Technische Schwierigkeit Videoaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
krautwurst
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 16:13
Ich bin wirklich ein Neuling was den Umgang mit einem Videorecorder angeht. Habe eine Philipps Digital Video Disc Player Video Cassette Recorder 740VR/001 gebraucht bekommen und dazu ein passendes Scartkabel. Besitze einen Fernseher Grundig mit Megalogic-System. Also abspielen von DVD und Video klappt super. Aber!!!!!!!!! Video aufnehmen!!!!!!!!
Fernseher über Antenne und Sat-Schuessel angeschlossen. Promme ARD, ZDF, Bayern über Antenne kann ich mit dem Antennenkabel gut aufnehmen, aber kein Programm über Satelit. Was fehlt mir noch oder was mache ich falsch. Bin eigentlich nicht dumm und denke dass mir wahrscheinlich ein reciever fehlt Oder? Danke im Voraus über Hilfe.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 09:37

krautwurst schrieb:
Bin eigentlich nicht dumm und denke dass mir wahrscheinlich ein reciever fehlt Oder?

Jepp.
Willst Du vom Sat aufnehmen, musst Du vom Sat empfangen.
Das geht ja bekanntlich mit einem Receiver.

Ist der vorhandene Sat-Receiver im Fernseher eingebaut?

Gruss
Jochen
krautwurst
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 09:59
Das weiss ich eben nicht, in der Beschreibung vom Fernseher steht nur was von einem Videorecorder der automatisch die Programme zugeteilt bekommt. Danke Krautwurst
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 11:09
Ähm, Du musst doch wissen, ob ein extra Sat-Receiver-Kasten rumsteht, oder ob ein Sat-Kabel direkt in den Fernseher geht.

In letzterem Fall liegt am Scart auch das Signal an, dass der Fernseher gerade anzeigt.
D.h. Du kannst genau das aufnehmen, was Du gerade anguckst.

Gruss
Jochen
krautwurst
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 12:43
Also ich habe keinen kasten extra, sondern das SAT-Kabel ist direkt am Fernseher angeschlossen und das Scartkabel in der AV 1 und am Recorder AV 1 TV. Aber beim einschalten ist nur das blaue Bild sichtbar. Danke Krautwurst
anovi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2006, 17:16
Eine ähnliche Frage z.B. erst hier:
http://www.festplattenrecorder.com/dvd/test-348.html

Um aufzunehmen, muss am Recorder kein Programm sondern der entsprechende AV-Eingang des Scart-Kabel eingestellt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Video aufnehmen. Probleme
Blind_Intentions am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Sat Receiver - Video Recorder
KleineKalmit am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Video Recorder-Anschluss?
Niniveh am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  3 Beiträge
Sat Receiver und Aufnehmen?
Tronje am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
Nicht mit Receiver aufnehmen, sondern mit Video?
Oceans_Planet am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Sat-Recevier - Video
maigruen21 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
Schlechtes TV-Bild bei angeschlossenem Video-recorder
SecretSniper am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
Hilfe - Video nimmt nix über Satreceiver auf!!!
Soni3 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Aufzeichnung beim Video .......Recorder schaltet nicht ein
flugfaust am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Video trotz Sat receiver
Ragnar am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen