Suche Arabsat hab im moment Hotbird und Astra

+A -A
Autor
Beitrag
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 15:24
Hallo bin aus Hessen nähe Frankfurt und suche für meine Eltern den Arabsat den auf Hotbird ist ja gar nicht wirklich was dabei? Haben eine schüssel von 80cm ?

Benutzen 2 LNB und einen Digital Reciver. Astra und Hotbird hab ich mit einen satfinder gefunden aber ich weis nicht wie ich nach Arabsat suchen soll b.z.w welche richtung ?

Für eure hilfe wäre ich sehr sehr dankbar...!
q12
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 12:26
Das wird in Deutschland nichts werden
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Arabsat_2B
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 16:14
Es gibt doch einen auf 26C° ,habe auf anderen seiten gelesen das es funktioniert. Ich wollte nur fragen wie suche ich am Besten danach ? Wenn es an einem Recvier liegt odr LNB wäre das kein problem könnte mir welche dann aus Marokko mit bringen.

Hat nicht jemand einen Tip ?

Bitte hilft mir irgendwie !


[Beitrag von rnbmaroc am 12. Sep 2007, 16:15 bearbeitet]
q12
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 07:29
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 14:40
schade das keine helfen konnte..:!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 16:08
Wie soll man dir eine Suchhilfe geben, wenn du nicht schreibst was du einstellen willst?!

King of Sat: Liste arabischsprachiger Sender .. und jetzt sag erstmal welche Sender auf welchem Sat du meinst!


Es gibt doch einen auf 26C° ,habe auf anderen seiten gelesen das es funktioniert. Ich wollte nur fragen wie suche ich am Besten danach ?


Vermutlich meinst du 26° Ost, da gibt es aber keinen Arabsat
Allerdings gibt es auch auf den dortigen BADR + Eurobird - Satelitten einige arabische Programme, allerdings nicht für ne kleine 80er wie du aus den Footprints sehen kannst.

--> Erst Angaben machen bevor du meckerst, dass dir keiner hilft
Indymal
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 18:51
Die Satelliten auf 26° Ost hiessen bis vor ca. einem Jahr noch Arabsat 2C, 2D und 3A.

Erst einige Zeit nach dem missglückten Start von Arabsat 4A wurden die Satellitten umbenannt in BADR-X.
´
Betreiber ist aber weiterhin Arabsat. Mit Ausnahme von Arabsat 2D, der nur bis Mitte letzten Jahres gemietet worden war und jetzt unter dem Namen Eurobird 2 wieder von Eutelsat genutzt wird.

Grundsätzlich dürfte man in FFM auch die meisten Programme mit einer 80er Antenne empfangen können.
Hat mit meiner 75er Antenne 100km weiter nördlich (schlecht) schließlich auch mit massig Reserven geklappt.

Lediglich den EB2 kann man vergessen, da man dafür in Mitteldeutschland mindestens schon um die 150cm Blech bräuchte. Da ist selbst das C-Band von BADR-C leichter rein zu bekommen.

Aber insbesondere BADR-3 dürfte mit einer 80er Antenne schon besser rein kommen, als Astra 1 mit einer 45er Digidish.
BADR-4 ist tendenziell Richtung Norden hin etwas schwächer... dürfte in FFM aber auch noch größtenteils gut rein kommen.

Vorraussetzung ist natürlich, daß das LNB für 26° Ost im Zentrum sitzt und nur der LNB für 19° Ost schielend empfängt.

Wenn die besagte 80er Anlage schon einen zentralen LNB für Astra und einen schielenden LNB für Hotbird installiert hat, müsste man die Antenne lediglich ein paar Grad nach Osten verdrehen, bis der ex-Astra LNB ein Signal von 26° Ost empfängt.
Dann noch die Neigung anpassen und den ex-Hotbird LNB etwas weiter aus der Mitte raus schieben, bis er Astra 1 empfängt.

Ansonsten müsste man die LNB Konstellation vorher halt noch etwas umbauen...

Gruß Indymal
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 09:24
danke euch dir für die hilfe werde es am Wochenende mal ausprobieren.



Also wir wollen alle möglichen Arabische programme sehen. Wie auf den Badr 3/Badr 4 (26°E) und denn hier
Nilesat 101/102/Atlantic Bird 4 (7°W) soweit ich gelesen hab ist unmöglich in Hessen oder irre ich mich jetzt ?

Auf Hotbird und Astra zusammen sind es gerade mal 30 Programme. Wir hätten einfach ein paar Programme mehr wie z.B Rotana


zum suchen nehme ich am beten eine Analog anlage oder ? weil mit einem Sat Finder ist es ja nur am piepen. Mit dem Digital Recvier dauert es ja ewig. Astra und Hotbird finde ich super schnell.

Ein Paar tipps zum suchen des Sat wäre wirklich super


[Beitrag von rnbmaroc am 21. Sep 2007, 15:41 bearbeitet]
Indymal
Neuling
#9 erstellt: 21. Sep 2007, 18:16
Du kannst sowohl Badr 3/4 als auch Nilesat 101/102+AB4 in Hessen Empfangen.

Für Nilesat bräuchtest du aber eine zusätzliche Antenne, da diese Satposition für Multifeed zu weit entfernt liegt.
Ausserdem gilt:
Für Nilesat 101/102 Vertikal mindestens 90cm
Für Nilesat 101/102 Horizontal mindestens 120cm
Für Atlantic Bird 4 120-150cm (je nach Transponder)

Ermittelt am Standort Marburg (Hessen) mit meiner Drehanlage und verschiedenen Antennendurchmessern.

Wie es sich bezüglich Badr verhält, hatte ich ja schon erläutert...

Aber noch als Anmerkung... Wenn du die Programmliste von Badr und Nilesat vergleichst, kannst du feststellen, daß auf beiden Satpositionen nahezu das gleiche Programmangebot zu finden ist.
Im Wesentlichen fehlen auf Badr eigentlich nur die Pay TV Pakete von ADD und Showtime.

Bezüglich der Ausrichtung folgendes...

Satfinder ist murks, da in dem abzusuchenden Bereich sowieso überall Satelliten positioniert sind, die dir ein Signal geben würden.
Den Analogreceiver brauchst du auch garnicht erst testen, da auf Badr 3+4 kein einziger analoger Sender zu finden ist, den der Receiver empfangen könnte.

Neben einem teuren Messgerät bliebe dir somit nur noch ein Digitaler Receiver, der eine vernünftige Signalanzeige besitzt.
Sprich es sollte nicht einfach irgendein kurzer bunter Balken sein, sondern eine gut ablesbare Skala mit Prozentanzeige haben.

Bei dem Receiver gehst du dann ins Menü und gibst die Empfangsdaten eines Badr-3 Transponders ein, bzw. wählst ein solchen Transponder aus.
Dann drehst du die Antenne solange langsam gegen den Uhrzeigersinn, bis ein Signal angezeigt wird.
Danach startest du den Suchlauf.
Anhand der gefundenen Sender kannst du dann sehr leicht erkennen, ob du auf dem richtigen Sat bist.
Wenn ja, Antenne fein justieren und alle Schrauben festziehen --> fertig.
Ansonsten weiter suchen...

In der Erklärung gehe ich jetzt der Einfachkeit halber von einer Anlage mit einem LNB aus.

Wie du das in deinem Fall mit den zwei LNBs machst, hatte ich bereits in meinem letzten Beitrag angerissen.

Wie die Diseqc Einstellungen zu setzen sind usw kann ich dir nämlich nicht erklären, da das bei jedem Receiver etwas anders gelöst ist.
Nur so viel... wenn Badr nicht in der Satliste des Receivers auftaucht, wähle einfach einen beliebigen anderen Sat aus.
Du musst dann u.U. lediglich alle Transponderempfangsdaten manuell eingeben.

Gruß Indymal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
arabsat
vaduz am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
3er Multifeed /Astra,Eutelsat,Hotbird
DUSAG0211 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Umschaltproblem Astra/Hotbird
bongobongo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Hotbird JA, Astra NEIN !
Flusenflo am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung/Hilfe Astra und Hotbird für 8
Double_ am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen