Empfang ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2017, 22:47
Hi zusammen,

An meinem GigaBlue habe ich folgende Werte bei z.b RTL
20170531_221601

Tv kann ich eigentlich ganz gut schauen. Ich frag mich nur o ich an Bildqualität noch was rausholen kann .

Es wurde Hochwertiges Kabel verlegt ca. 10-15 m bis zum Lnb .

Dieser und die Schüssel 80cm haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind aber keine Billigprodukte, mir fällt nir er Name Grad nicht ein

Grüße Chris
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2017, 10:47
Ausgezeichnetes Signal, da gibt es nix zu verbessern. Bildqualitätsunterschiede gibt es beim Digital-TV eh nicht.

Zusammenhang Pegel + Qualität:
Stellt euch mal ein Blatt Papier mit Text vor.
Eine gute Qualität = C/N = SNR entspricht einem sauberen Druck mit schwarzer Farbe.
Eine mittlere Qualität entspricht einem minimal ausgefransten Druck mit grauer Farbe
Eine schlechte Qualität entspricht ausgefranstem Druck in hellgrau.
Jetzt kommt die Stärke = Pegel - die entspricht der Beleuchtung:
klein = düster / niedrig = diffus / mittel = normal hell / stark = leicht bewölkt / zu stark = Blendend

Den schwarzen Text könnt ihr fast immer lesen, bei blendender Helligkeit erst wird es schwieriger (dann hilft einen Sonnenbrille = Dämpfungsglied )
Den hellgrauen Text könnt ihr im Düstern und bei starker Helligkeit schon nicht mehr lesen ...

Aber solange der Text lesbar ist, ändert sich der Informationsgehalt nicht! Es steht immer das Selbe da, entsprechend ändert sich auch in der Bild- und Tonqualität absolut nichts.

Und einem Tuner geht es genauso wie euren Augen, je schlechter die Signalqualität ist (und je schlechter der Tuner), umso passender muss der Pegel sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung gesucht: SAT-Schüssel 80cm + 8 LNB
Nagamichisan am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Fragen zu Schüssel und LNB
Woife am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Suche hochwertiges digital LNB
bassroehre am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  23 Beiträge
kein Empfang der vertikalen Sender
tschubel am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Neue Schüssel , Neue Kabel aber schlechter empfang
*rico91* am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  8 Beiträge
SAT Empfang bei 100 m Kabel
Mendez_Mike am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Probleme bei Empfang.
skunkworks-dessau am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Empfang fällt bei Sonne aus
Rurouni_Kenshin am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  11 Beiträge
Neues LNB Sharp BS1R8EL bringt schlechten Empfang
Orionnebel am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Satkabel-Schüssel-LNB
apovis2105 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen