Umfrage
HD+ und Kathrein UFS922
1. HD+ Kathrein UFS922 (0 %, 0 Stimmen)
2. Kathrein UFS 922 (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

HD+ und Kathrein UFS922

+A -A
Autor
Beitrag
Moodsmusik
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 15:41
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Aufnahme in diesem Forum :-)

Ich habe nach langem nun doch eine HD+ Karte gekauft und die funktioniert in meinem TV auch problemlos. Allerdings ist das Aufnehmen und das Handling sowie die Ausgabe des Dolby Digital und DTS Ton an meinen Onkyo TX RZ820 nicht sonderlich bequem. Auch der HDMI ARC funktioniert nur bedingt, Digital Ton wird auch hier nicht weitergeleitet.

Nun dachte ich mir, dass es doch irgendwie gehen müsste das mein UFS922 Twin Receiver mit der HD+ Karte funktionieren müsse. Die Karte passt zwar in den Kartenslot wird aber nicht erkannt.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und ein paar Begriffe wie Diablo Cam2, AlphaCrypt, Unicable usw gelesen. da ich selbst wenig Ahnung von diesen Sachen habe nun die Frage.

Kann der UFS922 mit der HD+ karte betrieben werden ?
Welches Modul benötige ich
welches Teil zum Aufspielen der Software auf das Modul
welche Software für das Modul
Auf dem Kathrein 922 ist die Software Version 2:10 installiert.

Am Kathrein habe ich zwei Antennenkabel liegen welche direkt von einem 16er Verteiler kommen der von einem Alps Quad LNB versorgt wird.
kann ich dann wie früher eine Sendung aufnehmen und eine weitere ansehen oder wird das weiterhin durch HD+ gesperrt ?


Ich weis, dass mein Thema schon des Öfteren besprochen wurde, allerdings sind die Einträge hierzu alle schon ein paar Jahre alt und bei Kathrein teilte mir man mit, dass die Module die früher einmal funktioniert haben dies aktuell 2018 nicht mehr tun.

Also brauche ich Hilfe von den Foren Profis :-)

Grüße Udo


[Beitrag von Moodsmusik am 23. Apr 2018, 15:43 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2018, 00:01
Ohje, du wirfst da viele Begriffe völlig durcheinander

Also ganz grob:
Es gibt Karten und es gibt Module, genannt CAM, in die die Karten gesteckt werden. Diese CAM brauchen eine genormte Schnittstelle zum Empfänger und da sind zwei mechanisch identische im Umlauf, das CI und das CI+
Dein HD+ CAM will zwingend ein CI+ aber dein UFS hat nur CI, also tut es nicht.
Es gibt legale CI-CAMs wie z. Bsp. von Diablo, wo man illegale Software aufspielen kann umd dann können sie die HD-Karte entschlüsseln (wie lange weis niemand).
mundwasser
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Apr 2018, 02:52
Bei den Modulen muss man aber auch darauf achten
das die HD + Karte erkannt wird bzw. von der Software unterstützt wird ,
so was kaufen nur Freaks die einen Linux Receiver nutzen .
Gibt Module die können nur Alte H001 bis H002 HD + Karten lesen , wenn man jetzt im Laden eine HD + Karte Neu kauft gehe ich davon aus das es die Neuen H004 ist , vorher informieren bevor man sich ein Modul bestellt sonst bringt das nix .
Gibt spezielle Foren, weil hier werden bestimme Links und Fragen sicherlich gelöscht ?
.


[Beitrag von mundwasser am 24. Apr 2018, 04:21 bearbeitet]
Moodsmusik
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2018, 16:31
Hi Danke für die Antwort,

also, ich habe jetzt eine Diablo Cam 2 mit der HD+ Karte im Kathrein. Das Modul wird in beiden Schächten erkannt aber es funktionieren keine HD Programme. Auf dem Modul ist die Software Ipnosys 0,31.
Was kann ich noch tun ?

Grüße
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2018, 06:57
Aus rechtlichen Gründen gibt es hier für illegale Sachen keinen Support.
Google nach deinem Modul + Forum und such bei einem Raubvogel den es nicht gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein LNBs für HD nutzen
drapoel am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  53 Beiträge
Hiiiilfe keinen HD-Sender
UFS922_User am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  11 Beiträge
[SOLVED] DBV-S: nur ZDF HD und KiKa HD wird nicht empfangen
yeti69 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
HD S2 und KATHREIN quadra LNB`S
Sir_Arthur am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Technisat HD S2+ mit Kathrein UAS 585?
wutho am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Kathrein UFS-903, nur HD-Kanäle funktionieren
broda am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  40 Beiträge
Kein HD Empfang mit Kathrein UFS 931sw/HD+
Zwitsch am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  14 Beiträge
Kathrein & TechiSat kompatibe?
beans82 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Kathrein UFS 901
Aloisia am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein Anlage aufrüsten
nofatchicken am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen