Video Recorder-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Niniveh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 15:11
Hallo
Ich kenne mich mit dem anschließen von Recordern nicht aus, habe aber die Bedienungsanleitung sorgfältig studiert, weiß aber leider nicht mehr weiter.
Ich vermute dennoch einen Einstellungs- oder Anschlußfehler meinerseits.
Es ist zwar etwas komliziert zu beschreiben, werde mir aber Mühe geben und hoffe sehr hier Hilfe zu finden.

Problem:
Satelittenempfang geht,
Videowiedergabe geht auch,
Videoaufnahme geht nicht,
sobald Video eingeschaltet ist, kein Sat. Empfang mehr.


Ich habe eine Satelittenschüssel, die via Antennenkabel zu einen einfachen Reciver geht. Der ist nun via Scartkabel an einen Videorecorder angeschlossen (Orion VH-2905 HiFi SI). Der Anschluss heist "VCR/Decoder A2".
Der Anschluss darunter heist "TV A1".
Von dort geht ein Scartkabel zu einem "Scartumschalter", der wiederum zum TV via Scart geht.
Zusätzlich ist ein DIN/DIN-Koaxialkabel vom Video HF-Ausgang zum Antenneneingang des TV angeschlossen.
Im Menü des Recorders-Grundeinstellungen scheint mir einzig die Option AV eine mögliche Variable zu sein. In der Einstellung AV geht gar nichts mehr. Die einzige andere Einstellung heist DEC. Hier habe ich aber immer noch die oben beschriebenen Defizite bei Aufnahme und eingeschalteten Videorecorder.

Hat jemand eine Idee was ich besser machen könnte?
andyh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 17:19
Also wenn du den Receiver über Scart an den VRC angeschlossen hast mußt du auch den Scartkanal auf dem VRC wählen.

Dann noch ein paar fragen:

Funktioniert das ansehen von Satelitten TV über den Video?

Hast an den Scartumschalter VRC und Receiver angeschlossen? wenn ja es kann sein das sich im Scartumschalter mehreren aktiven Signalen gegenseitig stören.


Stell im Recorder Menü AV ein dec wird woll für Decoder stehen!!
Niniveh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 19:38
Danke andyh

Nach ewigem weiteren Probieren geht es endlich. Das Problem ist eigentlich, dass ich mit den ganzen Abkürzungen und Bezeichnungen praktisch nichts anfangen kann.
Ich musste den Recorder jedenfalls auf AV2 mit dem AV Schalter der Fernbedienung einstellen und dann noch mit dem VCR Schalter friemeln.
Jetzt geht es jedenfalls.
Bin mal gespannt, ob diese Einstellung erhalten bleibt, obwohl ich das Gerät vom Stromnetz nehme.
Die dann verlorene Uhrzeit ist nicht so wichtig. Ich brauche das Gerät nämlich nur sehr gelegentlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver - Video Recorder
KleineKalmit am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Video trotz Sat receiver
Ragnar am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  10 Beiträge
Nachts kein Sat Empfang
Piepi am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  7 Beiträge
DVB-S analog: Geht, geht nicht, geht, geht nicht .
Newlukai am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technische Schwierigkeit Videoaufnahme
krautwurst am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr über Sat
Arcto am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  3 Beiträge
Empfang von RTL nicht möglich
Emeraude_ am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  14 Beiträge
Hilfe Sat-Receiver geht nicht mehr
brookman96 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
Digitaler Sat empfang geht nicht
andi1975 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
Twin-Sat-Problem - LNB geht nicht mehr
xkynet am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen