2 schwarze Balken im Bild + Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Valdorian
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2004, 15:54
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Sat-Empfang, das ist nicht wegkriege. Hier im Forum hab ich bis jetzt noch keinen Thread gefunden, in dem jemand schonmal dasselbe Problem geschilder hätte. Ich versuche mal möglichst genau zu beschreiben..

Es geht hier um analogen Sat-Emfpang. Die obere Bildhälfte ist gegen die untere Vertauscht und sowohl in der Mitte als auch am unteren Bildschirmrand sind jeweils ein schwarzer flimmernder Balken zu sehen, der Ton ist verständlich aber ziemlich verrauscht. Die Bildqualität ist erstaunlicherweise ansonsten aber recht gut, also zwischen den schwarzen Balken Allerdings wechselt sie auch ohne erkennbaren Grund mal spontan zu schlechter und dann wieder besser.

Egal wie ich die Schüssel herumdrehe, die Qualität wird zu allen Richtungen immer nur schlechter. An der Schüssel selbst und am LNB sollte es eigentlich nicht liegen, denn beides habe ich schonmal gegen ein anderes ausgetauscht und das Problem blieb. Das Koaxkabel sollte auch nicht schuld sein, das hab ich auch mal gewechselt (es sei denn es sind beides schlechte Kabel..). Die Verbindung Receiver<->Fernseher hab ich mal gegen nen Scart-Kabel getauscht (anstatt Antenne), was auch nix gebracht hat. Dass der Receiver hinüber ist kann ich mir allerdings kaum vorstellen, denn mein Bruder hatte mit dem Ding vor nicht allzu langer Zeit noch vernünftiges Bild.

Hat irgendjemand ne Idee? Achja, Einfluss von Mobiltelefonen/Funktelefonen hab ich auch abgeschaltet


Gruß,

Valdorian (langsam am Rande des Wahnsinns)
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2004, 16:33
Hmm, ich würde trotzdem mal einen anderen Receiver probieren,
könnte auch am Fernseheingang liegen, was ich allerdings bezweifle, da das Bild bei HF(Antenneneingang) und bei Scart gleich aussieht (beim Anschluss eines DVDs tut der Fernseher?)
Valdorian
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 19:17
Ja, der Fernseher an sich ist in Ordnung. Dann muss es wohl leider tatsächlich am Receiver liegen...blöde Sache das, denn ne Neuanschaffung wollt ich da eher vermeiden Nun gut, ich werd mal probieren ob ich irgendwo einen Receiver leihen kann, zum testen. Danke erstmal!

Valdorian
joeben
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 21:39
Hallo,

um evtl. Fehler auszuschließen, passiert in der Eile ja mal schnell.
Als Du deinen Receiver über Scart laufen hattest, hast Du schon am TV auf AV-Eingang umgeschaltet?
Ansonsten Tippe ich auch auf Receiver.

Gruß Jörg
Valdorian
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2004, 11:48
Jap, ich hatte auf AV umgeschaltet Das Problem hat sich jetzt zum Glück aber auch erledigt, es lag tatsächlich am Receiver. Das Ding scheint irgendwie nicht mehr ganz rund zu laufen. Vielen Dank für eure Hilfe!


Valdorian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16:9 LCD Fernseher trotzdem schwarze balken ?
Snake82 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Balken ziehen sich durchs Bild
Scretchy am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  12 Beiträge
ZDF und ARD: schwarze Balken oben und unten bei 16:9 Fernseher
hifinoob85 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
nerviges Rauschen
-MAX- am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
analoges SAT-TV Bild verzerrt + horizontale "wandernde" Streifen / Balken
VicD am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Warum Balken bei 16:9?
marc_nrw am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  19 Beiträge
Technisat digit isio s trotz gruener balken kein bild
gangville am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Rauschen/ Nebengeräusche
Jetlag am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
DVB-S Signal in 4:3 mit künstlichen Balken
pbrille am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
"Schwarze" Stripes bei analogem Sat-Receiver
xy am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen