Bekomme keine Digitalen Kanäle über 530Mhz ?

+A -A
Autor
Beitrag
dirklc4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 18:51
Hallo,

bin neu und habe warscheinlich eine noob Frage

Mit meinem Humax 1000c und neuen 120db Kabel direkt an der Hauptdose angeschlossen bekomme ich keine Digitalen Sender über 530Mhz im Ish Netz (Arrivo 35-40,HD1 usw.).

Der Verstärker im Keller kann aber 862Mhz.

Liegt es warscheinlich an meiner zu alten Antennendose ?


Danke
hf500
Moderator
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 20:16
Moin,
ich glaube eher, dass das Band aber nur bis 530MHz belegt ist.

Je hoeher die Frequenz, desto hoeher auch die Kabeldaempfungen.
Urspruenglich wurde das BK-Netz nur bis etwa 350MHz ausgelegt.
Nach Wikipedia ist daran gedacht, Kabelnetze bis 600MHz zu nutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen

Wenn der Verstaerker im Keller bis 862MHz geht, schoen fuer ihn (ist es wirklich ein BK-Hausanschlussverstaerker?),
aber es sagt natuerlich nichts ueber die tatsaechliche Frequenzbelegung im Kabel aus.

73
Peter
dirklc4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 22:02
Danke für deine Antwort,


kann das heißen ein Ish Techniker müste kommen und die Frequenzbelegung "anheben" damit ich HD1 auf 546Mhz sehen kann ?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 23:35
Ich weis jetzt nicht die Frequenzbelegung von ISH aber es liegt eher an einem Pegelabfall zu den hohen Frequenzen, dafür wäre ein Verstärker mit Entzerrer und eine Messgerät nötig um das auf die Reihe zu bekommen. Wenn das die originale ISH-Dose ist, solltes du mal den Störungsdienst anrufen (oder deinen Vermieter je nach Vertrag!)
dirklc4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 20:01
Das ist nicht die originale Ish Dose,sondern eine ziemlich alte.
Hoffe ja noch das nur an der alten Dose liegt ?!


[Beitrag von dirklc4 am 25. Jul 2006, 20:01 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2006, 16:17

dirklc4 schrieb:
Das ist nicht die originale Ish Dose,sondern eine ziemlich alte.
Hoffe ja noch das nur an der alten Dose liegt ?!


--> dann kannst du auch hoffen das dir der Weihnachtsmann einen neue Dose bringt!

Spaß beiseite, alte Dosen haben machnmal ein Porblem mit den Kanälen S02 und S03 aber UHF-Kanäle können auch die ältesten Dosen. Da meine Kristallkugel gerade zur Inspektion ist, kann ich nur vermuten, dass du knappe Pegel in Verbindung mit einer langen Leitung hast, da fallen dann die obersten Frequenzen zuerst weg. Oder / und wie schon hf500 sagte ist normalerweise der K29 (534MHz) der höchste, aber das hast du ja hoffentlich mal bei www.ish.de geprüft?
dirklc4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2006, 19:14
Ich habe im Internet jemanden kennengelernt welcher auch aus Düsseldorf kommt und bei seinem Ish Anschluss 212 Sender listen kann,ich dagegen nur 198 Sender.

Die Sender welche bei mir nicht gefunden werden sind welche auf den Frequenzen 538Mhz und 546Mhz (Arrivo 35-40, HD1).

Auch ein Versuch den Receiver ohne Dose anzuschliessen brachte heute keinen Erfolg.

Nun habe ich die Vermutung das ein Verstärker am Verteiler angeschlossen werden muss damit ich die Frequenzen bekomme.

Oder bin ich auf dem Holzweg ?
hf500
Moderator
#8 erstellt: 26. Jul 2006, 22:44
Moin,
vor dem wilden Vermuten muessen erstmal die Fakten bestimmt werden.
Also muss direkt am Uebergabepunkt damit begonnen werden, die gesamte Verteilanlage mit einem
Messempfaenger durchzumessen.

Erst dann kann die beste Abhilfe bestimmt werden.
Alles andere ist "Raten ins Blaue". Ein schlechtes Signal wird auch durch noch so viele Verstaerker
nicht besser, eher noch schlechter.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Reciever gekauft, bekomme aber keine Kanäle
Cielo2007 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Keine High-Band-Kanäle
playmen69 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Empfange keine deutschen Kanäle!
Lehas am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  25 Beiträge
Bekomme einige HD Kanäle bei Sky nicht
koq am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  12 Beiträge
D-Box findet keine Kanäle
AlterKubaner am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Keine digitalen sender über Astra 19e?
Sirielz am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  15 Beiträge
Fragen zum Empfang einiger Kanäle
enidan am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
HILFE! bekomme kein Signal mehr.
camel2410 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
TV Karte DVB -S keine deutschen Kanäle
TripleXMan am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Nur Englische Kanäle :-(
Hannezz am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen