Smart TV empfängt keine Deutschen HD Sender RTL SAT1 ZDF ARD usw.

+A -A
Autor
Beitrag
sabrina87
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2021, 21:45
Hallo zusammen ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann, ich bin so langsam am verzweifeln. Das Trauerspiel geht nur seit knapp 2 Jahren und sollte so langsam ein hoffentlich gutes Ende finden.

Vor 2 Jahren ging das Elend los wir habe uns einen neuen Smart TV von Samsung geholt und hatten gedacht der Fernseh sei defekt da er einfach keine HD+ Sender bzw. Deutsche Sender empfangen hat.
Nach ewig langem hin und her mit Kundendienst du Technikern kam letztendlich der TV vor ca. 1 Woche weg und dafür ein neuer her, natürlich in der Hoffnung dass dann ohne Probleme funktioniert.

Es sei gesagt ganz zuvor hatten wir einen TV mit externen Kathrein Receiver HD+ der ohne probleme alles emfpangen hat.... und das tut er auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Auch die anderen 2 Parteien im Haus empfangen Deutsche Sender!

Mein aktueller TV Philips 70PUS7555/12

bei einem Sendersuchlauf findet er 3sat hd, Nick/CC; zdfinfo, hse24, kika hd, regio tv, bloomberg, cnn, france24, astrotv, qvc uhd, axn hd, syfy, classica, sportdigital, bibel tv, comedycentral, fox life, nova, disney

insgesamt 501 Sender

egal welche Einstellungen ich auch eingebe er findet kein rtl, rtl2, zdf, ard, sat1 usw. die typischen sender eben.

Gestern war ein Techniker von Saturn da der alle Kabel und auch die Satellittenschüssel sich angesehen hat und gemessen hat. der Empfang liegt bei Signalstärke 100% Signalqualität 83%

die kabel scheinen schon etwas älter zu sein, laut techniker sollte es aber trotzdem gehen. Letztendlich meinte er nach 3 Stunden das es wohl am TV liegt ( das wäre dann der 2.!!!) deswegen kann ich das nicht glauben.

Philips hotline sagt 83% Signalqualität seien nicht ausreichend wir benötigen mindestens 86%
ääääähm ne is klar kann ich auch nicht so glauben

Wir sind langsam etwas überfragt was wir noch tun sollen.....


noch kurz die Sucheinstellungen beim Sendersuchlauf

1 LNB (Astra 19.2E wird auch gefunden mit Signalstärke 100% Signalqualität 83%)

Senderauswahl: Deutschland freie Sender inkl. HD-Plus
Niedrige LO-Frequenz 9750
Hohe LO-Frequenz 10600
22khz ton Auto
LNB-Leistung Auto


Ich hoffe jemand hat noch einen Lösungsvorschlag für mich sonst kauf ich mir dann wohl ein Bücherregal

Danke schonmal im vorraus

VG SAbrina
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2021, 09:33
Offensichtlich empfängst du nur Programme aus den Frequenzband Low Band, vertikal. Das ist ein Indiz dafür, dass kein gute elektrische Verbindung zwischen den TV und den LNB bzw. Verteiler ( Multischalter) besteht.
Eventuell liegt auch ein technischer Defekt am TV vor.
Meist sind es schlechte elektrische Kontake an den Anschlüssen.
Erstmal gute elektrischen Kontakte herstellen ->
Mal sämtliche Anschlüsse am Satkabel überprüfen, dabei auf einen guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker achten. Stecker fest auf die Anschlüsse schrauben.
Bollze


Defekt des TVs prüfen, dazu braucht man ein Multimeter, dass auf den Messbereich DC stellen, Messbereich 20 oder 200 Volt DC. Den TV auf das Programm Das Erste TV (ARD) egal ob SD/HD, also auf einen horizontalen Transponder, dann am LNB-Eingang des TV die Spannung messen, es sollten ca. 18 Volt sein.


[Beitrag von Bollze am 22. Jul 2021, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV kein privater Sender: RTL, SAT1.
pkour am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  43 Beiträge
Receiver empfängt keine Deutschen Programme
MasterComand am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Nur komische Sender - kein RTL, SAT1 usw
Junkerli am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Keine deutschen Sender zu finden
zzr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang von Sat1 RTL usw
gerd31 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Problem: RTL, Sat1 hui - ARD, ZDF pfui?
Frank_Forsten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
nur ARD ZDF Empfang
hansmm am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  6 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Astra sender (Sat1, RTL, ARD, ZDF) gehen plötzlich nicht mehr!
scoozer am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen