Philips TV und Multischalter = kein Satellit eitf gefunden!

+A -A
Autor
Beitrag
seicento
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2019, 08:55
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips 65 PUS 7303/12 zugelegt. Im Keller habe ich den astro multischalter sam 512 ecoswitch. Nun habe ich das Problem, dass der Fernseher keinen Satelliten erkennt. Ich finde auch keine Einstellung wo ich z.B. Astra als Satellit auswählen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2019, 19:56
Wenn eine einfache Bedienung so wichtig wäre, wie eine funktionierende Bremse am Auto, müsste man Philips-TV -Geräte aus den Verkehr ziehen, unverzüglich.

Wurde an den betreffenden Anschluss vorher schon mal Sat empfangen ? Kann, man also davon ausgehen, dass der Anschluss geht ? Funktionieren an den anderen Anschlüssen des Multischalter die TV- Geräte einwandfrei ?
Ist das Satkabel auch an den richtigen Anschluss am TV angeschlossen ?
Dann würde ich mal die Verkabelung überprüfen, prüfen ab ein guten Kontakt zwischen Stecker und Kabelabschirmung besteht, auch am Multischalter überprüfen. Auch die Kontakte an einer eventuell vorhanden Satdose prüfen. Ist das Kabel gestückelt, so sollte dies mit F-Stecker passieren, auch hier ist auf einen guten Kontakt zu achten. Die Stecker sind stets fest auf die Anschlüsse zu schrauben.
Dann es nochmal mit einen automatischen Suchlauf probieren.
Ansonsten :
Normalerweise gibt es bei jeden Satempfänger die Möglichkeit einen manuellen Suchlauf durchzuführen, er wird auch Transpondersuchlauf genannt, wenn die Möglichkeit besteht, so würde ich mal einen Transponder von Astra manuell eingeben und falls möglich NIT- bzw. Netzwerksuche aktivieren, oft wird dann der komplette Astra abgesucht. ( bedingt durch die Netzwerksuche).

Transponderdaten :

https://www.satindex.de/sat/astra-free/

Bollze


[Beitrag von Bollze am 01. Mai 2019, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Satellit gefunden
holzgast am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
Philips LED TV findet kein Satellit
RedBulldog am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  28 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 kein Satellit gefunden
ochsvormberg am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Umstieg Kabelfernsehen auf Satellit
BBking66 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  14 Beiträge
Kein Satellit angewällt?Hilfe!
Goldjunge am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Satellit auf seitenverkehrter Position
guerki am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  12 Beiträge
HD Empfangsproblem Satellit
mr.cinestar am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Radio und Satellit und DVB-T
mr.cinestar am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  9 Beiträge
Kein Empfang über Satellit
ds160384 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Empfange kein deutsches TV via Satellit
micha163 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen