Keine Sender mehr nach Receiver-Wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
SatLUK
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2017, 15:37
Hi!
Bin neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe letztens meinen alten Hirschmann CSR 422 CWCI digitalen Sat Receiver gegen einen neuen TechniSat TechniBox S1 getauscht. Satellitenname Astra 1A-1H beim Hirschmann.
Nun kann ich beim Einrichten des neuen Receivers allerdings keinen einzigen Sender finden, egal was ich mache?! Empfang und Qualität sind immer supermies, egal welchen Satelliten ich wähle (Astra 19,2E und alle anderen probiert).
Nach dem Wechsel zur alten Box wieder alles ok.

TV: Panasonic TX L37GW10

Ich habe jetzt leider kein Foto bei der Hand, kann aber natürlich noch eines nachreichen.

LG aus Österreich, Wien
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2017, 16:23
Geh mal ins Menü des alten Receivers und schreibe alle LNB + Sat-Einstellungen auf
vergleiche die mit den Einstellungen des Technisat.
Was für eine Sat-Anlage werkelt bei dir? Eventuell eine Einkabellösung?
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2017, 16:29
Was heist Empfang ist supermies? Empfang ist also da, aber mit niedrigem Pegel oder ist die dargstellte Qualität mies?
Das das Ergebnis bei der Anwahl aller Satelliten gleich ist, ist normal, da Du ohne Veränderung der Ausrichtung der Schüssel logischerweise immer den gleichen Satelliten empfängst.

Slati
SatLUK
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2017, 10:37
Danke erstmal für eure Antworten!
Werde heute Nachmittag alle gewünschten Sachen rausschreiben und hier posten und auch Fotos machen, damit man das besser versteht.
Sat-Anlage ist hausintern für mehrere Parteien, weiß leider nicht genau, welche das ist. Demnach kann ich da auch nichts an der Ausrichtung der Schüssel verändern.
Werde auch Fotos von dem Technibox Setup machen, um das sinnvoll nachvollziehbar zu machen!

Danke Danke!
LG
SatLUK
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Apr 2017, 19:56
Einstellungen alter Receiver

EInstellungen neuer Receiver

Der neue Receiver findet zwar Sender (23 insgesamt!), allerdings funktionieren nur drei (Pro7, Sat1, Kabel1) und nicht mal die richtig (Ton- und Bildabbrüche).

Egal, was ich da einstelle, der Signalpegel ist immer maximal bei 28, die Qualität bei 0.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2017, 22:30
Am Screen des alten Receivers fällt auf, dass keinerlei Signalqualität angezeigt wird. Das könnte allerdings damit zu tun haben, dass in den Einstellungen ein Transponder für die Anzeige zugrunde gelegt wird, den der betagte Receiver, der nicht DVB-S2-fähig ist, nicht mehr empfangen kann. Wie sehen die Werte für empfangbare Transponder aus?

Zweiter Ansatz, ausgehend vom Screen des TechniSat: Im gezeigten Menü als LNB-Typ 'Benutzer LNB' wählen und den Wert für 'LOF high' auf 10605 MHz hochsetzen. Änders sich die Werte, wird eine Signalqualität angezeigt?
SatLUK
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Apr 2017, 11:43

raceroad (Beitrag #6) schrieb:
Am Screen des alten Receivers fällt auf, dass keinerlei Signalqualität angezeigt wird. Das könnte allerdings damit zu tun haben, dass in den Einstellungen ein Transponder für die Anzeige zugrunde gelegt wird, den der betagte Receiver, der nicht DVB-S2-fähig ist, nicht mehr empfangen kann. Wie sehen die Werte für empfangbare Transponder aus?

Zweiter Ansatz, ausgehend vom Screen des TechniSat: Im gezeigten Menü als LNB-Typ 'Benutzer LNB' wählen und den Wert für 'LOF high' auf 10605 MHz hochsetzen. Änders sich die Werte, wird eine Signalqualität angezeigt?


Nach Transponderwechsel auf dem alten Receiver Empfangsqualität bis 100% erreichbar.
Technisat: LOF high geändert - keine Änderung, Signalquali bei 0.

Noch eine idee?
Danke dir!
a33
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2017, 12:34
signalquali 0 bei empfangbare transponder?
Also bild, aber 0 quali?

MfG,
A33
SatLUK
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Apr 2017, 12:43

a33 (Beitrag #8) schrieb:
signalquali 0 bei empfangbare transponder?
Also bild, aber 0 quali?

MfG,
A33


Nein, beim alten receiver erhalte ich alles wie gewollt, qualität bis 100%, bild und ton alles gut (siehe foto!).

Nur beim neuen receiver (technisat) geht nix.

Alter Receiver: Signal und Quali gutIMG_4565

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, bin nicht so der sat pro ;-)


[Beitrag von SatLUK am 07. Apr 2017, 12:44 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2017, 13:51
Besorg dir mal ein zweites F-Kabel und verbinde dann den IF Out des Hirschmann mit dem Eingang des Technisat. Dein Empfangskabel kommt an den Hirschmann. Jetzt muß fast zwangsläufig der Technisat was empfangen können wenn es der Hirschmann kann, du kannst dann durch einfaches umschalten am TV zwischen den beiden wechseln.
Ansonsten kann es auch einfach sein das der Technisat im A..... ist

gruß schraddeler
SatLUK
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Apr 2017, 14:11
Also ich glaub der Technisat ist hin, das hat mich so genervt, ich hab das Ding jetzt in den Müll geworfen und besorg mir was anderes.

DANKE für eure zahlreiche Hilfe, auch wenn's zu keinem Ergebnis gekommen ist.

LG
lsotrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Apr 2017, 14:49
Ist denn der eingebaute DVB-S/S2 Tuner im TX-L37GW10 kaputt? Nur mal so am Rande gefragt...
SatLUK
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Apr 2017, 14:55
Hi!
Nein ist nicht kaputt; das ganze Zeug ist von meiner Großmutter und ich konnte ihr bisher nicht einreden, dass man keinen Receiver braucht. Denke aber, dass ich nun direkt anschließen werde, drauf geschi..en.

LG
lsotrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Apr 2017, 15:03
Gerade in Anbetracht der Situation, ist es doch für die Dame wahrscheinlich deutlich einfacher, mit nur einer Fernbedienung alles bedienen zu können, anstatt stellenweise mit 2 Fernbedienungen hantieren zu müssen

Wenn du den Sat Betrieb "TV - DVB-S" neu initialisierst, speichert der TV bei einem automatischen Suchlauf auf Astra 19.2 (bei Auswahl "freie Sender") auch eine vorsortierte, recht passable TV/Kanalliste ab. So ist z.B. nur noch das Umsortieren einzelner Sender nach ihrem Geschmack notwendig.
So ist es zumindest bei der GW20 Serie, sollte bei der GW10er Serie meines Wissens nach auch schon so funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Sender bei TV wechsel
Dilios2010 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  4 Beiträge
Totalausfall ASTRA-Sender nach LNB-Wechsel
bwprius am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.10.2022  –  19 Beiträge
keine Sat1 Gruppe + ARD nach Geräte wechsel
doc_decker am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
Nach Receiver-Anschluss keine Sender mehr
Tschulidermius am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  10 Beiträge
nach LNB-Wechsel Empfangsschwierigkeiten
thunderstorm2010 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  7 Beiträge
LNB Wechsel nur französische Sender
kitty1103 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Mehr Programme durch Receiver Wechsel?
jopo72 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
HD Receiver wechsel kein HD Signal mehr ?
maik007 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  13 Beiträge
Nach Multswitch wechsel kein ARD/ZDF/Arte HD mehr
Hendrik1978 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Keine HD Sender
klangversuch am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen