Kein deutschen Sender der RTL Gruppe

+A -A
Autor
Beitrag
Snooker170
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2018, 19:48
Hallo liebe Experte,

ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe mir zur Feier des großen Wohnzimmers einen Samsung NU8009 in 55 Zoll gekauft.

Nachdem der automatische Sendersuchlauf durch war habe ich vergeblich nach den deutschen Vertretern der RTL Gruppe umgesehen. RTL CH und RTL Austria sind im Programm. Die Öffentlichen sowie die Pro7 Gruppe sind empfangbar.

Ich hab schon verschiedene Lösungen versucht, die ich hier im Forum gefunden haben und finde doch keine Möglichkeit, die Deutschen RTL Sender in meinen TV zu programmieren.

Habt ihr vielleicht Ideen zur Lösungsfindung bzw. vorerst zur Ursachenanalyse.

Grüße
Snooker170

EDIT: Die HD (CI+) Sender kann ich empfangen.


[Beitrag von Snooker170 am 26. Sep 2018, 19:55 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2018, 07:55
Bitte erst mal eine Klarstellung..
HD CIplus ist damit der Empfang von HDplus gemeint ? Also funktionieren die HD-Programme der RTL Gruppe nicht ? Oder ist kein HDplus Modul installiert und es geht um den Empfang der RTL-Gruppe in SD ?

Bollze
Snooker170
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2018, 09:25
Hallo.

es geht um den Empfang der freien RTL Gruppe Sender.

Die HD-Sender der RTL Gruppe könnte ich empfangen, ich habe jedoch keine HD+ Modul und möchte es auch nicht haben.

Grüße
Snooker
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2018, 09:49
Bei einer Samsung Empfangszicke erstmal die Frage, was die beiDeluxe-Music oder ARDalpha für Pegel und Qualitätswerte anzeigt?
Angaben zur Beschaffenheit der Sat-Anlage wären auch hilfreich.
Wirklich alle Sender durchgeguckt? Fehlen alle Sender von Transponder 89?
https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=89
Ansonsten mal einen Einzel-/Transpondersuchlauf auf 12187.50 MHz / horizontal / SR: 27500 / FEC: 3/4 machen.
Snooker170
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2018, 10:00
Danke für die Hilfe.

Ich hatte bereits probiert die Sender manuell einzulesen jedoch ohne Erfolg. Ich werde es aber heute Abend nochmal mal versuchen.

Leider sind wir mit die ersten die in dem Haus wohnen und kann die Nachbarn nicht fragen, ob dort ein ähnliches Problem besteht.

Ich habe noch einen Receiver für das Schlafzimmer bestellt und werden morgen prüfen, ob es mit diesem Gerät funktioniert.

Detaillierte Infos zur Sat Anlage habe ich leider nicht, da es ein Mehrparteienhaus ist. Hier muss ich auch erstmal die Bauleitung fragen.

Weitere Infors kann ich eventuell heute Abend liefern.

Ich hatte bei meiner Lösungssuche den Tipp gefunden, den DiseqC auf 1/4 zu stellen. Kann das helfen? Ich kennen mich hiermit leider garnicht aus.

Liebe Grüße
Snooker
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2018, 10:13
DiSEqC 1/4 = A kann helfen wenn es ein Multischalter mit mehreren Sat-Positionen ist (sieht man an Spiegel mit min 2 LNBs oder gleich mehreren Spiegel) aber dann würden noch viel mehr Programme fehlen, daher glaube ich das eher nicht - schadet aber auch nicht außer ca 1/100s langsameres zappen.

Eher hast du zu viel Pegel, daher die Frage nach Pegel und Qualitätsanzeige der Nachbartransponder.
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2018, 18:20
Einen Transpondersuchlauf machen und dabei die Empfangsfrequenz um 2 MHz erhöhen, falls das nicht klappt, mal 2 MHz darunter gehen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 27. Sep 2018, 18:23 bearbeitet]
Snooker170
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2018, 07:56
Das manuelle Einlesen hat soeben funktioniert.

Ich weiß nicht was der Fehler war oder warum es bei den ersten beiden Versuchen nicht funktioniert hat.

Vielen Dank an alle Helfenden!
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2018, 08:14

Einen Transpondersuchlauf machen und dabei die Empfangsfrequenz um 2 MHz erhöhen, falls das nicht klappt, mal 2 MHz darunter gehen.

Na super, ich stelle mir gerade den 80-jährigem Rentner vor, dem sie beim Saturn so einen TV vertickt haben, und der abends auf RTL das Supertalent schauen will
Bollze
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2018, 10:02
Einen Renter würde ich einen Panasonic empfehlen, es scheint derzeit die mit einfachsten zu bedienen TVs zu sein, auch der SAT-Tuner macht kaum Zicken. Und ab den Smart-TVs von Panasonic bekommt bekommt man in aller Regel noch ein guten Ton mit eingebaut, so dass für Nutzer mit normalen Ansprüchen an den Ton, die Soundbar entfallen kann.

Achja die meisten Renter schauen die Öffis

Bollze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsstörung RTL-Gruppe
planetsat am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Kein Deutschen Sender
Bassu am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  16 Beiträge
RTL Gruppe HD Transponder kein Empfang
MIB-K am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Keine deutschen Pro7Sat1-Sender, kein WDR HD
tobi92-tobias am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  7 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Nur komische Sender - kein RTL, SAT1 usw
Junkerli am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung TV kein privater Sender: RTL, SAT1.
pkour am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  43 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen