Hilfe zur Kathrein Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
*gorilla*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 15:50
Hallo Zusammen!
Brauche dringend Eure Hilfe; Habe ne Kathrein Schüssel mit zwei LNCs. Einen Quad-LNC für Astra 19 und einen Singel mit dem ich Hotbird empfangen will. Auf der Schiene für die LNCs ist es ja möglich die beiden "schielend" zu stellen mit nem Abstand von 6Grad. Habe jetzt beide Signale schon einmal empfangen aber nie beide gleichzeitig!
Hab ich die LNCs richtig rum montiert? Der Astra LNC sietzt links (guckt man von vorne auf die Schüssel)und der Hotbird LNC rechts. Ist das richtig?
Also die Schiene ist die serienmäßige, die mit der CAS 90 Schüssel geliefert wird! Nicht diese Zusatz Schiene! Theoretisch könnte ich die LNCs noch weiter zusammensetzten, aber das wären dann doch 3Grad unterschied oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mystica
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 18:57
Hallo,
du solltest das Single LNB auf die Zentrale Position setzen und auf HotBird ausrichten (der hat das etwas schwächere Signal). Dann setze die Quatt auf und nun sollte auch Astra empfangen werden.
Gruß Horst
stay-tuned
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 00:12
Wenn hier die Rede vom Kathrein CAS 90 respektive 09 ist, dann ist mit der serienmäßigen Schiene nur ein Abstand von 3° zu realisieren. Da bekommt man natürlich immer nur einen der beiden Satelliten, je nachdem in welche Richtung man die Antenne verdreht.

Für den benötigten 6° Anstand gibt es eine zusätzliche Adapterplatte: ZAS 90. Die LNB'S sind dann beide aussermittig, sprich symetrisch montiert.
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 21:04
Hallo,

stay-tuned schrieb:
Wenn hier die Rede vom Kathrein CAS 90 respektive 09 ist, dann ist mit der serienmäßigen Schiene nur ein Abstand von 3° zu realisieren. Da bekommt man natürlich immer nur einen der beiden Satelliten, je nachdem in welche Richtung man die Antenne verdreht.

Für den benötigten 6° Anstand gibt es eine zusätzliche Adapterplatte: ZAS 90. Die LNB'S sind dann beide aussermittig, sprich symetrisch montiert.

Stimmt so nicht ganz, siehe dazu hier:

CAS 90

Richtig ist jedoch, daß beide LNB´s bei Kathrein außermittig sitzen und die Schüssel auf den schwächeren Satelliten, in diesem Fall Eutelsat/Hotbird eingemessen wird. Die zusätzliche Adapterplatte wird erst beim Empfang von drei Satelliten benötigt.

Edit:

Habe jetzt beide Signale schon einmal empfangen aber nie beide gleichzeitig!

Wie ist denn die weitere Verschaltung? Matrizen, Direktanschluss?


Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 31. Jul 2006, 21:09 bearbeitet]
stay-tuned
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 22:36
grade das pdf nachgelesen, vielen Dank.

Nun könnte es trotzdem evtl noch sein daß die beiden LNC's nicht in den Rastnasen für 6° sondern für den 3-4° Abstand montiert wurden, oder?
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 22:42
Hallo,

eigentlich nicht, denn:

*gorilla* schrieb:
Habe jetzt beide Signale schon einmal empfangen aber nie beide gleichzeitig!

Ich glaube ja nicht, daß er zwischendurch an der Schüssel rumgedreht hat. Der Fehler muss woanders liegen. Deswegen ja auch meine Frage nach der "Verdrahtung".

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein Sat Schüssel
Waldi84478 am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  10 Beiträge
Kathrein Satanlage update Hilfe!
rbrosig am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Kathrein UAS585 Kurzschluss? Hilfe!
halde82 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
Kathrein LNB an Schüssel montieren?
nocturne2k am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Kathrein-Schriftzug an Schüssel wasserlöslich
Realklang am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Neuer Octo LNB Kathrein Schüssel
cyRax88 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Mehr als 4 Receiver an Kathrein Schüssel
godam am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  22 Beiträge
Sat Schüssel Kathrein ausrichten, Bitte um Hilfe jetzt !
Wolle3757 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  26 Beiträge
Schüssel ausrichten => HILFE!!!
BlueSkyX am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  11 Beiträge
Kathrein ESD 84 Frage zur Anschlussdose
Trasher112 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen