Sat1, Pro7 usw. kein Bild, nur ruckler über SAT

+A -A
Autor
Beitrag
rockylienchen
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 00:13
Hallo,

ich habe zwei Phillips Dboxen2. Auf der einen laufen alle Programme einwandfrei und auf der anderen kann ich kein Pro7, Sat1, Kabel1 und noch einige Sender empfangen. Man sieht nur ein zucken und ruckeln und der Ton "kurtschelt" auch. Manchmal geht es für ca. 5 Minuten und dann fängt es wieder an und geht auch dann nicht mehr weg.
Das komische ist nur, das ich SAT1, Pro7 usw. über Österreich empfangen kann und da auch ohne probleme.

Woran könnte das liegen?
Habe auch schon das schnurlose Telefon ausgesteckt und geschaut ob es dadran liegt aber leider negativ.

Brauche dringend Hilfe.
Goldener-Reiter
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 00:33
HY

Hast du irgend welche alten Funktelefone (oder vergleichbares) in der Nähe ?
Ich glaube mal gelesen zu haben das die auf der selben frequenz liegen

mfg
Andy
rockylienchen
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 00:37
Hi,
ich habe das Telefon auch schon ausgesteckt und auch den WLAN-Router aber das hat auch nichts gebracht.
Freak72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 00:48
Hallo rockylienchen,
was mir dabei auffällt ist, daß all diese Sender in gleicher Ebene (entweder alle vertikal, oder alle horizontal).
Was mich nur irritiert, ist, daß das Problem nur bei einer dbox auftaucht.
Hast Du einen Multiswitch daheim, der evtl. defekt sein könnte?

Ich kenne das Problem - da war nur der LNB defekt!

Dies können wir ja bei Dir ausschließen, da eine Box ja einwandfrei funktioniert, oder hast Du eine dbox über eine andere Sat-Schüssel angeschlossen?

Grüße,
Frank
rockylienchen
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 17:30
Hi,
die zwei Boxen sind beide an der selben Schüssel angeschlossen. Ist Premiere auch auf der selben Ebene wie die anderen Sender? Bei Premiere ist das selbe problem wie bei den anderen Sendern auch.
Freak72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 18:14
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß Premiere teilweise auf derselben Ebene sendet.
Wäre es möglich das Kabel, welches an der funktionierenden dbox läuft, an die problembehaftete zu stecken?
Nimm mal einen Tausch vor.

Evtl. liegt auch ein Defekt der dbox vor, wenn diese nicht mehr den Umschaltbefehl horizontal/vertikal umsetzen kann...

Viel Erfolg!

Grüße,
Frank
rockylienchen
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 22:58
Hallo,

also an der Box liegt es nicht, die funzt einwandfrei, wenn ich die an das Kabel der funktionierenden stecke. Was könnte das denn noch sein?
Goldener-Reiter
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 23:20
eventuell Kabel oder LNB

mfg
Andreas
Freak72
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2007, 00:31
Hi,
meines Erachtens ist das Kabel das Problem.
Wäre es der LNB, dann würde dieser nicht einwandfrei umstellen, sobald man das Kabel tauscht.
Entweder das Kabel sitzt nicht mehr richtig am LNB, oder aber es ist irgendwo "angeknickt".

Eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht mehr.

Grüße,
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Nach Senderakt. kein Pro7, Sat1 usw
J3nn1F3r am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  7 Beiträge
kein Sat1-Pro7
micromax123 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 usw.
Blondie20 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
kein SAT1 HD & PRO7 HD
mr_brax am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Teilweise kein Empfang Pro7, SAT1, DSF usw.
Peen am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  37 Beiträge
zeitweise kein Empfang von Sat1 pro7 usw.
sisterd am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
kein pro7 sat1 etc.
austin112 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
kein pro7,sat1,etc. über satanlage
_Black_Devil_ am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen