Anfängerfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
Moppel2005
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:52
Hallo,

bisher habe ich meinen TV-Empfang über Kabel gehabt, bin nun in ein Mehrfamilienhaus mit Sat-Anlage
gezogen - habe also von der ganzen Sat-Technik keinerlei Ahnung, deshalb meine Frage.

Ist es möglich zur gleichen Zeit ein Programm zu gucken währen ein anderes aufgezeichnet wird?
Ich hab einen anlogen Anschluß und nur eine Antennensteckdose. Irgendwo habe ich etwas über Twin-Receiver gelesen, ist es
damit möglich? Brauche ich dann eine zweite Antennensteckdose oder gibt es so etwas wie einen Verteiler dafür?

Schönen Gruß
Michael
berti56
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:25
wenn du einen analogen Anschluß hast, kommen quasi alle Sender gleichzeitig rein. Kannst also wie gewohnt 1 schauen und 2 aufzeichnen.
Balrog
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:03
Wichtig ist nur, dass du dir keinen Sat-Twinreceiver kaufst (z.B. Technisat S2), denn die funktionieren nur direkt am Sat-Anschluss. Wenn du hingegen z.B. einen DVD/HDD-Recorder wie den Panasonic EH56 kaufst, sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen.
marmic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:38
hmmm? kommt das nicht stark auf reciever an? meiner meinung nach braucht jeder reciever seinen eigenen anschluss am lnb oder an einem multiswitch.

weil wie soll er bei einem analogen sat reciever der nur nen sat eingang hat und einen scart ausgang für tv und vcr was anderes aufnehmen als gesendet wird?

und twinreciever wie der digicorder s2 von technisat bringen ihm ja auch nur was mit digital sat?!

das ist meine meinung wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren

greetz
Balrog
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:01
Ich glaube nicht, dass der Sat-Anschluss bis in seine Wohnung durchgeführt ist. Ich schätze eher, dass er dort ein analoges Antennensignal hat, also zum direkten Anschluss an einen Fernseher. Ergo kann er einen Sat-Receiver gar nicht anschließen.

Kann natürlich auch sein, dass ich etwas falsch verstanden habe. ;-)
Moppel2005
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:54
Hallo zusammen,

doch der Sat-Anschluß geht bis in die Wohnung.

Danke für die Tipps!

Gruß
Michael
mystica
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:56
Wie viele Anschlüsse hat die Antennenose 2 oder 3
Gruß Horst
Moppel2005
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:48

mystica schrieb:
Wie viele Anschlüsse hat die Antennenose 2 oder 3
Gruß Horst


Drei Anschlüsse.

Gruß
Michael
Holzmichl
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:59

Moppel2005 schrieb:

mystica schrieb:
Wie viele Anschlüsse hat die Antennenose 2 oder 3
Gruß Horst


Drei Anschlüsse.

Gruß
Michael


Also hast du ein ganz normalen analogen Satanschluß !

Das heißt du kannst, entgegen der oberen Aussagen, nicht gleichzeitig schauen und was anderes aufnehmen.

Dazu werden zwei getrennte Satleitungen vom Multischalter oder LNB benötigt und den dazugehörigen Twin Receiver nicht vergessen !

Ob sich überhaupt ein analoger Twin Receiver rechnet, sei mal dahin gestellt.


mfg


[Beitrag von Holzmichl am 27. Mrz 2006, 23:00 bearbeitet]
marmic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 00:19
ha wie ich mir gedahct habe!

aber du kannst glück haben und es ist nicht nur ein analoges sat sondern die mieter haben mitgedacht udn sich einen quad lnb mit multischalter gehollt:

sprich:

du hast V low/high und H low/high

das heisst du kannst an der dose einen digitalen udn analogen sat reciever benutzen so ist es bei mir

Kathrein cas 90 + UAS 484 (QUAD LNB) und der geht auf einen multischalter exr 508 (alles kathrein versteht sich)

sprich bei mir können 8 leute gleichzeitig sat gucken und das analog oder digital(natuerlich digital)

wenn du die chance hast digital zu gucken ergreif sie!!!!!!!!!

greetz MarMic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage Sat-Receiver
maerzer am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  12 Beiträge
HD Empfang per SAT Anlage nicht möglich!
Satfrust am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Ich brauche eine SAT Anlage........
wega.zw am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Digitaler Twin-SAT-Receicer
tombo74 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  7 Beiträge
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
SAT-Empfang möglich?
Falco3 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
F-Buchse in Antennensteckdose belegt. Zweiter Receiver möglich?
Nachtmahrx am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Schwaiger Multischalter SEW 4058 - Twin Receiver möglich?
castertroy am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  33 Beiträge
Anschluss von TWIN-Reciever möglich?
Mike1082 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
Anfängerfrage: Videoaufnahmen mit Sat-Tuner
mifri am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen