TV auf 16zu9 Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
Bibothebird
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 19:01
Hallo Ihr!
Vielleicht ist mein Problem schon ein alter Hut, sodass mir mit den richtigen Suchbegriffen für eine eigene weitere Recherche schon geholfen ist. Bei meinen eigenen Versuchen allerdings brachte die Suche nicht die gewünschten Ergebnisse!

Also:
Ich würde gerne, in anbetracht der WM2006, ein möglichst gutes, vielleicht sogar sehr gutes (?!), TV-Bild (u. a. Sportübertragungen) über FreeTV (ARD/ZDF) auf meinem 16:9 WVGA Beamer (Anschlüsse YUV oder RGB) zu sehen bekommen.
Ich wohne im DVB-T versorgten Gebiet (D´dorf) und beziehe derzeit noch ein analoges Kabelprogramm über ISH. Eine Sat-Anlage ist nicht installierbar.
Versuche mit einem Videorecorder über S-VHS Kabel, Fußball über den Beamer zu schauen (auch die letzten 16:9 Übertragungen) brachten ein inakzeptables Bild zum vorschein.

Was muss ich also kaufen um demnächst Fußball in TOP Qualität schauen zu können?
DVB-T Reciever? Wenn welchen?
DVB-C Reciever? Wenn welchen?
Wichtig wäre mir echtes 16:9, und am liebsten DD.

Über vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke schon jetzt für Eure Mühe!
Grüße
Bibo
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 19:23
Prinzipiel beides möglich DD (wenn ausgestrahlt) eingeschlossen. Bei DVB-T etwas schlechteres Bild (bedingt durch geringere Datenrate). Bei DVB-C spielen die großen Privaten (Pro7, RTL, Sat1) meißtens nicht mit. Receiver-empfehlung schlecht möglich, abhängig von eigenem gusto.
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 20:17
Wegen der höheren Datenraten ist DVB-C wohl die bessere Wahl, die öffentlich-rechtlichen Sender haben auch recht viel in 16:9, bei der WM soll es ja sowieso so sein. Ich habe meinen Receiver per Scart-VGA-Adapter an meinen Sanyo PLV-Z1X angeschlossen und habe ein gutes Bild. Allerdings gibt es das Problem mit den Privatsendern, die zum großen Teil nur analog ins Kabel eingespeist werden. Da ich ich ein gutes Signal habe, habe ich mit einem DVD-Recorder, der auch über Scart-RGB angeschlossen ist, ein befriedigendes Bild. DD5.1 gibt es außerhalb von Premiere im Kabel so gut wie nicht, das ZDF sendet durchweg dreikanaliges DD.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Beamer
Klerafukan am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  9 Beiträge
WM mit Beamer und TV-Karte
Vorph am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
DVBT über Beamer
Troisdorfer am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  13 Beiträge
Grobi 7er TV Box Einstellungen für Beamer und TV
cattledog-ronja am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  4 Beiträge
TV-Bild über PC an Beamer
Soundcraft-1 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Fersehen am Beamer
DragoOn am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Receiver - Beamer
Toby1984 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
humax 5900C an Beamer anschliessen
fantom28 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
SAT Reciever für Beamer
MTD77 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Welchen receiver für Beamer bei SAT Kopfstation
rago2606 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen