Umrüstung Analog --> Digital; kein Senderempfang + Signalqualität 0%

+A -A
Autor
Beitrag
Kili123
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 13:27
Hallo,

Habe gerade eben den neuen Receiver bekommen. Stelle hier von analogen auf digitales Satelitenfernsehen um und habe jetzt ein Problem.

Hab alles so angeschlossen, wie den den alten Receiver auch. Aber jetzt wollte ich den Sendersuchlauf starten und er hat mir 0 Sender erkannt.

Also ich habe nicht das Problem, das einige Sender gehen, sondern gar keine. Davor konnte ich aber mit dem analogen Receiver ganz normal schauen.

Ein Blick in das Konfig-Menü ergab, das meine Signalstärke ca. 65% ist aber die Signalqualität 0 %

Haben einen Multischalter. LNB kann ich nicht auf anhieb sagen. Was gibts da so zu beachten?!

Gruß
Kili
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 13:33
Alles digitaltauglich (LNB und Multischalter )?
Kili123
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 13:43
Hmm wenn ich mich da auskennen würde. Also die LNBs kann ich nicht sehen, da die Schüssel bei uns auf dem Dach ist. Ich seh nur, das von oben zwei Kabel runter gehen.

Hab mal ein Bild vom Verteiler (kein Plan ob das nen Multischalter ist) gemacht.

http://img291.imageshack.us/img291/3015/dsc00524gm4.jpg
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 19:17
LNB ist noch analog.
Die Frage ist noch, wohin gehen die beiden LNB-Leitungen ?
swe
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 22:20
Das ist kein Multischalter sondern ein Mehrbereichsverstärker für terrestrisches Radio und Fernsehen (Anschlüsse für 4 Antennen). Der Ausgang des Mehrbereichsverstärkers müsste dann auf den terrestrischen Eingang des Multischalters gehen, sofern einer vorhanden ist. Ein digitalfähiger Multischalter hat vier Eingänge zum Anschluß des LNB:
vertikal low (analog)
horizontal low (analog)
vertikal high (digital)
horizontal high (digital)
Kili123
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 01:57
Ja das mit dem Verstärker hab ich durch googlen auch erfahren. Ist wohl schon älter das gute Stück. Ich guck morgen noch mal. Nicht das vom LNB direkt ne Leitung in unser Wohnzimmer geht

Des wäre eigentlich schlecht, da ich auch bald nen Fernseher haben will ^^

Wie gesagt. So in 10 Stunden gibts mehr Infos. Komisch nur, das nen Digitalreceiver von nem Kumpel mindestens schon mal ein paar Programme empfangen hat und der jetzige (Palcom DSL 380) überhaupt keine bekommt, weil er halt sagt, Signalqualität = 0%
Kili123
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2007, 10:42
Also hab jetzt mal genau nachgeschaut. die zwei Kabel von der Sat-Schüssel von obenn vom Dach gehen beide direkt runter ins Haus (in zwei verschiedene Bereiche)
Also würd ich jetzt sagen, das ein anaog-Receiver direkt an einem LNB gehangen war. Das geht doch oder?!

Und wenn ich jetzt umstellen will auf Satelit müsst ich nen Multischalter holen, einen Quatro-LNB (Universal) holen, den an die Schüssel knallen, vier Kabel zum Multischalter legen und dann kann ich die zwei Leitungen, die jetzt direkt vom LNB kommen, an den Multischalter hängen?!

Hab ich das bis jetzt richtig kapiert?

MFG
PLZ Feedback
Kili
swe
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2007, 13:42
Ja.
Andere Möglichkeit wäre ein QUAD-LNB zu verwenden, das hat den Multischalter bereits eingebaut. Gibt's auch für mehrere Teilnehmer, einfach mal googeln.
Wenn Du Dich für Quattro-LNB + Multischalter entscheidest evtl. darauf achten, dass der Multischalter einen terrestrischen Eingang besitzt, an den Du den Ausgang des Mehrbereichsverstärkers anschließen kannst.
Kili123
Neuling
#9 erstellt: 13. Apr 2007, 14:07
Hmm muss eh mal schauen, wo der Ausgang von dem hin geht *g*

Stimmt ein Quad-LNB mit integriertem Multiswitch wäre nicht schlecht. Dann könnte ich noch die Verkabelung von jetzt verwenden hoff ich

Ich guck mich mal um nach nem Quad-LNB
Kili123
Neuling
#10 erstellt: 13. Apr 2007, 15:23
Also noch mal kurze Frage. Hab grad mal bei Conrad geschaut.

Da gibt es Quad-LNBs und Quattro-LNBs

Die Quad-LNBS haben dann direkt 4 Anschlüsse dran, wo ich zum Receiver führen muss und der Quattro-LNB muss noch über einen Multiswitch? Hab ich das richtig verstanden?!

LG
Kili
P.S. Schönes Weekend
atze93
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2007, 15:46
Korrekt.

Wobei conrad eher stark überteuert ist


[Beitrag von atze93 am 13. Apr 2007, 15:50 bearbeitet]
Kili123
Neuling
#12 erstellt: 15. Apr 2007, 14:36
Jojo habe jetzt nen guten Shop gefunden, wo ich mir wohl jetzt so nen LNB holen werde. Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob es was ausmachen würde, wenn ich die alte Verkabelung behalten würde. Sollte schon gehen oder?!

Gruß
Kili
atze93
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2007, 20:35
Eigentlich schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Signalqualität 0, digital LNB
neudigisat am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Umrüstung von Analog aud Digital
harries28 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Umrüstung SAT analog auf digital?
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
*teilweise* Umrüstung analog-digital möglich?
Niteman am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Umrüstung Satellit - Analog auf Digital
mavk am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Wizard-of-Wishaw am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen