Verbindung DigitalSAT-Receiver Hirschmann P-410 zu AV-Receiver DENON 3805

+A -A
Autor
Beitrag
blackydoc
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 20:36
hallo experten, vorerst sorry für crossposting in heimkino/anschluss&verkabelung. dort wurde mir dieses forum empfohlen.
in meinem neugeschaffenen a/v-system hab ich ein problem, das ich nicht hinkrieg:
ich will alle video/audioquellen über meinen DEVON 3805-AV-Receiver "laufen" lassen, hab auch alles digital (optisch/componenten-kabel) verbunden. alles funzt super allein ein Problem habe ich, das ich nicht lösen kann:
mein DigitalSAT-Receiver Hirschmann P-410 besitzt einen SCART ausgang und einen "normalen" video-ausgang (gelber klinkenstecker). kein problem habe ich, den SAT mit dem fernseher (PIONEER 505XDE) mittels SCART zu verbinden - funzt prächtig. allein, die steuerung wird dann schwer bedienbarer, weil sie eben nicht über den DENON läuft. deswegen will ich ja ALLE signale über den DENON 3805 laufen lassen. hab mir deswegen extra ein (sauteures) ölbach kabel (SCART auf Componenten) gekauft, leider kommt hier keine bildsynchronisierung zustande, ich bekomm nur "bildsalat". mit dem einfachen video-signal gehts problemlos, nur ist halt das video-signal das denkbar schlechtest-mögliche. wer weiss hier rat?
ich hab erfahren, dass es signalwandler gibt (~200€), da ist aber ein neuer SAT-receiver doch sinnvoller (meinen kann ich sicher noch umtauschen, hab ihn erst ein paar wochen). kann mir jemand ein produkt oder eine lösung nennen?
lg, blackydoc
joeben
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 18:44
Hallo,

www.grobi.tv

Die haben ne Sat Box mit und ohne Festplatte und das Beste, die Box hat Komponenten Ausgänge. Kostet glaube ich so um die 200.-Euro. Dafür kannst aber deinen Receiver und das Kabel zurückbringen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalsat
Uhlbrecht am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Hirschmann HDMI Receiver Bildproblem
reisisat am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  6 Beiträge
Hirschmann Receiver
HCarena am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  4 Beiträge
Radio über Digitalsat leiser?
MarcMarc am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
Digitalsat verpixelt!?
-BJ- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver
BlackSilverMoon am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Digitalsat Komponentenberatung
Tharis am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  22 Beiträge
Bildaussetzer bei Digitalsat
Erdi0815 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Alter Hirschmann Receiver noch verwendbar ?
JackRyan am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Umstieg auf Digitalsat
Berlinger am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen