Neues Sat Anschlusskabel mit Artefakten bei den Dritten

+A -A
Autor
Beitrag
schraini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 22:25
Hallo allerseits,

ich habe gestern mein altes Baumarktkabel durch ein neues ersetzt. Dabei werden 2m von der Satdose direkt zum TV verlegt. Ein Receiver ist nicht im Einsatz. Das alte Kabel saß etwas locker und es kam beim Berühren an der Antennendose zu Aussetzern beim Empfang. Also dachte, wenn ich eh schon für andere Zwecke neue Kabel verlege, erneuere ich auch das Satkabel.

Das neue Kabel: https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit dem neuen Kabel habe ich Artefakte bei Phönix und den Dritten.

Was habe ich bei dem neuen Kabel falsch gemacht?
Welches Kabel wäre das richtige gewesen?
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 14:22
Insbesondere bei Angaben wie "135 db" wäre ich sehr skeptisch.bzw. würde ich das garnicht erst kaufen!
Dann sieht man noch einen um 90° abgewinkelten Stecker der da irgendwie befestigt wurde..da gibt es auch übles Zeug am Markt.
Bringt denn das wackeln am Ende des Kabels immer noch eine Veränderung? durchaus auch denkbar das in der Dose das Kabel nicht richtig montiert wurde.

Hier kannst du dir gute Stecker (auch 90°) zu guten Kabel selbst konfigurieren http://www.antennenland.net/SAT-PVC-ws_s2
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2017, 14:33

barsch, (Beitrag #2) schrieb:
Dann sieht man noch einen um 90° abgewinkelten Stecker der da irgendwie befestigt wurde..da gibt es auch übles Zeug am Markt.

Zustimmung - und ergänzend: Es kann sein, dass auch der Stecker auf der geraden Seite einen Stecker-eigenen Kontaktstift hat - sieht mir auf dem Foto danach aus. Jetzt vermag ich zwar nicht in den Stecker hineinschauen, ich habe aber schon Bilder vom Innenleben anderer F-Stecker mit eigenem Kontaktstift gesehen, nach denen der Innenleiter des Kabels mit einer Kontaktzunge des F-Steckers verlötet war. Das kann man für Audiokabel so machen, für Hochfrequenzkabel ist das aber Murks. F-Stecker, bei denen vorn der Innenleiter des Antennenkabels herausschaut, mögen primitiv wirken, das ist aber technisch um Längen besser als eine etwaige Lötstelle.

Dem Rat, ein Kabel mit Kompressionssteckern (Link) zu verwenden, schließe ich mich an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Sender SD und HD mit Artefakten
iceman1981 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Erledigt: Sat-IP Server liefert Bild und Ton mit Artefakten
TQM am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  7 Beiträge
Keine dritten Programme mehr
AcieEarl am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  9 Beiträge
Welche Anschlusskabel?
frixxos am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
kurze Signalausfälle bei Anschluss eines dritten Receivers
princedrun am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Frage zum SAT-Anschlusskabel zwischen Receiver und SAT-Anschlussdose
*dargo* am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
kaufberatung: anschlusskabel an receiver
lyrabee am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Neues SAT-Kabel 100m
Crafter75 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  29 Beiträge
Kabel und neues SAT parallel ?
unitbox am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  5 Beiträge
Sat Komplett Anlagefür neues Haus
Knochenkarl am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen