HILFE! ich weiss mit meiner schüssel nicht mehr weiter

+A -A
Autor
Beitrag
norahsmom
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 20:29
hallo an alle!

jetzt wirds kompliziert. wir sind letzte woche umgezogen und in diesem neuen haus gab es schon eine schüssel. hatte dann einfach meinen digital receiver angeschlossen und festgestellt das die vormieter alles auf Hotbird ausgerichtet hatte. (es waren Amerikaner). ich würde auf jeden fall gerne den ganz normalen deutschen satelliten empfangen (astra 19.2?!) aber nix ist. mein mann (der genauso unbeholfen ist wie ich...) ist bestimmt 2 stunden auf dem dach rumgehupft und hat alle satelliten abgeklappert... erst waren es immer arabische sender, dann britische. jetzt habe ich lauter holländische und es zeigt zwar sämtliche deutsche sender an (sat1, pro7, rtl, ... ) aber die sind nun alle verschlüsselt. kann mir irgentwer hier einen rat geben!? ich wäre euch echt dankbar.

Schönen tag noch,
die verzweifelte
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 20:56
Da bist du wahrscheinlich auf 23,5° gelandet (vorher 13°). Astra 1 ist bei 19°. Also Schüssel ein wenig nach Westen drehen. In etwa da, wo jetzt der rechte Rand des LNB-Halterung ist, sollte nachher der linke Rand sein (von hinten in Richtung Süden betrachtet).


[Beitrag von Savina am 28. Apr 2008, 20:57 bearbeitet]
norahsmom
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 21:05
ich hoffe. werde mein maenneken morgen gleich nochmal aufs dach schicken. er hatte in naeherer umgebung fast 2 stunden millimeter fuer millimeter abgesucht, aber das war der einzige den das messgerät reingebracht hatte... ich hoffe es klappt, DANKE!
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 21:05
Bist du noch auf den Satellit mit Holländischen Sender ? Das ist wahrscheinlich Astra 3 auf 23,5 Grad. Das benötigte Astra 1 (auf 19.2 Grad) liegt dicht daneben und zwar westlich.
Nutze das Programm Bibel TV zum ausrichten. Taste dich Zentimeter für Zentimeter Richtung Westen vor und zwar langsam. Hast du es gefunden, optimiere den Empfang.
Prüfe nun die anderen Sender, sollte kaum was funktionieren, so ist entweder das LNB defekt oder was anderes oder es ist ein analoges LNB ist dran, d.h. ein Frequenzband mal 2 Ebenen fehlen und damit fast alle deutschen Programme.

Ups: Savina war schneller


[Beitrag von Masselcat am 28. Apr 2008, 21:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Komme nicht mehr weiter
UserFr0501 am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  5 Beiträge
Hilfe! Bekomme bei Astra 19,2 keine "normalen" Programme und weiss nicht mehr weiter. :-(
Lampe_Thomas am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Hilfe! Komm nicht Weiter!
Constanze009 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Sat Schüssel einrichten Hilfe
Moritz88 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
Hilfe!! Ich krieg nichts mit meiner neuen Sat-Schüssel rein...
hobbes_s am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  5 Beiträge
Hilfe zur Kathrein Schüssel
*gorilla* am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Schüssel ausrichten => HILFE!!!
BlueSkyX am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Problem mit meiner Satellitenschüssel.
Miri2710 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  5 Beiträge
Schüssel ausrichten, Hilfe!
Rene_Serato am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Satanlage funktioniert an neuem TV nicht
Ahnungslos1983 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen