Satelitten Sturmfestplatzieren, aber wie genau?

+A -A
Autor
Beitrag
pascal2008
Inventar
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 18:10
Mal ne ganz blöde frage, hab eine 110cm schüssel wohne in einem block, darf die schüssel nicht in die mauer oder so schrauben, muss sie auf nem betonsockel im garten sitzplatzt lassen, jedoch hatte ich leider bei starkem wind desöfteren das problem dass sich die schüssel dan bewegg leicht oder fest und dann is alles weg, hatte 2 zusätzliche schwere betonplatten links und rechts draufgetan doch auch das half nicht wieter kaum 1 oder 3 monate danach hefitge stürme und alles verschob sich, jetzt wie stelle ich dass an dass es niet und nagel fest steht auch bei sturm? In den Rasen einbetonieren? Weil sonst bringts nix wenn ich viel investiere neue LNBS Kabel Receiver ect kaufe wenn dan eh immer das passiert. Schüssel habe ich ja!
gonzo012
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 21:38
Hallo,
bei so eine grosse schüssel bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die im rasen zu betonieren.....das loch kannste ja später beim auszug aus der wohnung wieder auffüllen.


m.f.g.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 11:38

pascal2006 schrieb:
Mal ne ganz blöde frage, hab eine 110cm schüssel wohne in einem block, darf die schüssel nicht in die mauer oder so schrauben, muss sie auf nem betonsockel im garten sitzplatzt lassen, jedoch hatte ich leider bei starkem wind desöfteren das problem dass sich die schüssel dan bewegg leicht oder fest und dann is alles weg, hatte 2 zusätzliche schwere betonplatten links und rechts draufgetan doch auch das half nicht wieter kaum 1 oder 3 monate danach hefitge stürme und alles verschob sich, jetzt wie stelle ich dass an dass es niet und nagel fest steht auch bei sturm? In den Rasen einbetonieren? Weil sonst bringts nix wenn ich viel investiere neue LNBS Kabel Receiver ect kaufe wenn dan eh immer das passiert. Schüssel habe ich ja!


Loch graben, Sand/Kies/Beton rein, Mast rein, exakt mit Wasserwaage ausrichten. Eventuell noch an den Seiten die Schüssel mit kleinen Pfählen und Draht zur Seite sichern.


[Beitrag von redtuxi am 14. Jan 2007, 11:57 bearbeitet]
fritz_kehrblech
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 18:54
Hallo erst mal,

ich könnte mir vorstellen, dass man die "Schüssel" auch im Gartenboden versenken kann.
Danach großzügig mit Sträuchern einfassen, so dass aber der direkte Empfang durch die Äste nicht behindert wird,
ich denke eben auch über diese Lösung nach, da bei uns in der Gegend die Schüsseln nich all zu gern gesehen werden und auf dem Dach keine Möglichkeit besteht.
Was kann man von dieser Idee halten, ist es technisch möglich oder nicht?

Gruß
redtuxi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 23:18

fritz_kehrblech schrieb:
Hallo erst mal,

ich könnte mir vorstellen, dass man die "Schüssel" auch im Gartenboden versenken kann.
Danach großzügig mit Sträuchern einfassen, so dass aber der direkte Empfang durch die Äste nicht behindert wird,
ich denke eben auch über diese Lösung nach, da bei uns in der Gegend die Schüsseln nich all zu gern gesehen werden und auf dem Dach keine Möglichkeit besteht.
Was kann man von dieser Idee halten, ist es technisch möglich oder nicht?

Gruß

Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich auch eine Digi Kugel oder eine Cubsat in den Garten eingraben.

http://www.bctech.fr/satellite/image/cubsat6.jpeg
http://www.techno-co...gitalkugel_offen.jpg

http://www.techno-com.de/shop/main.php
pascal2008
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 23:23
cool ne schüssel hab ich eben schon (ganze 110cm diagonale)....aber wieviel kostet dieses würfelaritge ding? wäre noch edel...ne ich werde vermute ich die betonplatte entfernen udn den sochel in die erde betonieren und so dingfest machen.


[Beitrag von pascal2008 am 16. Jan 2007, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Satelitten, Verkabelung !
Zubbler am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Kleine Satelitten Schüssel
PiNu am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  12 Beiträge
Satelitten Anlage defekt?
zeljko am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  13 Beiträge
Zwei Anschlüsse, Zwei verschiedene Satelitten?
SuperAggy am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  8 Beiträge
Anschluss für Satelitten PCTV-Karte
OG-Loc am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Satelitten Receiver für LCD Fernseher
NP62 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
4 satelitten gleichzeitig für mehrere personen empfangen
haiflosse am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
Receiver verliert plötzlich Signal / Empfang zum Satelitten
laurinsRosengarten am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Neues Sat System - 1 oder 2 Satelitten?
SamLombardo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Alte Satelitten Anlage wie verbessere ich den Empfang?
Diab0lik am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen