Humax PR -HD 1000 + Arena

+A -A
Autor
Beitrag
bigwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 04. Aug 2006, 09:59
hi arenaglotzer,

das Update meines Alphacrypt war eine Tortur. Erst Stundenlang auf ORF verucht ging nicht. Dann von Mascom geladen per internet, aber mein doofer lap hat das Teil im pcmcia nicht erkannt also wieder Essig. Erst spätabends ging es auf einmal wundersam auf ORF nach manueller eingabe der PID Nummer.

Bei mir funktioniert auch alles, das AlphaCrypt entschlüsselt auch arena, nur leider nicht in meinem Humax HD1000. Aber da bin ich noch am Ball

Liebe Grüße

Willy
larsok
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Aug 2006, 11:05
Hallo,

habe das gleiche Problem gehabt, wie viele andere hier. Humax 1000 und alphacrypt (3.09) im Einsatz und konnte Arena home nicht entschlüsseln. Die Einstellung multi/static hat leider auch nichts gebracht.

Und dann habe ich - weil ich schlicht nix Besseres mehr zu machen wusste - das Alphacrypt Modul aus dem unteren Schacht in den oberen Schacht des Humax gesteckt - und siehe da - es funktioniert!!!

Probiert es einfach mal aus - vielleicht klappt es bei Euch ja auch!

Bzgl. Alphacrypt light: Dieses kann kein cryptoworks und kann daher definitiv KEIN Arena entschlüsseln!

Viel Glück

Lars
arenaglotzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 04. Aug 2006, 11:25
Ja es ist wirklich ein "Traum" :-))

Jedenfalls bekam ich von Mscon heute Morgen eine Antwort zu der leidigen Frage ob das Update nun on the Ait verfügbar sei oder nicht, ein klares JA!
Warum das bei mir nicht funzt weiß ca. niemand aber egal, habs mir jetzt auch mal runterladen von der Mascom HP und schau jetzt einfach wie ich das auf meinen CI bekomme - vielleicht steck in den CI in mein Laufwerk und brenn´s mit Nero
Schlimmer kann´s ja eh nimmer werden:-))
arenaglotzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 04. Aug 2006, 20:26
So, mein letzter Beitrag in diesem Threat, ich versprechs, denn ARENA LÄUUUFT

Für alle Knaller und unwissenden für mich: Die Premiere Card muss raus aus dem Humi, zusätzlich habe ich noch meinen Schacht von Oben auf unten gewechselt (Kollege wie Oben steht genau umgekehrt - versteh´s wer´s will), Update auf 3.09 auf ORF1 nach 10 Minuten durch, Karte in den Slot und keine 5 Sekunden später hatte ich das Bild ---> darauf ca. 17
marcia4377
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Aug 2006, 18:23
Hallo
nachdem mein No-Name Modul nicht funktionierte, habe ich mir ein easy-tv modul zugelegt; über ORF 1 habe ich es auf 3.09/1.09 upgedatet; dann auf arena home und nach etwa 15 sec war es freigeschalten; funktioniert in beiden Schächten einwandfrei; Bundesliga kann kommen;


[Beitrag von marcia4377 am 05. Aug 2006, 18:33 bearbeitet]
XWinfield
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Aug 2006, 21:02
Hallo miteinander

habe michjetzt erst um ein Modul für meinen Humax HD bemüht und nichts funktioniert.

Der nette Herr vom Saturn hat mir ein Crypto Works Modul von SCM Microsystems verkauft und gesagt das läuft wie geschmiert.

jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) kommt die Chipseite nach oben oder nach unten ins Modul (steht leider nirgendwo)

2)Im Premiere Menue des Humax HD steht ja "CI Modul" bei mir steht da keine Zahlenkombination hinter ?? erkennt der Kasten das Modul nicht ???.

hat sonst wer noch irgendeinen Tip für mich ??
arenaglotzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 07. Aug 2006, 22:16

XWinfield schrieb:
Hallo miteinander

habe michjetzt erst um ein Modul für meinen Humax HD bemüht und nichts funktioniert.

Der nette Herr vom Saturn hat mir ein Crypto Works Modul von SCM Microsystems verkauft und gesagt das läuft wie geschmiert.

jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) kommt die Chipseite nach oben oder nach unten ins Modul (steht leider nirgendwo)

2)Im Premiere Menue des Humax HD steht ja "CI Modul" bei mir steht da keine Zahlenkombination hinter ?? erkennt der Kasten das Modul nicht ???.

hat sonst wer noch irgendeinen Tip für mich ??


Also das Modul sagt mir von der Sache her leider nichts, Fakt ist aber (egal welches Modul) das Dir der Humi in der Menüübersicht den CI 1 oder 2 mit der entsprechenden Karte anzeigen muss. Wenn Du das Teil oben drin hast (CI 1) steuerst Du mit der Fernbedienung rechts rüber, drückst ok und dann müsste er Dir eine Nummer anzeigen. In jedem Falle auch mal den Slot wechseln, bei mir geht nur der untere richtig. Ansonsten Karte mit dem Chip nach oben rein und auch unbedingt die Premiere Karte (falls vorhanden) vorher entfernen. Wenn immer noch nichts geht entweder den Typ im Saturn verprügeln *lach* oder die Hotline bei Arena anrufen, die haben ne explizite Übersicht aller "Tauglichen" Slots
velino
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Aug 2006, 22:37
Hallo,
erstmal danke für die hilfreichen Beiträge hier.

Habe am Samstag mein Alphacrypt Modul erhalten. Bei Ebay gleich mit der neuen Software 3.09 gekauft.
Heute hab ich mir im MM das 99.- Prepaid Abo geholt.

Modul in den Humi geschoben, Arena Karte hinterher und nach nichtmal 2 Minuten konnte ich Arena Home empfangen.

Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass auf Arena 5,6 u. 9 der Bildschirm dunkel bleibt. Auf den anderen Kanälen kommt wenigstens der Hinweis dass ab 11. die Buli losgeht.
Weiss zufällig jemand ob das normal ist? Oder hat sich bei mir doch noch ein Fehler eingeschlichen?

Gruss
Andy
juhu8
Neuling
#59 erstellt: 08. Aug 2006, 00:15
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls den guten Humax PR HD 1000 im Einsatz und eine Alphacryptkarte, die ich nach Empfehlung in diesem Forum erfolgreich über den ORF Kanal auf 3.09 upgedated habe.
Ich habe das Forum bisher als Leser verfolgt und alle Tipps ausprobiert.
Leide erhalte ich immer noch die Meldung "Hinweis 3 Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach oben einschieben". Die Arena Karte wird jedoch erkannt. Die Nummer lässt sich im CI Menü nachlesen. Die Settings habe ich wie beschrieben eingestellt. Allerdings hate ich beim Update versehentlich die Arena Karte im Slot. Hat das negative Folgen? Das Update hat aber eigentlich trotzdem funktioniert und Version 3.09 wird angezeigt.
Was kann das jetzt noch sein. Hat noch jemand einen heißen Tipp, bevor's am Wochenende losgeht??

Vielen Dank im Voraus ,

Jürgen
arenaglotzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 08. Aug 2006, 06:48

juhu8 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls den guten Humax PR HD 1000 im Einsatz und eine Alphacryptkarte, die ich nach Empfehlung in diesem Forum erfolgreich über den ORF Kanal auf 3.09 upgedated habe.
Ich habe das Forum bisher als Leser verfolgt und alle Tipps ausprobiert.
Leide erhalte ich immer noch die Meldung "Hinweis 3 Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach oben einschieben". Die Arena Karte wird jedoch erkannt. Die Nummer lässt sich im CI Menü nachlesen. Die Settings habe ich wie beschrieben eingestellt. Allerdings hate ich beim Update versehentlich die Arena Karte im Slot. Hat das negative Folgen? Das Update hat aber eigentlich trotzdem funktioniert und Version 3.09 wird angezeigt.
Was kann das jetzt noch sein. Hat noch jemand einen heißen Tipp, bevor's am Wochenende losgeht??

Vielen Dank im Voraus ,

Jürgen


Ich würde das Update zur Sicherheit nochmal ohne Karte im Slot machen, wundert mich eigentlich das dies überhaupt lief.
Ansonsten habe ich hier auch schonmal erwähnt das die CI bei mir im Humi nur im unteren Schacht richtig funktioniert.
Also Karte (auch Premiere falls vorhanden) raus, Update nochmals, und dann noch beide Schächte ausprobieren dann sollte da nichts mehr im Wege stehen denke ich
XWinfield
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Aug 2006, 07:52

juhu8 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls den guten Humax PR HD 1000 im Einsatz und eine Alphacryptkarte, die ich nach Empfehlung in diesem Forum erfolgreich über den ORF Kanal auf 3.09 upgedated habe.
Ich habe das Forum bisher als Leser verfolgt und alle Tipps ausprobiert.
Leide erhalte ich immer noch die Meldung "Hinweis 3 Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach oben einschieben". Die Arena Karte wird jedoch erkannt. Die Nummer lässt sich im CI Menü nachlesen. Die Settings habe ich wie beschrieben eingestellt. Allerdings hate ich beim Update versehentlich die Arena Karte im Slot. Hat das negative Folgen? Das Update hat aber eigentlich trotzdem funktioniert und Version 3.09 wird angezeigt.
Was kann das jetzt noch sein. Hat noch jemand einen heißen Tipp, bevor's am Wochenende losgeht??

Vielen Dank im Voraus ,

Jürgen


Hallo Jürgen Glückwunsch, ich denke mal du bist drin !!!

Dein Receiver vermisst lediglich die Premiere Karte !!!!! (der Tip hier mit Premiere Karte raus stimmt nur bedingt) schiebe die Premiere Karte ruhig wieder in den oberen Schacht, denn der Humax muss alle 3 Schächte gleichzeitig bedienen/versorgen können, die Fehlermeldung dürfte dann weg sein.


[Beitrag von XWinfield am 08. Aug 2006, 08:06 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#62 erstellt: 08. Aug 2006, 07:54

XWinfield schrieb:
Der nette Herr vom Saturn hat mir ein Crypto Works Modul von SCM Microsystems verkauft und gesagt das läuft wie geschmiert.

der nette herr hat leider keine ahnung!

die cw module von scm werden zur zeit noch nicht unterstützt! du mußt also auf ein update warten, oder zu einem anderen modul greifen.
alphacrypt und easy tv cams funktionieren wohl schon anständig. bei den technisat modulen soll auch schon ein update verfügbar sein (nur gelesen!).
XWinfield
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Aug 2006, 08:02
Hallo Arena Glotzer , Hallo Sylvester danke Euch.....

Slot wird erkannt, Arena Karte ebenso also stimmt hier alles, in der Tat ist der Saturn Heini wohl nicht auf dem laufenden.

Es gibt kein Update für das Microsystem Modul..... dann werde ich den Typ heute noch verprügeln.... bin mal gespannt auf der Verpackung steht nämlich: CI Module sind vom Umtausch ausgeschlossen
XWinfield
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Aug 2006, 11:46
der nette Herr vom Saturn meint:

ein Update für das Microsystem Modul gibt es definitiv erst im Laufe der Woche dazu muss der Eurosport Kanal eingeschaltet sein.

Geeignete Module (Mascom etc.) gibt es erst wieder ab Mitte September der Markt ist also leergefegt

jetzt würde mich mal interessieren wie so ein Update via Satellit funktioniert, schiebe ich also nur das Modul (ohne Karte) rein, schalte auf Eurosport und harre der Dinge die da kommen sollen ???.

das stinkt mir langsam gewaltig, man kauft sich Humax Hd dazu noch ein Modul und funktionieren tut nicht's.

mahri
Inventar
#65 erstellt: 08. Aug 2006, 14:21
Hi,

Wenn es nicht funzt,dann würde ich ihm das Teil wieder zurück bringen,ganz einfach. Er hat es Dir als funktionsfähig verkauft und nun geht es aber nicht. Ich würde mich mit dieser Aussage nicht abspeisen lassen. Weist Du überhaupt das das Update in dieser Woche kommt ? Er will Dich nur vertrösten. Ab zurück das Teil.
XWinfield
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Aug 2006, 15:26
es gibt aber leider keine Module weder bei Saturn noch bei Media Markt, also hoffe ich mal auf das Update....
Greybaer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Aug 2006, 15:32

XWinfield schrieb:
es gibt aber leider keine Module weder bei Saturn noch bei Media Markt, also hoffe ich mal auf das Update....

Wenn Du noch ein easy.tv-modul suchst, guckst Du hier:
http://www.hm-sat-shop.de/easytv/

Nur falls auch eine Online-Bestellung in Frage kommt.

Schönen Gruß
marcia4377
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Aug 2006, 18:03
@velino
das mit den kanälen arena 5, 6 und 9 ist schon i.O;
auf diesen kanälen wird noch nicht gesendet deswegen der dunkle Bildschirm, ggf. mit einer Meldung ".. der kanal ist verschlüsselt oder es wird noch nicht gesendet";
es wird zwar auch auf den anderen kanälen noch nicht gesendet (außer arena home und info)aber dort wird die Hinweismaske, daß es mit BuLi bald losgeht ausgestrahlt.
Die kanäle arena 5, 6 und 9 liegen jedoch auf einem anderen Transponder als die restl. arena kanäle; die "Verlinkung" zu dieser Hinweismaske funtioniert jedoch nur innerhalb des selben Transponders; deswegen don´t worry
marcia4377
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 08. Aug 2006, 18:55
Eine Frage die zwar nicht ganz ins arena-Forum paßt, aber bestimmt kann mir hier schnell geholfen werden;
Ich habe mir das easy.tv Modul gekauft um arena zu schauen - funktionier ja bestens;
Kann ich mit diesm Modul auch meine (legale) premiere Karte entschlüssel; Beim Testen am Humi 1000 wurden alle Premiere Sender hell (außer HD natürlich),wen kein Jugendschutz freigegeben werden mußte;
Ich möchte das Modul an einem nicht premiere zertifizierten
Receiver nutzen um auch in einem anderen Raum premiere zu schauen.
Greybaer
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Aug 2006, 19:03
Das sollte eigentlich ganz hervorragend funktionieren.
marcia4377
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 08. Aug 2006, 19:31
und wie bekommen ich das mit der Freigabe des Jugendschutzes hin ???

Nun muß ich aber zum Fernseher - erste Arena Übertragung startet - mal testen;
juhu8
Neuling
#72 erstellt: 08. Aug 2006, 20:59
...ist ja ein Klasse Forum. Vielen Dank an arenaglotzer und Winfield.

Leider ist bei mir immer noch schwarz. Ein erneuter Versuch über ORF (ohne Karte im Slot) upzudaten hat nicht funktioniert. Es kommt die Meldung, dass keun update verfügbar ist. Wahrscheinlich weil es schon drauf ist ?!
Auch mit dem oberen und untern Schacht habe ich experimentiert. kein Erfolg.
Immerhin ist die Meldung Hinweis 3 jetzt weg. Dafür kommt jetzt Meldung 10 "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet...

Bei Arena komme ich nicht durch, um vielleicht eine erneute Freischaltung anzufordern.

Weiß jemand , ob diese Meldung direkt mit einer fehlerhaften oder nicht durchgeführten Freischaltung zusammenhängt oder vielleicht noch andere Ursachen hat?

Nochmals Grße an alle!

Jürgen
marcia4377
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Aug 2006, 21:14
@juhu
es gibt noch einen zweiten Sender im Premiere Packet der heißt auch Arena Home und sendet auch die dort ausgestrahlten Sendungen (z.Zt. bay -1860); dies ist aber nicht der Arena Home Kanal den du brauchst; auch ich bekomme dort die Meldung 10 ihre smartcard ist nich freigeschaltet...;
Den Arena Home Kanal den du brauchst befindet sich im Arena Packet (also dort wo sich auch die Sender arena 1, 2, 3 ,4,7 und 8 befinden);
Ich vermute mal der arena home kanal im premiere packet hat irgendetwas mit der Übertragung im Kabelnetz zu tun;
Suche doch einfach mal den "original" Arena home kanal;
Dort sollte die freischaltung funktionieren;
Frequenzlisten findest du im Forum oder mail mir einfach mal;
XWinfield
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Aug 2006, 21:43
@juhu
du hattest doch oben geschrieben das du die aktuelle Version 3.09 drauf hast.

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 10, ein sicheres Zeichen das ich kein Update habe.
Wie auch lt. Mitteilung von Mascom die ich soeben erhalten habe wird es wohl keines geben.

Die Phlilips und SCM Cryptoworks Module werden Softwareseitig nicht von Mascom gepflegt, das ist Sache von Philips und SCM.
Ob und wann die SCM Module ein Update bekommen ist noch offen.
juhu8
Neuling
#75 erstellt: 09. Aug 2006, 16:15
@marcia4377
@YWinfield

Vielen Dank marcia4377. Dein Tipp war der Volltreffer! javascript:insert(' ','')


Ich habe nochmals die Kanalsuche laufen lassen Und dann die "richtigen" Arena Kanäle entdeckt. Jetzt läufts (wenn die Prenierekarte NICHT gesteckt ist! 1000Dank!

Nun will ich nochmals für alle weiteren User, die noch Probleme haben meine Problemlösung zusammenfassen:

1. ältere Alphacryptkarten über ORF 2 auf Softwareversion 3.09 updaten. Dies ist Grundvoraussetzung! Die Updatefunktion ist unter Menü/CI-Modul/Einstellungen/Applikationen-Updates
(Das Update lief bei mir übrigens trotz versehentlich gesteckter Arena Card). Übrigens: Im Internet konnte ich bei Mascom die Softwareversion 3.09 nicht finden (Stand 04.08.06) Vielleicht hab' ichs übersehen und es kann ein anderer User hier noch einen Link anbringen.

2. Wenn der letzte Kanalsuchlauf älter als 01.08.06 ist, den Kanalsuchlauf auf dem Humax durchführen. Es befinden sich (verwirrenderweise) ZWEI Kanäle mit der Bezeichnung Arena Home auf dem Transponder. Einer findet sich im Premiere Bouquet. Dies ist der falsche !!

3. Die Premiere Karte muss ich bei mir entfernen, sonst bleibt's dunkel.

Nun allen viel Spaß bei der anstehenden Bundesligasaison.

Jürgen

PS: Gottseidank habe ich die Lösung des Problems erst heute geschafft, sonst hätte ich mir gestern als Bayern-Fan die Pleite im Lokalderby gegen 1860 antun müssen ;-)


[Beitrag von juhu8 am 09. Aug 2006, 16:16 bearbeitet]
Greybaer
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 09. Aug 2006, 16:21

juhu8 schrieb:
@marcia4377
@YWinfield



1. ältere Alphacryptkarten über ORF 2 auf Softwareversion 3.09 updaten. Dies ist Grundvoraussetzung! Die Updatefunktion ist unter Menü/CI-Modul/Einstellungen/Applikationen-Updates
(Das Update lief bei mir übrigens trotz versehentlich gesteckter Arena Card). Übrigens: Im Internet konnte ich bei Mascom die Softwareversion 3.09 nicht finden (Stand 04.08.06) Vielleicht hab' ichs übersehen und es kann ein anderer User hier noch einen Link anbringen.


Hallo!
Die Software findest Du auch nicht bei Mascom, sondern bei Alphacrypt. Hier der Link zur Seite:

http://www.alphacrypt.de/

Auf der Seite findet man übrigens auch einen guten Link zu den FAQ`s zu den Modulen.

Schönen Gruß
Iceman05
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 10. Aug 2006, 13:20
Hallo,
ich möchte mir ein Alphacrypt Modul kaufen. Reicht die Light-Version um Arena zu sehen? Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Alphacrypt und dem Alphacrypt Light CI Modul? Lohnt sich der Aufpreis für die teurere Variante?
Greybaer
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 10. Aug 2006, 13:31

Iceman05 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein Alphacrypt Modul kaufen. Reicht die Light-Version um Arena zu sehen? Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Alphacrypt und dem Alphacrypt Light CI Modul? Lohnt sich der Aufpreis für die teurere Variante?

das Alphacrypt Light wird leider nicht funktionieren, da das Light Cryptoworks nicht entschlüsseln kann (das geht erst nach einem kostenpflichtigen Update über Mascom). Um Arena sehen zu können, müsstest Du Dir entweder das Easy.tv-Modul (incl. Karte für easy.tv für 79,-- €) oder das Alphacrypt Classic bzw. das teurere Alphacrypt TC anschaffen. Das Easy.tv-Modul uds das Alphacrypt TC können zwei Karten aufnehmen.

Schönen Gruß
freibrocke
Stammgast
#79 erstellt: 10. Aug 2006, 17:20
Dank euch allen hier im Forum !

Eure Tips sind einfach Klasse !

Besonderen Dank an PumaBoy ( ich hab`s einfach net mehr ausgehalten ), der Tip mit der PrepaidCard ---> Kohle gespart und an Greybear, ohne Deine Einstellungstips wäre arena wohl immer noch dunkel ...

arena leuchtet nun auch bei mir - ich freu` mich auf morgen ganz, ganz dolle !

Z. Zt. läuft gerade ein Uraltspiel FCB vs. LV, wie ich meine soooo schlecht isch das Bild aus dem letzten Jahrtausend gar net - oder ?

Ich hab` euch lieb !



Premiere kann mich mal ...

Nochmal
Greybaer
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Aug 2006, 17:24
Hey freibrocke!

gern geschehen. Viel Spass bei Arena. Also mir hat die Übertragung von der Elber-verabschiedung am Dienstga schon mal gut gefallen, zumal die Bayern ja schön was auf die Fresse gekriegt haben.

Übrigens viel Erfolg euch Freiburgern aus dem hohen Norden!
Habt mir ja seinerzeit meinen Lieblings-Iaschvili aus Lübeck weggekauft!

Schönen Gruß
Michael2907
Inventar
#81 erstellt: 13. Aug 2006, 02:50
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle weiter helfen.
Habe im Moment Arena über nen Technisat Digit laufen, und die quali ist auch ganz gut, nun überlege ich halt mir einen hd receiver zu kaufen, würde es sich vom Bild her lohnen?

Mein Fernseher ist ein Panasonic Th 42 PV 60 Plasma.


für rat und tat wäre ich dankbar
arenaglotzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 13. Aug 2006, 09:16

Michael2907 schrieb:
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle weiter helfen.
Habe im Moment Arena über nen Technisat Digit laufen, und die quali ist auch ganz gut, nun überlege ich halt mir einen hd receiver zu kaufen, würde es sich vom Bild her lohnen?

Mein Fernseher ist ein Panasonic Th 42 PV 60 Plasma.


für rat und tat wäre ich dankbar


Also rein nun auf Arena bezogen? Nö, da die im Moment noch kein HD ausstrahlen. Den meisten mit nem Humi 1000 (wie mir) geht es so das Sie ein ordenliches Gerät haben, dieses sich aber im Dornröschenschlaf befindet weil es gar nicht gefordert wird so ohne HD..............
Michael2907
Inventar
#83 erstellt: 13. Aug 2006, 12:11
danke dir für die schnelle antwort, hab halt angenommmen durch die hdmi verbindung das bild noch um einiges besser ausfällt.

naja dann halt noch warten
NoFate
Inventar
#84 erstellt: 13. Aug 2006, 19:01
Hi zusammen !!!

Aaalso... ich habe mir ein easyTV Modul von Mascom gekauft und wollte es mit dem Humax BTCI 5900 zum laufen bringen.
Da es aber trotz update auf Version 3.09 nicht funktioniert hat, habe ich die Arena Hotline angerufen, wo man mir sagte: Das easyTV Modul funktioniert nicht mit Humax Receivern
Jetzt wollte ich für den Fall das es nicht mit meinem Receiver klappt (was ich nicht wirklich verstehe warum es nicht geht), den HD-1000 kaufen. Das dürfte ja dann aber auch nicht gehen da dies ja auch ein Humax ist...
Benutzt jemand von Euch einen Humax+easyTV Modul ? Und funktioniert das Problemlos ?

Gruß Micha
marcia4377
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 13. Aug 2006, 19:05
ja,
easy.tv (3.09) + Humax 1000 HD funktioniert bei mir einwandfrei;
NoFate
Inventar
#86 erstellt: 13. Aug 2006, 19:35

marcia4377 schrieb:
ja,
easy.tv (3.09) + Humax 1000 HD funktioniert bei mir einwandfrei;


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !!!

Gruß Micha
faldie64
Neuling
#87 erstellt: 15. Aug 2006, 12:12
moin

will hier auch mal nachfragen und hoffe, dass ich den beitrag nicht übersehen habe.

habe vor, mir den hd receiver humax 1000 von premiere zu kaufen, um dann auch arena empfangen zu können, dass entsprechende mascom modul: alphacrypt tc !

hat jemand schon diese kombination ?

funktioniert dieses zusammen ?

wäre sehr dankbar für auskünfte und erfahrungen jeglicher art !


gruss falcao
bigwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 15. Aug 2006, 17:09
Hi nochmal

wollte nur nochmal anmerken, dass mein AlphaCrypt Classic mit Softwarestand 3.09 in allen ausprobierten Recievern funktioniert und arena entschlüsselt, nur nicht in meinem Humax 1000 HD .

Obwohl sowohl das CI, als auch die Smartcard mit den Berechtigungen einwandfrei erkannt werden, bleibt der Bildschirm schwarz.

Bei Anfragen bezieht sich arena immer auf die von denen zertifizierten Reciever und Humax kommt auch nicht aus dem Quark. Will ja nur wissen, ob es ein Defekt ist bei meinem Humax, aber bis jetzt war das der technischen Hotline nicht möglich zu klären.

Lieb grüsst der Willy
sylvester78
Inventar
#89 erstellt: 15. Aug 2006, 17:17
@ bigwim

hast du schon etwas mit den einstellungen im cam getestet?
pmt auf aus stellen hilft bei einigen. irgendeine static/dynamic einstellung soll auch probleme beseitigen.
mal den anderen kartenslot probiert?

aber stand das nicht alles sogar schon in diesem thread?
bigwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 15. Aug 2006, 17:23
@sylvester78:

yo, ist zur Zeit sozusagen mein Hobby, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *gg*

Zumal mein Zetacam am liebsten nur im unteren Schacht funktioniert.
Also oben unten und alles an und aus und in kombi ausprobiert, die beiden mögen sich irgendwie nicht.
Gut das das Alphacrypt in meinem alten Reciever funzzt, sonst
glatteis
Neuling
#91 erstellt: 16. Aug 2006, 12:24
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Easy.TV Modul gekauft um Premiere und Arena zu empfangen. Auf der Karte war leider eine alte version (welche genau weiß ich nicht). Daher habe ich sie über ORF aktualisiert. Nun steht unter Informationen:
Easy.TV version 1.09(vorher glaube ich 1.07)
...
Alphacrypt version 3.00

Man sagte mir jedoch dass ich um arena empfangen zu können Version 3.09 benötige. Bei erneutem Update Versuch bekomme ich die Nachricht dass die Version auf dem Modul nicht älter ist als die Verfügbare.

Wie komme ich jetzt auf Version 3.09 um arena zu empfangen?
(Arena selbst kann ich noch nicht gucken, da ich nur eine "Pay-Tv" Nachricht bekomme. Ich habe auch die von arena angegebenen 30 min. gewartet aber nichts passiert.)

Habe auch schon das Update per PC versucht, aber nach über 4 stunden vergeblichen Versuchen den Treiber zu installieren verging mir die lust
toto_el_bosse
Stammgast
#92 erstellt: 16. Aug 2006, 13:02
Beim easy.tv heißt die Software 1.09, entspricht der 3.09 beim Alphacrypt Classic oder TC, du bist also "up to date".
Vielleicht mal bei arena anrufen, und eine weitere Freischaltung senden lassen. Gefunden hast du die arena-Kanäle aber im Receiver?
crastro
Stammgast
#93 erstellt: 16. Aug 2006, 13:09
Bitte sicherstellen, daß du "arena home" auf der richtigen frequenz empfängst (meines wissens 12441 v). dummerweise gibts den sender nämlich zwei mal.....und auf der falschen frequenz kannst du warten, bis du (im wahrsten sinne des wortes) "schwarz" wirst.
vermutlich hast du bisher auch nicht alle arena-sender in deinem menü -muss arena 1-9 sein,dazu arena-home.
glatteis
Neuling
#94 erstellt: 16. Aug 2006, 14:11
Also ich habe die Arena Sender im Receiver und habe jetzt auf beiden Arena Home Sendern (einer bei 700 und einer bei 1060) auf die freischaltung gewartet aber es tut sich immer noch nichts. Warum?
golfescort
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 18. Aug 2006, 16:55
Hallo zusammen. wollte mich auch mal zu wort melden zum thema ci module. ich habe ein modul von technisat ( technicam cw sw version.26 ) im hd1000. beide karten sowohl von premiere als auch von arena funkti.einwandfrei.
technisat module sind schneller zu bekommen, mascom meist ausverkauft. ihr müsst aber aufpassen, das das modul mit der .26 sw ausgeliefert wird, weil ein humax hd1000 auf dem technisat kanal 50 kein sw update durchführen kann.
joachim06
Inventar
#96 erstellt: 18. Aug 2006, 21:00
Hi Leute.

Ich hatte es schon einmal hier im Forum irgendwo erwähnt.

Überprüft nach dem Update,ob das CI-Modul richtig eingestellt ist!

Im Modul-Menü,unter Einstellungen steht unter anderem Erzwinge Lesen originale PMT Weder auf aus,noch auf ein,ist ein Arena-Empfang möglich,es muß auf Auto gestellt werden!

Mit dem Easy-TV-Modul und dem Humax HD 1000,kahm die Freischaltung mit beschriebener Einstellung,nach ca.2-3 Minuten!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 18. Aug 2006, 21:08 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#97 erstellt: 18. Aug 2006, 23:06
Hi,

ich entschlüssele Arena über ein easy.TV - Modul. Klappt auch alles wunderbar. Nun zu meiner Frage. Im Einstellungsmenü des Humax gibt es auch ein Menüpunkt für das CI-Modul. Wenn ich dort das easy.TV modul auswähle und dann im nächsten Menü den Eintrag Smartkarten wähle wird mir die Arena - Smartkarte angezeigt. SIe heist zwar tividi aber das scheint mit arena ja zusammen zu sein. Wähle ich die Arena-Smartkarte nun aus erscheinen im nächsten Menü 4 Einträge, tividi bis tividi 4. Wähle ich tividi (den obersten) aus werden mir dazu Details angezeigt. Unter anderem steht dort eine Auflistung der Abonnements. Unter dem Punkt arena steht dort eine Zeitspanne vom 1.8.2006 bis zum 14.10.2006. Eigentlich habe ich aber einen Vertrag von einem Jahr abgeschlossen. Kann jemand der die gleiche Kombination hat mal gucken was dort bei ihm steht. Vielen Dank schon mal.

MFG
MK
Greybaer
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 19. Aug 2006, 10:29
Moin,
der Eintrag ist normal. Da brauchts Du dir keien Sorgen machen. Der Punkt zeigt Dir lediglich die Berechtigungen für das Abo an. Diese Berechtigungen werden von Zeit zu Zeit automatisch erneuert. Ist bei easy.tv genauso geregelt. Bei denen bucht man auch entweder für einen Monat, für 3 Monate oder ein Jahr. Die Berechtigungen für die einzelenen Programme werden dann wöchentlich erneuert.
Ist alles im grünen Bereich.

Schönen Gruß
joachim06
Inventar
#99 erstellt: 19. Aug 2006, 10:39

kiesshauer schrieb:
Hi,

ich entschlüssele Arena über ein easy.TV - Modul. Klappt auch alles wunderbar. Nun zu meiner Frage. Im Einstellungsmenü des Humax gibt es auch ein Menüpunkt für das CI-Modul. Wenn ich dort das easy.TV modul auswähle und dann im nächsten Menü den Eintrag Smartkarten wähle wird mir die Arena - Smartkarte angezeigt. SIe heist zwar tividi aber das scheint mit arena ja zusammen zu sein. Wähle ich die Arena-Smartkarte nun aus erscheinen im nächsten Menü 4 Einträge, tividi bis tividi 4. Wähle ich tividi (den obersten) aus werden mir dazu Details angezeigt. Unter anderem steht dort eine Auflistung der Abonnements. Unter dem Punkt arena steht dort eine Zeitspanne vom 1.8.2006 bis zum 14.10.2006. Eigentlich habe ich aber einen Vertrag von einem Jahr abgeschlossen. Kann jemand der die gleiche Kombination hat mal gucken was dort bei ihm steht. Vielen Dank schon mal.

MFG
MK


Hi kiesshauer.

Ich empfange Arena über Satellit,habe ein Jahresabo und nur die Smartcard bestellt.Bei mir steht genau das selbe,wie bei Dir!

Ich neme an,das dies eine Sicherheitsmaßname von Arena ist und die Karte kurz vor Ablauf des angegebenen Datums neu frei geschaltet wird.Eine andere Erklährung,habe ich dafür nicht

Kann dies Jemand hier im Forum bestätigen?

Gruß

joachim06
Greybaer
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Aug 2006, 11:01
Moin,
mit der Freischaltung hängt das nicht unbedingt zusammen. Die Berechtigungen für Arena waren be meiner Smartcard schon vor der Freischaltung der Karte am 01.08. vorhanden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt z. B. die Berechtigungen
1. Basic 01.06.-01.09.06
2. Arena 01.06.-14.08.06
auf meiner Karte. Die Berechtigungen wurden dann kurz vor Freischaltung der Karten erweitert auf die nun auf der Karte befindlichen Zeiträume. Ich denke mal das die Zeiträume automatisch fortgeschrieben werden, wenn der Berechtigungszeitraum abgelaufen ist. Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben.läuft es bei easy.tv genauso.

Schönen Gruß
michi2k1
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 19. Aug 2006, 11:23
Hallo Leute,

sorry, ich blicke leider nicht ganz durch.


Aktuell habe ich:

1x arena Abo über Kabel
1x Premiere komplett über Kabel


Für beide habe ich jeweils einen extra Receiver (Für Premiere einen Humax, für Arena einen tt-micro

Jetzt möchte ich beides über den Humax PR-HD1000 nutzen!


Was brauche ich dafür außer den Receiver und die 2 Smartcards noch genau?

Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000 und ARENA
Gandalf123 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000 Probleme
Raphischeiber am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum HUMAX PR-HD 1000
NoFate am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000 empfangteil defekt?
Nature_Maurice am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  33 Beiträge
Frequenzwechsel Ein Extra Humax PR-HD 1000
kubulus am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
Arena mit Humax PR-FOX C
DomiDeluxe am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
PR HD 1000
lehmi_DD am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Humax HD 1000 Update
cagraone am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
erste Probleme mit dem HUMAX-PR-HD-1000
Spiky030 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
humax pr-hd 1000 suchlauf bzw. sender probleme
nukethefridge am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen