Kein Bild/Tonempfang bei Installation neuer digitaler Satellitenanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Maltinho
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 14:01
Hallo Leute!

Wir haben uns gestern eine neue digitale Satellitenanlage(SEG) gekauft, die wir heute installiert haben.
Das Problem ist nun folgendes:
Zwar hat der Receiver alle möglichen Sender gefunden, zudem ist auch die Signalstärke und der Signalpegel für Astra im - meiner Meinung nach -ordentlichen Bereich.
Trotzdem aber erscheint auf dem Bildschirm wiederholt die Meldung: "Kein Signal"
Dementsprechend bekommen wir dann auch kein Ton- oder Bildsignal auf dem Fernseher.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ein Scart-Kabel haben wir angeschlossen.
Kann das daran liegen, dass unser Fernseher zu alt ist?

Vielen Dank und frohe Ostern!
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 15:38
Kommt die Meldung vom Fernseher oder vom Satreceiver? Hast Du nen Suchlauf gestartet oder Voreinstellungen verwendet?
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 18:13
Für eine schnelle Diagnose:

Welche Sender siehst du ?
Bei welchen kommt "kein Signal" ?
Maltinho
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 19:02
Hallo: Also folgendes:

1) Ob die Mitteilung vom Fernseher oder vom Receiver herrührt, kann ich mit Gewissheit nicht sagen
2) Mittlerweile habe ich einen Suchlauf gestartet, dabei habe ich jetzt auch Sender gefunden.
Diese sind allerdings ausnahmslos aus Osteuropa, ich bekomme keinen der herkömmlichen - gewollten - herein, obwohl die Schüssel eigentlich auf Astra eingestellt ist und dafür auch Signalpedel/qualität hoch sind (jeweils zwischen 80 und 100 %)
Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich im falschen Freuquenzbereich fische? In welchem Bereich sind die herkömmlichen angesiedelt?
Vielen Dank!
atze93
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 19:45
Betonung auf "eigentlich"
Da wirst du wohl noch etwas Antenne drehen dürfen.

In welche Richtung, könnte man sagen, wenn du ein paar Empfangsbeispiele hast


Das müsstest du sehen, wenn OK :

http://www.lyngsat.com/astra19.html


[Beitrag von atze93 am 08. Apr 2007, 19:55 bearbeitet]
Maltinho
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 21:36
Also: Die empfangaren Sender beginnen mit TV Lithuania/Lithuania TV 2/LNK/ Ist Baltic Ch./Ist Baltic Mu. usw. (dann kommen Sender aus der Türkei, Osteuropa etc).
Meine Vermutung, auf Astra eingestellt zu haben gründet darauf, dass die Signalstärke/der Signalpegel in der oben angegebenen Höhe von dem Receiver bzgl ASTRA angegeben wird.
Außerdem haben meine Nachbarn - und das sind überwiegend keine Osteuropäer - ihre Schüsseln in dieselbe Richtung ausgerichtet wie ich, an ihnen orientierte ich mich!
Habe ich da also etwas total verpennt?
atze93
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2007, 21:49
Klingt nach Viasat-Sirius 4,8°E, da kannst du dich hinter die Schüssel stellen und nach links drehen


[Beitrag von atze93 am 08. Apr 2007, 21:52 bearbeitet]
Maltinho
Neuling
#8 erstellt: 08. Apr 2007, 22:05
Gut, danke schon einmal dafür...Das werde ich dann gleich morgen mal ausprobieren! Erscheint ja durchaus plausibel... Nur ist mir noch immer unklar, warum dann der Receiver diese ganzen Programme dann als über ASTRA empfangen anzeigt. Lässt sich das erklären?
atze93
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2007, 22:14
Vorkonfigurierte Senderliste und deshalb
ARfreak
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2007, 07:59
Als Einstellhilfe schau mal hier:
http://www.satlex.de...&diam_w=75&diam_h=80


[Beitrag von ARfreak am 09. Apr 2007, 08:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nicht alle Sender bei digitaler Satellitenanlage verfügbar
dakiha am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Frage zu neuer Satellitenanlage.
mize79 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
Installation neuer Sat-Anlage
Jumble am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
Satellitenanlage
ChrisR am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer Digitaler Sat-Receiver
evil-inside am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Problem mit digitaler Satellitenanlage/ Fernseher pfeift
Cold_Carnage am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  12 Beiträge
kein digitaler Empfang nach Multiswitch
suedharzer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Satellitenanlage EFH
AbsoluterBeginner2 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  12 Beiträge
Installation Satreceiver
Meli-Maus am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Neuer digitaler receiver an analog LNB
ivory am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen