Neuling bei Sat TV braucht TIPS

+A -A
Autor
Beitrag
psychoo2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:02
Hallo Leute,

wahrscheinlich ist diese Frage schon tausendmal hier gestellt und diskutiert worden. Aber nachdem sich ja immer mal wieder was tut und es neue Produkte gibt möchte ich sie einfach für mich persönlich nochmal neu stellen.

Habe mir vor kurzem einen LCD TV zugelegt und bin der Qualität die so aus der Kabeldose raus kommt einfach nicht zufrieden. Deshalb will ich in den nächsten Wochen auf Sat TV umsteigen.

Mich würde jetzt interresieren auf was man achten muss und was ich alles benötige um unser Haus auf Sat TV umzurüsten.
Dazu zählen Sat-Schüssel, Kabel, LNB, Receiver usw.

Unser Haus hat 2 Etagen. Oben wohnen die Schwiegereltern und die wollen auch gleich mit umsteigen.

Ich für meinen Teil hätte entweder gern nen Receiver mit Festplatte oder vielleicht gleich einen für HDTV. Welchen würdet Ihr mir hier empfehlen.

Für die Verkabelung im Haus hab ich nen Elektriker an der Hand der das ganze für mich macht.-Verteiler für alle Haushalte ist zur Zeit im Dachboden.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Tips

So long
PSY
mahri
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:02
Hi,

Na ganz einfach, dann lass Dir doch vom Elektriker gleich das passende Angebot machen.
HDTV Receiver mit Festplatte gibt es noch nicht.
Ansonsten kann ich Dir den TS Digicorder S 2 empfehlen.
Schüssel 80-100 cm groß und ein Quattro LNB mit ordentlichen MS dahinter. Und schon läuft DVB-S.
Aber das wird Dir der Elektriker auch alles gut erklären können.

Gruß Mahri
psychoo2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 18:16
Also der Elektrinker macht mir nur das Anschliessen.

Die Hardware und weiteres muss ich mir selber besorgen. Für was braucht man den diese Quattro LNB ??

Insgesamt müssen im Haus ca. 6 TV angeschlossen werden.
mystica
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:00
Hallo,
habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, ob ihr einen oder mehrere Satelliten empfangen wollt? Welche Sender wollt ihr denn sehen?
Gruß Horst
psychoo2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:24
Hmm !!

Also ich denke mal das wir zum größten Teil die ganz normalen Sender wie RTL,Pro7,Sat1, ARD, ZDF, RTL2, VOX usw. sehen wollen. Eben die die auch übers Kabel kommen. Dann vielleicht zusätzlich irgendwann Premiere oder für Fussball eben ARENA.
mystica
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:35
Ja o.K. dann reicht Astra 19.2 also ein Satellit. Da kriegst du alles was deutsch ist incl. Premiere und arena.
Deutsche Programme mit Premiere so um die 90. Reciht das ?
Gruß Horst
q12
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:41
habt ihr auch videorecorder ?????????
rundfunkgeräte ?????????
mystica
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:47
Beispiel für 8 Teilnehmer mit TechniSwitch 5/8


1 Satellitenempfangsposition (z.B. ASTRA 19,2° Ost)
8 Teilnehmer (z.B. acht Receiver)

Sat-Block-Verteilung in kleinen Stern-Verteilnetzen
Wenn bspw. die Verteilung von vier Sat-Blöcken auf acht Teilnehmer gewünscht wird, kann der TechniSwitch 5/8 G eingesetzt werden.
Als Sat-Block bezeichnet man die Kombination aus Frequenzbereich (Low bzw. High Band) und Polarisationsebene (horizontal bzw. vertikal).

Multischalter-System TechniSwitch 5/8
Durch ihre kompakte Form können die TechniSwitch 5/8-Multischalter sogar dort eingesetzt werden, wo wenig Platz für die Montage vorhanden ist. Aufgrund des Einsatzes hochwertiger Bauteile und der speziellen Konstruktion benötigen diese Multischalter kein Netzteil und können somit überall im Haus installiert werden. Für eine ständig verfügungsbereite Terrestrik kann jedoch ein Steckernetzteil angeschlossen werden.
Die hervorragenden technischen Eigenschaften des TechniSwitch 5/8-Systems ermöglichen zudem die Signalübertragung über längere Kabelstrecken. Weiterhin verfügen TechniSwitch 5/8-Multischalter über eine aktive Schräglagenentzerrung.

Kaskaden-Erweiterung
Sollen mehr als 8 Teilnehmer auf der Basis des TechniSwitch-Multischalter-Systems mit Sat-Signalen versorgt werden, kann die Anlage durch Kombination des Grundgerätes (5/8 G) mit der zugehörigen Kaskade (5/8 K) einfach auf bis zu 16 Teilnehmer erweitert werden.

Du kannst auf der Seite von Technisat über Service dir diese Beschreibung ansehen. Du brauchst eine Sat Antenne mit Quattro LNB, den MultiSwitch 5/8, 6 Wnadanschlußdosen, 6 Receiver und die Kabel, ich würde wenn möglich neue Kabel einziehen, am besten sind die Kathrein LCD111 gibt es im Hundert Meter Pack im Web für ca. 45 €.
Ansonsten bist du bei Technisat sehr gut aufgehoben. Denke dran, wenn du Rekorder Video oder DVD hast solltest du für diesen einen extra Receiver oder Twin Receiver planen. Außer du behältst das Kabel und ziehst es mit.
Gruß Horst
mystica
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:49
Guter Einwand von q12 wie siehts mit Radio aus? Habt ihr noch ne alte Antenne auf dem Dach oder garnichts mehr?
Gruß Horst
psychoo2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2006, 14:49
Also auf dem Dach ist gar nix mehr!

Und bezüglich Video....mhhh.. also haben tue ich keinen mehr. Aber eventuell will ich mir mal nen DVD Recorder zulegen. Oder eben einen Receiver mit Festplatte.
mystica
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2006, 17:44
Hallo,
ja wenn auf dem Dach gar nichts mehr ist, gilt es zu überlegen, wie ihr die Radiosender empfangen wollt. Grundsätzlich hat jeder Sat Receiver auch Radio an Bord.
Es sind fast alle deutschen ÖR Sender aufgeschaltet, sowie viele private. Also der Radioempfang ist eigentlich super, nur man muß halt immer den REceiver dzu einschalten und auf Radio gehen, entweder die Sender im Kopf haben oder den TV mit einschalten um die Senderliste zu durchsuchen.

Wenn du vorhast, dir irgendwann einen Rekorder HDD oder DVD zuzulegen, solltest du auf jeden Fall einen Anschluß mehr einplanen, d.h. auf alle Fälle 4 Anschlüsse, weil du sonst immer auch die Sendung die du aufzeichnest anschauen mußt.

Für Radio, kannst du auch alternativ eine Antenne auf dem Dach oder Speicher installieren und in den MultiSwitch mit durchziehen, dann ist an jeder Dose auch Radio ganz normal empfangbar.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Neuling braucht Hilfe?
Fischli7 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
bronkovitsch am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe!
der_ment0r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
KuSi89 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
SAT-Neuling braucht kleine Beratung
Eminenz am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  12 Beiträge
neuling braucht hilfe
Rayman84 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  2 Beiträge
SAT Neuling
woiffi am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
SAT TV Neuling Fragen
Spinepain am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe für Einkabel Sat Anlage
schnurpi2000 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  16 Beiträge
Sat Neuling
keelval am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen