2 Humax HD 1000 defekt und nun vermutlich ganze Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisnation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 12:34
Hallo,
vor c.a. einem Jahr habe ich mir eine Sat Anlage für 4 Teilnehmer zusammen gestellt. 4er LNB und trallaalala. Alles funktionierte gut. Zumindest die 2 Teilnehmer die wir bis heute verwendet haben. Vor 14 Tagen jedoch hat sich mein Humax HD Receiver verabschiedet. Ich habe ein Austauschgerät bekommen. Alles schön und gut, das neue Gerät lief c.a. 1-2 Stunden danach war es hinüber. nun warte ich auf ein weiteres Gerät. Um die Zeit zu überbrücken wollte ich den Humax IPDR vom 2. Teilnehmer der Schüssel bei mir hinstellen und damit gucken. Doch siehe da, die Sendern können nicht empfangen werden. Dann hab ich mal die 2 übrigen Kabel genommen und getestet - gleiches Problem. Schließe ich den Receiver jedoch wieder an Teilnehmer 2 an - funktioniert alles.

Meine Frage daher lautet wie folgt: Was ist hier los ? Was soll ich noc htun. ich habe nun 14 Tage kein TV mehr geguckt und langsam geht mir das aufn Senkel. Das Bundesliga Finale verpasst, CL Finale und kein HD etc. pp.
Bitte helft mir.
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 08:31
Schwer zu sagen, aber ne Vermutung habe ich:

An Anschluß Teilnehmer 1: Kann es möglich sein, das du am Anschlußkabel einen Kurzschluß reingebaut hast? Denn das mögen einige Receiver gar nicht...
Chrisnation
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 15:34
Genau das vermute ich auch, kann man dagegen was machen ? Weil ich bin nicht so der Fachmann und war froh wo die Kabel alle verlegt waren. Das sind 25m Kabel unter der Erde und nochmal 10m im haus. Das wäre ein Riesen Drama das alles wieder aufzureißen.
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 19:46
Meist liegts nur an der Steckerverdrahtung ....
Chrisnation
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2007, 21:59
MH ? Also damit meisnte, wenn ich das kabel abknipse, Isolierung abziehe, neuen Stecker drüber ziehe und dann gehts wieder ? Die Seite vom Receiver oder die die am LNB ist ? wei lda hab ich nicht mehr viel Spielraum Kabeltechnisch
atze93
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 22:20
Erstmal Sichtprüfung, ob eine Litze der Abschirmung auf den Mittelleiter trifft oder treffen könnte.
Falls vorhanden, mit Messgerät auf Durchgang zwischen Mittelleiter und Steckergehäuse prüfen (Kabel auch vom LNB abschrauben).

Achso.., was hast du für ein LNB verbaut ?


[Beitrag von atze93 am 29. Mai 2007, 22:21 bearbeitet]
Chrisnation
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 06:13
Was ist eine Litze und wo bekomme ich imFalle des Falles ein Messgerät her und was kostet sowas ?
Stoffi
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2007, 08:39
Oh Gott! In dem Falle würd ich dann doch lieber darüber nachdenken, einen Techniker (der sowas tagtäglich macht) mal an die Sache ran zu lassen!
Chrisnation
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 17:28
Ne Kurze hilfe/Beschreibung wäre mir lieber gewesen. Aber naja höre ich mich mal weiter in anderen Boards um ob mir dort einer helfen kann. Ciao
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2007, 12:35
Mit Litze sind die dünnen Drähtchen der Schirmung gemeint So wie ich dass sehe hast du bereits mehrere Geräte wegen falscher Montage abgeschossen.
Du solltest dir mal die Grundbegriffe und Grundkenntnisse aneignen, z.Bsp. im obigen FAQ wird das mit dem F-Stecker montieren im Pkt. 12 erklärt.
Ein kleines Multimeter mit Durchgangsprüfer bekommst du ab 10,-€ in jedem Baumarkt oder Elektronikgeschäft. Allerdings sollte man auch wissen was man damit macht.


[Beitrag von KuNiRider am 01. Jun 2007, 12:37 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jun 2007, 21:35

Chrisnation schrieb:
Ne Kurze hilfe/Beschreibung wäre mir lieber gewesen. Aber naja höre ich mich mal weiter in anderen Boards um ob mir dort einer helfen kann. Ciao


Was hilft eine Hilfestellung, wenn du zwei linke Hände hast, und du der industrie schon mit zwei defekter HD-Receiver geschadet hast (gibt immer einen der deine Fehler in der Werkstatt ausbügeln muss beid er Gerätereparatur!).

Wenn jemand nicht in der Lage ist, Material fachmännisch zu installieren, dann sollte er es auch mal einsehen, und sich jemanden suchen der ein wenig mehr Ahnung hat bei der Montage/Fehlerbehebung....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000 empfangteil defekt?
Nature_Maurice am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  33 Beiträge
Humax HD 1000 Update
cagraone am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
empfangsproblem humax 1000
Tyler_Durden_2k am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Humax PR -HD 1000 + Arena
grisu333 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  107 Beiträge
Humax PR HD 1000 Probleme
Raphischeiber am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
Humax HD1000 Pro7 HD
Quitti am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Humax BTCI 5900 defekt?
AI-Networks am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Fragen zum HUMAX PR-HD 1000
NoFate am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000 und ARENA
Gandalf123 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen