RTL/SAT1 kein Empfang mehr nach LMB tausch

+A -A
Autor
Beitrag
micromann
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 08:29
Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich habe gestern an einer 6 Teilnehmer Anlage den LNB getauscht (Digital) der alte war defekt. Jetzt habe ich das Problem das RTL/Sat1 nicht auf jedem Receiver gleichzeitig gesehen werden kann. Also auf dem ersten Fernsehr geht es und bei dem 2 wird angezeigt kein Signal. Schalte ich den ersten aus funktioniert es bei dem 2 Fernsehr. Es handelt sich um eine GLOBO Sat Anlage. Ich habe das gefühlt das es mit der Spannung zu tuhen hat die zu dem LMB geschickt wird von den Receivern. Ich habe 3 Receiver schon tauschen müssen und habe da für 3 neue bekommen diese 3 Receiver haben nicht das Problem nur bei den 3 alten Receiver taucht das Problem auf. Ich bin ein bischen am ende mit meinem Wissen.....
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 09:21
Hi,

Dann stimmen die 14 V Versorgungsspannung an den Geräten nicht.
micromann
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 10:01
Und das heist....14V stehen nicht zu verfügung, ein defekt an den Geräten?
Muss ich die Spannung an den Geräten ein stellen?

Gruß micro.....
mahri
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2006, 10:04
Hi,

Bei manchen Geräten ging das. Bei Globo Modellen bezweifel ich das aber. Man sollte dem Fehler aber erstmal auf den Grund gehen. Es könnte auch andere Ursachen haben.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2006, 10:07
Was für ein LNB (Twin, Quattro oder Quadswitch)wurde nun verbaut?
Was für ein Multischalter ist in der Anlage?
Verdacht:
Alter 2/6 Multischalter ohne Netzteil wurde an ein neues Quadswitch oder Uni-Twin-LNB verbaut. Da kommen sich dann die 22kHz und Spannungen in die Quere
micromann
Neuling
#6 erstellt: 09. Mai 2006, 10:41
Das ist ein LNB mit 8 Anschlüssen wo ich zu jedem Receiver eine direckte Leitung gezogen habe. 6 Receiver sind angeschlossen. Ich bin doch nicht der erste der solche Probleme hat? Das tolle an der ganzen Sache ist ja das alle Receiver vom gleichen Hersteller sind und nur 3 von denen eine Generation aktueller ist. Normaler weise muss es doch eine Option an den Geräten geben das es funktioniert. Es kann ja nicht sein das der Hersteller so ein Mist baut oder ich so ein Mist gekauft habe.....
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2006, 12:10

micromann schrieb:
Das ist ein LNB mit 8 Anschlüssen .... Es kann ja nicht sein das der Hersteller so ein Mist baut oder ich so ein Mist gekauft habe.....


Würde ich jedes beides mal mit 'JA' beantworten

Diese Octoswitch-LNB (wusste gar nicht dass es die noch gibt) haben einen höllischen Strombedarf und eine schlechte Trennung der Receiver Vermutlich sind deine neuen Receiver mit einem besseren Netzteil gesegnet.
Besorge dir ein 18V-Gleichstromnetzteil und stöpsel es auf einen der freien Ausgänge. Vermutlich laufen dann auch deine alten Receiver wieder. (ähnlicher Effekt: Stelle einen deiner neuen Receiver auf ein horizontales Programm, dann sollten die Alten auch funktionieren)
micromann
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2006, 12:51
Also ich werde die 3 übrigen Receiver einpacken und dann die Geräte tauschen (Garantie). Ist ja nicht das erste mal das ich da auf tauche und was tausche. Ich denke das währe das einfachste. Für das nächste mal soll mir das eine Lehre sein......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL, SAT1 kein Empfang
Mantaray am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, .
lytarx am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
kein RTL-Empfang mehr, Digital
zwölfhunderter am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Nach Receiver-Tausch kein Empfang mehr
psyo am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang von Sat1 RTL usw
gerd31 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Kein Empfang von Pro7,RTL,...
dome793 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
kein RTL, Sat1, Pro Sieben
hohleweg am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  11 Beiträge
Kein Empfang von RTL und co.
Mantafan02 am 13.06.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.434

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen