Sat-Problem! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
mike202
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 12:28
Also ich hab folgendes Problem in meiner neuen Mietwohnung.
Ich habe eine Humax PDR 9700 digitalen Sat-Receiver. Vom Vormieter existiert eine etwa 4 Jahre alte Satelliten Schüssel mit zwei LNBs vorne dran von denen je ein Kabel wegführt zu einer 2 in 1 dose, von der dann wiederrum ein kabel in meine wohnung führt.

So, also mein Receiver angeschlossen. Hotbird empfangen, sonst nix.

Heut morgen war der Elektriker dann aufm Dach und hat die schüssel auf astra ausgerichtet. (zumindest behauptet er das). nach dieser aktion hat er auf seinem messkoffer (analog) ARD und MTV angezeigt bekommen. Ausserdem hat er die 2 in 1 dose rausgenommen und nur noch einen der zwei LNBs mit ner direktverbindung in meine wohnung weitergeleitet.

Soweit so gut. Beim Astra zeigt mir mein Humax jetzt bei Stärke und bei Qualität 100% an. Wenn ich auf Hotbird schalte zeigt er mir bei Stärke und Quali 89% an. Also lass ich Suchlauf aufm Astra laufen. Findet ca. 300 Programme. Allerdings alles Ausländer. Also kein Premiere, Sat1, ZDF oder sonstiges. Was aber interessant ist, die Ausländer zeigt er mir korrekt mit EPG und so an (digitales lnb??)

Dann nochmal aufm Hotbird n suchlauf gestartet und er findet ca.600 Programme. Da ist Das Erste dabei. sonst aber auch nix deutsches.

Humax Hotline meint der LNB ist nicht digital oder die schüssel falsch ausgerichtet.

Was auch noch interessant ist, ich denke ich empfange nur Vertikale Programme bis ca. 11500 aufm AStra. Das hab ich über den manuellen Suchlauf und über Programmlisten im Internet rausgefunden. Ist aber nur ne Vermutung. Kann auch Zufall sein, dass ich nix anderes gefunden hab.

Meine Frage ist jetzt, ist der EPG bei einigen Sendern ein Zeichen für einen Digitalen LNB?

Warum bekomme ich Hotbird und AStra programme wenn ja nur einer von zwei lnbs verkabelt ist??

Wie kann ich das Problem beheben und nur alle Astra Programme empfangen???

Also ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Experte mal äussert der vielleicht nen Vorschlag hat!

vielen vielen dank im vorraus!!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 23:13
Warum hast du den Elektriker gehen lassen bevor du Empfang hast?

Es ist zwar nicht so ganz klar, aber du scheinst wirklich einen reine HotBird-Empfang zu haben, so als wärst du am verkehrten LNB angeschlossen. (Unter 11500 MHz ist auf Astra kein digitaler ARD)
Wenn du von dem Reflektor Richtung LNB schaust, solltest du am rechten LNB hängen.
mike202
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 09:30
ja ich dachte ja es wäre alles ok nachdem ich die sender auf seinem messkoffer gesehen hab.

also ich hab ja schon hin und hergesteckt bei den lnbs. auf dem einen empfange ich wirklich nur hotbird programme (vox ch, rtl2 ch). auf dem andern lnb hab ich einen kleinen teil der astra programme und auch einen großteil der hotbird progamme (aber kein vox ch oder rtl2 ch mehr).

mittlerweile denke ich dass die schüssel nicht 100% auf den astra ausgerichtet ist und dass die lnbs nicht digitaltauglich sind. hab hier im forum was von nem test mit dem 22khz ton gelesen und hab das auch ausprobiert. mit eingeschaltetem 22khz ton hatte ich genauso empfang wie ohne. also scheinen es wohl keine digitaltauglichen lnbs zu sein oder???

heute hab ich den elektriker wieder bestellt und er bringt nen neues single lnb mit und auch seinen eigenen digital receiver..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
(1) Kabel Digital SAT ? 2 Receiver Anschließen ?
HiFi-Fan29 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Humax PDR-9700.
Ins4n3 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Sat-Schüssel mit Einkabelsystem?
mjsaugsburg am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
HILFE! ich weiss mit meiner schüssel nicht mehr weiter
norahsmom am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
Humax PDR 9700 für Hotbird und Eutelsat
myk02 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Humax PDR 9700 kein Empfang
tungdil71 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Problem beim SAT Empfang Astra und Hotbird
b.st am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  4 Beiträge
Fragen zu Humax PDR 9700
sir_marko77 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
Problem :( zwei Satelliten zu empfangen
gökki am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen