Ami Sender über Sat?? also (Intelsat 907 (27.5W) ) hat ihn jemand empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
suicider00
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 14:21
Hallo
ich bin am überlegen ob ich mir eine Sat Anlage hinstelle.
Ich habe die Möglichkeit , die Schüssel in alle Richtungen auszurichten (360° Möglich).

Ich Frag mich was kann ich damit überhaupt empfangen?

Mich interessieren Deutsche Sender (ink. HD), dass es geht weiss ja jeder.
Russische Sender (geht bestimmt auch )



Am meisten Interessiert mich ob ich Amerikanisches Fernshen irgendwie empfangen kann, ambesten mit den HD Sendern.

wenn das mit den Amisender nicht gehet, dann mindestens andere englischsprachige Sender (UK ?)
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 14:30

suicider00 schrieb:
Am meisten Interessiert mich ob ich Amerikanisches Fernshen irgendwie empfangen kann, ambesten mit den HD Sendern.

Du weißt aber, dass die Erde keine Scheibe ist
simon15
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 14:34
looooool

sry
suicider00
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 14:36
ja schon aber kommt drauf an wievielesatelliten die amis haben und wo!!!

vielleicht haen die aj welche für die Soldaten oder weiss was ich, ich krieg ja auch russisches fernshen in amerika warum nicht umgekehrt?

ich dachte vielleicht haben die einen satelitten für Europa
und was ist mit UK sendern?
Wolle_T
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 15:05
Hai,

ich finde es hundsgemein, dass es Leute gibt, die
360 ° freie Sicht und noch keine drehbare Satellitenanlage haben . Ich dagegen, der von Bäumen und Häusern umzingelt bin, muss mich durch jede kleinste Lücke quetschen, um mit meiner Drehanlage was zu finden.
Trotzdem habe ich ungefähr 2500 Sender, davon ca 1200 freie - natürlich auch UK - allerdings nur im Winter, wenn die sch... Eichen keine Blätter haben.

Schau mal hier:
http://de.kingofsat.net/satellites.php

dann weißt Du, was Dir blüht.

Grüße
suicider00
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 15:10
Wohne im 5 Stock und übermir ist Faches Dach, Bäume gibts nicht in der Höhe und vom Balkon komme ich sehr leicht aufs Dach


ist es möglich den -->
Intelsat 907 (27.5W) - 11554.00 V - Txp:64 - Beam / Ausleuchtzone:West DVB-S2 (QPSK) - 40000 8/9 - NID:0 - TID:0
<--zu kriegen

Welche drehbaren Anennen gibt es denn?
was ist gut?


[Beitrag von suicider00 am 08. Feb 2007, 15:31 bearbeitet]
Wolle_T
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 15:46
Hai,

ob Du einen bestimmten Satelliten kriegen kannst, hängt von Deinem Standort und der Schüsselgröße ab. Auf der Seite mit den Satelliten, die ich gepostet habe, kannst Du die Schüsselgrößen für die jeweiligen Standorte ungefähr sehen.
Du mußt auf die Gradzahl für den jeweiligen Satelliten klicken, dann öffnet sich die Transponderliste. Dann mußt Du auf die "Ausleuchtzone" bei dem jeweiligen Transponder klicken. Dann öffnet sich eine Landkarte mit lauter Zahlen (Zentimeterangabe der Schüsseln). Ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Motoren gibt es einige. Jeder wird seinen eigenen für gut halten. Ich habe nur Erfahrung mit meinem (Stab HH 120).
Es gibt auch noch Moteck.
Meinen finde ich ganz gut, obwohhl der Drehbereich nicht der riesigste ist.
Ich könnte, wenn ich wollte, eine 120 cm Schüssel dran machen. Habe aber Probleme mit dem Wind.

Grüße
suicider00
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 16:01
also da steht ausleuchtzone west

ich bin in berlin
auf der karte steht ein 80 in westdeutschland
die frage ist ob es bis berlin reicht oder nicht?

und wie funktionert es mit der drehbaren schüssel
muss ich die schülles selber drehen oder kann man es im receiver irgendwie einstellen dass er die schüssel dreht für manche sender?


[Beitrag von suicider00 am 08. Feb 2007, 16:07 bearbeitet]
diba
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 16:09

suicider00 schrieb:
... muss ich die schülles selber drehen oder kann man es im receiver irgendwie einstellen dass er die schüssel dreht für manche sender?

Am Anfang zum ersten Einstellen musst du es selber machen, dann dreht der Motor auf Befehl des Receivers
Was mich interessiert, wie schnell geht das eigentlich, von einem SAT zum anderen?


[Beitrag von diba am 08. Feb 2007, 16:10 bearbeitet]
suicider00
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 16:14
kann einer mir sagen ob ich in berlin den -->
Intelsat 907 (27.5W) - 11554.00 V - Txp:64 - Beam / Ausleuchtzone:West DVB-S2 (QPSK) - 40000 8/9 - NID:0 - TID:0
<--- kriege
Wolle_T
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 16:27
Hai,

@ suicider00
Das weiß ich leider auch nicht. Kommt drauf an, ob
C-Band oder Ku-Band.
Sieh mal hier:
http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

@ diba
Tja, das ist unterschiedlich:
Von Astra 1 zu Hotbird - vielleicht 1,5 sec.
Von Astra 2 zu Thor - vielleicht 10 sec.
Hängt ja davon ab, wie weit die jeweils auseinander sind.
Deshalb habe ich ja auch noch eine zweite Schüssel (fest).
Es ist nur so furchtbar interessant, mal Expo-mäßig zu sehen, was die anderen Länder so machen.


Grüße

Ergänzung:
Da ich kein Premiere HD habe, kann ich die HD-Anzeigebänder jetzt auch auf Eutelsat W3 und Astra 3 sehen. Manchmal auch Euro HD5, und andere.


[Beitrag von Wolle_T am 08. Feb 2007, 16:33 bearbeitet]
diba
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 16:30

suicider00 schrieb:
DVB-S2 (QPSK)

Ist das ein HDTV Sender? Für DVB-S2 benötigst du einen HDTV Receiver.
suicider00
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2007, 16:34
leider hab ich noch keine ahnung von sat und allem was dazugehört

was ist c band oder ku band
Wolle_T
Stammgast
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 16:46
Hai,

ich bin da kein Profi, aber C-Band und Ku-Band
senden in verschiedenen Frequenzbereichen.
C-Band - 3,95 bis 5,8 GHz
Ku-Band - 12,4 bis 18 GHz
für C-Band braucht man spezielle Riesenschüsseln mit anderen Empfangsteilen, als für die herkömmlichen Ku-Band Schüsseln.
Intelsat sendet sowohl im C als auch im Ku- Band.
Ich weiß nur nicht welche Transponder in welchem Band.
Für Ku-Band sagt rolisat für Berlin 65 cm oder so.
Das reicht dann. Nur sendet "Dein" Sender auf Ku-Band ?
Ick weeß es nich.

Grüße
suicider00
Stammgast
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 16:52
braucht manfür c band und ku band verschiedene empfangsgeräte?

und danke für dein engagement wolle

kannst du mir ein empfangssystem empfehlen.

also ich will die schüssel an mein htpc hängen
und über beamer ausgeben

also brauche ich schüssel, lbs, drehmotor , dvt-s2 karte was noch? und welche

leider hab ich davon keine ahnung noch .
meine bekannten firmen auf die ich setzte gibt es ja nicht in dem segment (yamaha denon onkyo sony usw..)


[Beitrag von suicider00 am 08. Feb 2007, 16:55 bearbeitet]
Wolle_T
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 16:59
Hai,
oh da kenn ich mich nicht aus.
Aber ich sehe gerade: "Dein" Transponder sendet ja
auf 11554,00 also 11,5 GHz. Das ist ja dann Ku-Band.
Nur, ich habe noch nie eine Symbolrate von sage und schreibe "40000" gesehen. Ausserdem ist das natürlich HDTV.
Dafür brauchst Du einen HDTV-fähigen Fernseher und einen HDTV-fähigen Receiver - wie diba schon sagte. Aber die gibts ja.
Ich habe aber seit einem Jahr nirgends gelesen, dass dieser
Transponder irgendwo in Deutschland zu kriegen ist.

Das weiß bestimmt hdtv-scholli

Grüße
suicider00
Stammgast
#17 erstellt: 08. Feb 2007, 17:14
also mein beamer ist hd fähig also stellt 720p nativ dar.

receiver gibts in form von pci oder usb geräten

aber alles was auf der anderen seite des kabels liegt ist für mich vollkommenes neuland

das der sender in hd sendet ist sogar mein wunsch und es freut mich

die frage ist halt wie ich den empfangen kann

ich möchte auf jeden fall die ami sender haben
hoffe nun das es möglich ist
Wolle_T
Stammgast
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 17:23
Hai,

habe folgenden interessanten link gefunden, da wird genau dein Wunsch behandelt:
http://www.beisammen...3eb77e8615802d70bd31

Nur, was ist davon zu halten ?

Grüße
suicider00
Stammgast
#19 erstellt: 08. Feb 2007, 17:32
hm stimmt ist das selbe thema aber kein ergebniss
also jemand hat zumindest einige sener empfangen
wie ich verstanden habe lag das am receiver weil er nicht die 40000 empfangen kann
heißt es dass es mit einem besserem receiver es doch möglich wäre?


[Beitrag von suicider00 am 08. Feb 2007, 17:34 bearbeitet]
Wolle_T
Stammgast
#20 erstellt: 08. Feb 2007, 17:48
Hai,

da muss man wohl etwas gründlicher suchen.
Wenn ich das hier
https://secure.olbort.com/clarke_test.htm

richtig sehe, gibt es wohl noch Möglichkeiten.
Ich kenne nur die handelsüblichen Receiver.
Das hier scheint etwas besonderes zu sein.
Aber so genau blicke ich da auch nicht durch.
Grüße

Nachtrag: Der ist aber nicht HDTV-fähig.
Aber vielleicht bald?


[Beitrag von Wolle_T am 08. Feb 2007, 17:51 bearbeitet]
suicider00
Stammgast
#21 erstellt: 08. Feb 2007, 17:50
den receiver kann man vergessen da er keinen hd fähigen ausgang besitzt

also sogar wenn er hd empfängt gibt er es nict als hd aus bzw ist nicht imstande es auszugeben
Wolle_T
Stammgast
#22 erstellt: 08. Feb 2007, 17:53
Hai,
habe ich zu spät gemerkt.
Vielleicht entwickeln die ja bald einen.
Auf dem HDTV- Markt tut sich ja was, aber die Ankündigungen
werden zeitlich nie eingehalten.

Grüße
suicider00
Stammgast
#23 erstellt: 08. Feb 2007, 17:57
also ich hab ein forum gefunden die es geschafft haben ihn zu kriegen

http://forum.digital....php?t=127616&page=2

blos ist im thread kein wort davon wie
Wolle_T
Stammgast
#24 erstellt: 08. Feb 2007, 18:06
Hai,

das ist aber nicht der HDTV Transponder, sondern NBA
Standart TV.
Aber immerhin.

Grüße
suicider00
Stammgast
#25 erstellt: 08. Feb 2007, 18:13
na ist der selbe satellit

wäre es nicht möglich sich ein us receiver zu kaufen die packen das bestimmt , denn sind ja us sender
Wolle_T
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2007, 18:29
Hai,

grundsätzlich wäre das wohl möglich. Aber man kriegt
nicht immer alle ausländischen Geräte, jedenfalls
dann nicht, wenn es pay-tv ist. Ist es ja aber nicht.
Ich warne nur vor.
Man kann auch davon ausgehen, dass die HDTV- Sender nur
solange frei empfangbar sind, wie man sie hier in Europa nicht kriegt. Das ist nämlich sauteuer, soetwas zu produzieren.
Und dann braucht man plötzlich einen pay-tv receiver, den die dann nur im Inland verkaufen.

Grüße
babelizer
Stammgast
#27 erstellt: 08. Feb 2007, 18:35
Also Intelsat 27,5° kannste getrost in der Pfeife rauchen, da laufen nur ein paar Reuter Feeds und dergleichen, aber nix gescheites. Besser sieht es auf PanAmSat aus, da kriegste Fox News und Fox Sports rein. Habe aber schon einige Wochen nicht mehr geguckt, daher weiss ich nicht, ob du jetzt vielleicht verschlüsselt haben. Möglich wäre es.
Mittel und Südamerikanische Sender sind auf PAS auch drauf, aber die sind definitiv alle verschlüsselt. Ganz interessant ist dann noch HispaSat, da sind viele Südamerikanische Sender drauf, die frei empfangbar sind.
Ausserdem kommt HispaSat auch sehr stark rein. Benutze hier eine 90er Kathrein mit Kathrein 0,6dB LNB, drehbar von ~ 60° Ost bis 50° West. Auch ich habe komplett freie Sicht

Viele Grüße
Torsten
suicider00
Stammgast
#28 erstellt: 08. Feb 2007, 18:36
als nach meine suche denke ich dass es möglich is es zu empfangen aber ich finde nirgends wie
sogar bei uns im hififorum gibt es einige
musst bei der suche nur intelsat eingeben
aber wie steht nirgends

ich hoffe eigentlich abc und espn zu bekommen


[Beitrag von suicider00 am 08. Feb 2007, 18:38 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Feb 2007, 23:37

suicider00 schrieb:
Hallo
ich bin am überlegen ob ich mir eine Sat Anlage hinstelle.
Ich habe die Möglichkeit , die Schüssel in alle Richtungen auszurichten (360° Möglich).

Ich Frag mich was kann ich damit überhaupt empfangen?

Mich interessieren Deutsche Sender (ink. HD), dass es geht weiss ja jeder.
Russische Sender (geht bestimmt auch )



Am meisten Interessiert mich ob ich Amerikanisches Fernshen irgendwie empfangen kann, ambesten mit den HD Sendern.

wenn das mit den Amisender nicht gehet, dann mindestens andere englischsprachige Sender (UK ?)

Die Voraussetzungen sind ideal für eine Wavefront. T-90.
http://www.satshop24...on_pl,pd0!,,T90.html
Bombig im Multyfeed-Bereich.
http://satlex.de/de/wavefrontier-page_1.html

Eventuell auch eine große 100cm mit Motor ohne Kabelgewirr und Multischalter?

Mit Intelsat 907 wird es schwer. Da brauchst du hier bestimmt eine 120cm Schüssel für den East-Beam. Den West-Beam bekommst du gar nicht. Der ist auf Nord- und Südamerika ausgerichtet. Und ich denke der Aufwand lohnt sich nicht.

Auf Intelsat 907 sind überwiegend C-Band-Trsp. Wir nutzen hier das Ku-Band. Dazu brauchst du ein extra C-Band LNB.

Für UK-Sender ist Astra 2 auf 28.2 Ost im Einsatz. Je nach Wohnort auch mit BBC HD frei zu empfangen.

Ich überlege mir auch, ob ich mein Balkongeländer künstlich erhöhe und mir eine T-90 hinstelle.
suicider00
Stammgast
#30 erstellt: 09. Feb 2007, 00:02
schade
naja muss mir mal angucken was die engländer zu bieten haben.

ich wollte hat nfl und nhl gucken und die amiserien
die schüssel ist aber schon ein hammer

über es mir mit der
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INTELSAT 1 W EMPFANGE NUR VERTIKAL
Bioskop am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Empfang von INTELSAT 1°West
Bioskop am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
2 Sender gleichzeitig empfangen?
SHeiniger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
HD Fernsehen über Sat empfangen
mane_04 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Kann ich HD-Sender empfangen?
saint1986 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
SD Sender empfangen
bubi_93 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  18 Beiträge
Türkische Sender über Satellit empfangen?
Extremefall am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  19 Beiträge
Britische Sender mit SAT-Anlage empfangen
schwarzgold_74 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
türksat sender empfangen
luigi00 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen