Kleine Satelitten Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
PiNu
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 13:31
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich hab ein Problem. Und zwar darf ich keine Satelitten Anlage/ Schüssel vom Vermieter aufbauen. Aber würde es trotzdem gerne machen, also sozusagen versteckt so das man es nicht sieht von Draußen. Wohne im 1 Stock, mit Balkon (großesFenster), 10-15 Meter weiter sind ein paar Bäume und wohne in NRW- Recklinghausen.
Gibt es nicht eine kleine Leistungsstarke Schüssel die von der Fensterbank aus in der Wohnung empfang bekommen würde, oder auf dem Balkon auf dem Boden?
Geht das?
Danke für eure Mühe.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2005, 13:53
Hallo,

schau dir mal die Technisat DigiDish an.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2005, 14:02
Hi,

Ja kann ich Jörg nur zustimmen.
Es gibt zwei Varianten davon. 33 cm und 45 cm.

http://www.geizkrage...idish-33/229148.html

Gruß Mahri
Supper's_Ready
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2005, 14:03

joeben04 schrieb:
Hallo,

schau dir mal die Technisat DigiDish an.

Gruß Jörg



In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit der TechniSat Multytenne 45 gemacht hat. Der Gedanke, mit einem 45cm-Spiegel vier Satelliten anzupeilen, ist ja recht angenehm. Und durch die Haupt-Ausrichtung auf Astra 19,2 hat man zumindest den wichtigsten Satelliten "sicher", sofern auch die Schlechtwetter-Reserve bei dieser Größe für den Digitalempfang ausreicht.

Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren, da ich dann vielleicht auch meinem Vermieter eine Schüssel für mich schmackhaft machen könnte.

Gruß
Norbert
PiNu
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2005, 14:08
Danke erstmal für die Antworten. Aber ob ich dann was auch empfang wenn die schüssel versteckt ist, wäre dann glückssache oder nicht? Hab leider 0 Ahnung was das richtige aufstehlen/ Ausrichten der schüssel angeht.
Grüße und Danke
joeben
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2005, 14:15
Hallo,

man muß freie Sicht auf den Satelliten haben, sonnst läuft nichts.

Der Satellit ist im Süden, ca. 11° nach Osten gedreht und in einem Winkel von ca. 33° zum Boden.

Gruß Jörg
q12
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2005, 15:08
PiNu
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2005, 21:20
cool, danke euch.
Aber wie ist das bei schlechtwettertagen? Hab da so meine bedenken. Habe momentan DVB-T und der Empfang wird mit 70-80% angegeben, also ganz OK abundzu kleinere aussetzer.
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2005, 14:18
Hi Supper's_Ready.

Habe hier einen Link mit einem Testbericht,
für Dich und die anderen Forumsmitglieder.

http://www.sat-onlineshop.de/shop/p250.html

Mich verwundert etwas,der enorme Preisunterschied
(170,00 Euro lt Geizals)!?

Gruß

jochim06
Z2undZ4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2005, 18:59
Hi,

die DigiDish wird oftmals auch im Paket mit einem Receiver angeboten. Das erklärt wahrscheinlich die 170 Euronen.

Gruss,

Zetti
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2005, 09:29
Hi Leute.

Nach den Testbericht ( s.Link ) soll die Technisat-Schüssel ja recht gut sein.Aber ich bin weiterhin sehr skeptisch,denn nach meinen Erfahrungen lt.die Devise " je größer je besser ".Ich hatte mit einer 60er angefangen.Der Empfang war bei direkter Sicht zum Satelliten und schönem Wetter auch einwandfrei,aber schon bei einem kräftigen Landregen,konnte ich einige Sender nicht mehr empfangen.Mit meiner jetzigen 80er,habe ich selbst bei starken Regen einen optimalen Empfang. Erst bei Gewitter, streikt Sie dann auch.

Fazit von mir : Ich würde die Finger weg lassen,von so einem Winzling.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 16. Sep 2005, 09:49 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2005, 09:38

Z2undZ4 schrieb:
Hi,

die DigiDish wird oftmals auch im Paket mit einem Receiver angeboten. Das erklärt wahrscheinlich die 170 Euronen.

Gruss,

Zetti


Trotzdem ist der Preisunterschied zu groß.
Habe neulich bei Saturn ein Koplettangebot
( Digi-Receiver,60er Schüßel und LNB )für unter
100,00 Euro gesehen!

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleine Schüssel für fensterbank
Punami am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel auf Balkon - Astra 19.2E Empfang
fattdogg am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Kleine Sat-Schüssel gesucht
LL0rd am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
Schüssel "kopfüber" auf Balkon - Infos
Y.E.T.I. am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  37 Beiträge
Unauffällige Schüssel - Balkon (süd)
mksilent am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  9 Beiträge
SAT Anlage auf dem Balkon
kliffkante am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Kleine DVB-S Antenne/Schüssel?
maggo.h am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
SAT Schüssel auf Balkon - wie einstellen?
kfx am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  41 Beiträge
Sat-Fernsehen ohne Schüssel
Pete79 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Installationsmöglichkeit der Sat-Schüssel
Schizoevil am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen