Analoger Receiver zickt auf vertikal rum...

+A -A
Autor
Beitrag
gfux
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2005, 21:21
hallo liebes forum!
nach umzug in ein mietshaus mit 8 parteien und einem signalverstärker im keller für die analoge satellitenanlage, funktioniert komischerweise der empfang manchmal (selten) tadelos. meist bekomme ich aber programme auf vertikal leider gar nicht (pro7, rtl, sat1, usw). Dachte erst der receiver wäre hin, aber beim zweiten receiver im schlafzimmer gibts die selben probleme... Außerdem funktioniert es ja manchmal tadelos mit gestochen scharfem Bild..

1 Receiver Skymaster XL10
1 Receiver Technisat

Hat jemand ne Idee..?
gruss gfux
gfux
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2005, 21:27
ah, wahrscheinlich selbes problem wie:
"Sat Problem." - Beitrag:

Eine EK-Lsg bietet manigfaltige Fehlerquellen
Beliebter Fehler ist z.B. das an den Receivern nicht die LNB-Spannung abgeschaltet wird (bei manchen geht's gar nicht, die brauchen ein Trennglied!) und je nach Dosentyp irgendwo in Wärme umgesetzt wird. Fies ist, das bei manchen Dosen auch dein Über oder Untermieter schuld sein kann und mit seinem Strom die kleinen Übertrager in den Durchgangsdosen in die Sättigung treibt
Auch lustige (natürlich nicht für die Betroffenen)Effekte gibt es, wenn als letzte Dose eine Stichdose (weil die so schön wenig Dämpfung hat ) eingesetzt wurde. Dadurch ist die Stammleitung nicht abgeschlossen und es gibt die tollsten Fehler je nachdem wer gerade eingeschaltet hat.

hmmm... hilft dir jetzt nicht wirklich weiter
gfux
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 22:45
ok. problem selbst gelöst. die beiden dosen sind wohl "in Reihe" geschaltet. wenn ich unten horizontal schaue, den receiver dann ausmache, bleibt das signal horizontal, so dass ich an der anderen buchse (also quasi dahinter) nicht vertikal schauen kann....
soso!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger Receiver
Maverick_on am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Analoger LNB
ayto am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Analoger SAT-Empfang spinnt ?!?!
ErManito am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Analoger SAT Receiver- Qualität
RoyalBeta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Empfangsstörung analoger Receiver
Timo-23 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
analoger Sat-Receiver
White_Omen am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
analoger receiver auf digitaler anlage
wabser am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
Analoger SAT-Receiver
JamesHetfield am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Analoger und Digitaler - Receiver
JackSlain am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Analoger Receiver / Empfang verschwindet ?
Klausbrazil am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen