Satelliten-Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
nachteule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 12:53
Hi,
wir haben eine Sat-Schüssel mit 3 Ausgängen. Alle 3 sind mit 3 TV-Geräten verbunden. Also nix mehr frei für neuen Anschluss.
Jetzt möchte ich mit meinem neuen PC Fernsehsendungen aufzeichnen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Gibt es Sat-Receiver mit 2 Tunern, an denen ich mit PC aufzeichnen kann und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen kann? Oder liege ich da ganz falsch. Meine technischen Kenntnisse sind leider etwas mager, aber vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen.
Grüße von der Nachteule
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 14:27
LNB mit 3 Ausgängen ? Gibts doch gar nicht.
nachteule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 14:47
Hi,
habe mich bestimmt nicht fachgerecht ausgedrückt. An unserer Satelliten-Schüssel hängen 3 TV-Geräte. Ein 4. geht nicht mehr anschließen.
Gruß von der nachteule
diba
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 16:27

nachteule schrieb:
Hi,
habe mich bestimmt nicht fachgerecht ausgedrückt. An unserer Satelliten-Schüssel hängen 3 TV-Geräte. Ein 4. geht nicht mehr anschließen.

Muss aber lustig aussehen, wenn an der Schüssel 3 TV Geräte hängen
Wenn man dir helfen soll musst du versuchen dich richtig auszudrücken ...
Es gibt keine SAT Empfangsteile (sogenannte LNBs) an die man nur 3 TVs anhängen kann. Entweder nur zwei oder vier.
nachteule
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:57
Hi Brummkreisel,
hab schon gesagt, dass ich keine Fachfrau oder -mann bin.
Ich stelle sicher für manchen dumme Fragen, aber es gibt auch, man verzeihe mir, dumme Antworten.
nachteule
Slatibartfas
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:53

nachteule schrieb:
Hi Brummkreisel,
hab schon gesagt, dass ich keine Fachfrau oder -mann bin.
Ich stelle sicher für manchen dumme Fragen, aber es gibt auch, man verzeihe mir, dumme Antworten.
nachteule

Wenn an eurer Satelliten-Anlage 3 Geräte angeschlossen sind muss sie mindestens mit einem Quadro-LNB bestückt sein. Das bedeutet, dass mindestens ein Anschluss frei ist. Evtl. sind am LNB nur 3 Kabel angeschlossen, dann brauchst du ein zusätzliches zum PC.
Den PC solltest du mit einer digitalen Satelliten-Karte bestücken. Dann kannst du den digitalen Datenstrom verlustfrei auf dem PC aufzeichnen.
SD Stalliten-Karten gibt es bereit für ca. 50.- (kein HD).

Gruß,
Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver: ein Programm sehen, ein anderes aufzeichnen?
Cheers am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
DVB-S Fernsehsendungen mit Notebook aufzeichnen
pripet am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen mit nur 1 Leitung von der SAT-Schüssel?
Weidinho am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
blutige Anfängerfrage. Gibt es Sat-Empfänger, mit denen man 2 Programme gleichzeitig sehen kann?
mifri am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
PC Programm zum Schüssel ausrichten
Ganymed am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten?
prikkelpitt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
SAT-Schüssel
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  15 Beiträge
2 Häuser eine Sat Schüssel
pauschale am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  11 Beiträge
1 Schüssel - 2 LNBs - 3 Receiver?
GuRu_Gaming am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Sat Schüssel
motorradmebus am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-Manniac-
  • Gesamtzahl an Themen1.529.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.560