hama Multischalter 4/4

+A -A
Autor
Beitrag
amic4y
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 11:23
Hallo,

Ich möchte ein bestehende Anlage LNB->Kabel->Receiver erweitern.

Ich habe einen Twin LNB (auch von hama) und den erwähnten Multischalter (Artikel 00044159) gekauft.

Anschließen und fernsehen habe ich mir gedacht. FALSCH!
Wenn ich den Multischalter rausnehme und den Receiver an einen Port des LNB’s anschließe ist alles wunderbar.

Ich habe versucht den LNB auf die Ports wo 0 kHz steht anzuschließen und auch auf 22kHz. NICHTS!

Wie man aus der Beschreibung des Multischalter – 4/4 – hat er 4 LNB- Anschlüsse und 4 Receiver-Anschlüsse. Ist es zwingen nötig alle Ports zu bestücken damit es funktioniert?

Bis ich wieder zu Geld komme, hätte ich die Anlage mit diesem einen Twin LNB und einem Receiver betrieben. Ist es möglich?

Eine schnelle Antwort wäre mir hilfreich damit ich vom Rückgaberecht gebrauch machen kann, wenn es der Fall ist!

Danke im Voraus.
Gruß,
Amic
joeben
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 11:37
Hallo,

der Multischalter erzeugt selber kein 22kHz Signal und selbst wenn wäre nur eingeschränkter Betrieb möglich.
Um ihn voll nutzen zu können braucht Du ein Quattro LNB ohne intergrierten Switch.

Gruß Jörg
Don_Peppie
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 11:45
Moins

Du kannst das Twin-LNB da leider nicht anschließen.

Weil dein Multischalter 4 Eingänge hat V Low V high und H low und H high

Das Twin hat pro Kabel V und H in einem Kabel .
V= ver. H = Hor.

Du müßtest dir ein Quatro- LNB kaufen.


Mfg


[Beitrag von Don_Peppie am 24. Mai 2006, 11:48 bearbeitet]
amic4y
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 15:18
Hallo,

erstens DANKE für die Antworten!

Aus der Bedienungsanleitung: 2 x Twin LNB (schielende Anlage) oder 1 x Quadro LNB.

Werden im ersten Fall die zwei Twin LNB auf verschiedene Schüssel installiert und kann man sie auf verschiedene Satteliten ausrichten?

Eigentlich ist mein Ziel: 3 oder 4 Fernseher, selbstverständlich jeder mit seinem Receiver, und zwei Schüsseln auf zwei Satteliten.

Danke im Voraus!
Gruß,
Amic
joeben
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 15:41
Hallo,

der Receiver wird laut Datenblatt mit Spannung und 22kHz gesteuert, was bedeutet das Du 2 Satelliten nur analog ansteuern kannst.

Gruß Jörg
amic4y
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 13:47
Hallo und danke an alle die mir geholfen haben!

Ich habe jetzt viel dazu gelernt ...

Die Konfiguration muss zwei quad oder quadro LNB's enthalten und einen 8(wenn auch terrestrisch 9)/4 Multischalter.

Gekauft - nicht sehr billig - angeschlossen und es FUNKTIONIERT!



Gruß,
amic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit hama Multischalter
Jolf1979 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  9 Beiträge
Frage LNB und Multischalter
Emely-74376 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Quattro LNB Multischalter für 4 Teilnehmer
sput71 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  7 Beiträge
Quad-LNB + Multischalter
namefake am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Welchen Multischalter bzw. LNB?
Marku47 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt
Voltwatt am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Kabelverlegung LNB -> Multischalter + Auswahl des LNB + Verständnisfragen
plauzi am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
Anschluss Multischalter an LNB
denz am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  19 Beiträge
Single LNB mit Multischalter
Berserker am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen