Hilfe zur Installation einer DigiSAT Anlage mit Monoblock

+A -A
Autor
Beitrag
Olix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 14:42
Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die Frageliste mit Empfangsproblemen ein, habe nämlich nicht wirklich viel Ahnung von SAT. Habe vor 2 Tagen meine erste Anlage montiert und kein Signal bekommen. Ein Bekannter riet mir zu einem analogen Receiver, den ich mir dann eben auch noch gekauft habe. Was sonst noch so angefallen ist:

ein Spiegel, Twin Monoblock, Kabel und einen FortecStar Passion HD Receiver.

Spiegel ist laut einem alten analogem Receiver auf Astra 19.2 ausgerichtet, ich empfange auch analoge Signale, wenn ich dann aber gegen den digitalen Receiver tausche und suchen lasse, kommt kein Bild. Ich habe noch eine Info bekommen, dass ich ohne Modul im Receiver sehr wenige Programme empfangen kann.

Mit folgenden Einstellungen habe ich getestet:
- Astra 19.2, Hotbird 13.0
- Diseq (Astra 2, Hotbird 1)
- Transponder (?)

Warum empfange ich aber analoge und keine digitalen Sender, kann doch nicht so schwer sein, oder?
für eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar!!!

Gruß,Oli
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 17:18
Mit dem Analogreceiver bekommst du ARD + ZDF + RTL + Pro7 usw?
Und der ist auch auf: DiSEqC (Astra 2, Hotbird 1) eingestellt? (nicht jedes MonoBloc-LNB ist sorum gebaut)
Allgemein funktionieren MonoBloc-LNB mit den kleinen 75er-Spiegeln nicht richtig, wenn man auf Astra optimiert hat, schaut man am HotBird halb vorbei und umgekehrt.
Olix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 18:22
mit dem analogen Receiver empfangen wir die Sender laut Tabelle prima.
Das LNB rechts (Astra D2) ist mit dem Arm verbunden.
Der linke hängt frei. Umgekehrt habe ich es auch probiert, will aber auch nicht.
Ich habe ein Signal von 68 und die Qualität ist bei 95.

Mir würde es für den Anfang schon schicken, Astra zu empfangen
entweder ist der Verkäufer zu optimistisch oder ich einfach nicht in der Lage - First Time Insallation

ergo was soll ich nun machen? Multifeed und 2 LNB oder Plan C?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 08:24

Olix schrieb:
ergo was soll ich nun machen? Multifeed und 2 LNB oder Plan C?


Die obige Frage beantworten, damit ich einen Anhaltspunkt zum Raten habe Sind die DiSEqC-Einstellungen bei beiden Receivern gleich?
Nur Astra (von dem Reflektor Richtung Feed gesehen das rechte Feed) geht natürlich auch mit dem Monobloc einwandfrei, nur wenn du den optimal eingestellt hast, ist der Hotbird nur noch mäßig. Abhilfe schafft ein größerer Spiegel oder zwei getrennte LNB auf einem Schielhalter, wo du die Feeds näher zusammen bekommst.
Olix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 10:12
so, ich habe mir nun ein Inverto TwinLNB bestellt,
mit dem ich die Installation kinderleicht hinbekommen habe.

Sender sofort und in 1a Quali gefunden, ich bin zufrieden.
Ich habe mir noch so ein Multifeedhalter bestellt,
also könnte ich noch ein paar LNBs draufstecken.
Außerdem ist das ganze stabiler als diese wackelige Plastikbefestigung.

THX 4 help Kunirider, aber ein Monoblock ist nicht mein Ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Aufbau/ Installation einer SAT-Anlage digital
triple955i am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  26 Beiträge
HILFE! Brauche Installationsanleitung Monoblock
ebna am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Umsteiger auf Digisat braucht Hilfe!
mozzer23 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe DigiSAT Anlage
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  20 Beiträge
Neue DigiSat Anlage,aber welche?
bukongahelas am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  13 Beiträge
Hilfe bei Installation TWIN LNB!
IceCubeX am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Generelle Fragen zur SAT-Installation
rallyedakar am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe bei installation einer Sat Anlage mit Unicable
grizzly79 am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  20 Beiträge
allo, ich brauche Hilfe SAt Anlage Installation
batnik am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Sat Installation Fehlgeschlagen!!! HILFE!!!!!!!!!!
King-M am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen