016, 09:45
F-Stecker überprüfen, bei schlechter Montage noddelt sich das Kabel raus oder am LNB läuft der Stecker voll Wasser und der Innenleiter korrodiert weg.
Wenn die beiden Stecker ok sind, dann am LNB die Anschlüsse Wohn / Arbeitszimmer gegeeinander tauschen. Wandet der Fehler mit ist das LNB defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Sat empfang mehr
vogel1986 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  23 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
Dark666 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr?
SIM_23 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
plötzlich kein empfang mehr
twixkingsize am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
mink100 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr.
Kaioli1307 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Hilfe! Plötzlich kein Sat Empfang mehr.
DNow41 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  12 Beiträge
Plötzlich (fast) kein Sat-Empfang mehr!
talkradio am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Sat-Empfang - Plötzlich kein Signal mehr
_Uli am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  7 Beiträge
Empfang plötzlich weg (Sat Anlage)
naloane am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen