Hilfe ,kein signal bei Sat re.Wer schaut gerade Astra

+A -A
Autor
Beitrag
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 19:07
Hallo freunde ,ich habe seit ca 1 st. kein eingangssignal mehr ,habe alles überprüft und finde keinen fehler.

Ist der Astra Satelit ausgefallen.

Brauche dringend hilfe meine Frau ist Prisen Break verseucht und heult mit die Ohren voll.

Einen schönen gruss noch.
turnbeutel04
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 20:19
vielleicht ist dein lnb kaputt!?
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 20:20

Ist der Astra Satelit ausgefallen.


Nee Astra sendet,
aber die Erde wurde von Außerirdischen aus den Sendebereich gezogen.

Ich denke da ist wohl was an deiner SAT-Anlage/Receiver defekt.

Gruß Jan
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 20:21
Kann nicht sein,er zeigt mir im Reciever 95 prozent stärke an.Aber das eingangssignal einfach futsch.
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2007, 20:26

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Kann nicht sein,er zeigt mir im Reciever 95 prozent stärke an.Aber das eingangssignal einfach futsch. :.

Dann ist es zu 96% der Receiver , der spinnt.

Schon mal für ein paar Minuten ganz vom Netz getrennt ?

Gruß Jan
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2007, 20:39
Wie lange sollte er den ausgeschaltet sein.

Ich kann alles sehen was ich auf der festplatte drauf habe,und alle Funktionen gehen einwandfrei,er findt einfach kein signal.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2007, 10:57
Ich habe heute den LNB getauscht,und habe dasselbe Problem weiterhin ,habt ihr einen Rat woran das noch liegen könnte ,und ob man den Fehler selber beheben kann.

Einen schönen gruss noch.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2007, 12:59
hat den keiner einen weiteren Tipp für mich.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2007, 17:41
Hallo,

erstmal solltest du mit einem anderen Receiver testen und sehen ob der ein Bild auf den TV zaubert.

Noch einfacher wäre es aber auch mal beide Tuner zu testen. So könntest du schnell feststellen ob evtl. einer der Tuner defekt ist. Wie man das am Homecast einstellt weis ich leider nicht.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2007, 18:32
Kostet es viel sich einen neuen tuner einzubauen.
joeben
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2007, 07:09
Bei den meisten PVRs ist das überhaupt nicht möglich und der Tuner kann dort nur durch den Einsatz des Lötkolbens ersetzt werden.

Hast du denn schon getestet an was es genau liegt?

Jörg
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2007, 09:20
Ich kann allesaufder Festplatte ansehen ,er zeigt mir alle Sender an,und sagt dann kein Signal,soweit ist alles in Ordnung.
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2007, 20:18
Meistens sind es schlecht montierte F-Stecker die Probleme machen. Leihe dir doch mal kurz einen Receiver wie joeben es vorgeschlagen hat. Deien FP-Wiedergabe hat keinerlei Aussagekraft.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2007, 20:27
Habe ich heute gemacht und er lief einwandfrei.

Ich habe auch homecast angemailt, und haben sich sofort gemeldet .
Da mein Reciever gerade 2,5 jahre alt ist ,wie ich ihnen das geschrieben habe ,haben sie sich bereiterklärt ihn unsonst für mich fertig zu machen.
Das nenne ich guten service von Homecast,da die Garantie schon abgelaufen ist ,sie hätten sich ja davon nichts mehr annehmen müssen.

Aber da ja der andere Reciever ja läuft woran könnte das den jetzt liegen.

Einen schönen Gruss noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Digital - kein Signal mehr!
Grimnirsson am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  22 Beiträge
Empfange kein Sat Signal
braunbaer3501 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  3 Beiträge
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Astra - kein Signal
Brolav am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  17 Beiträge
Sat: Kein Signal plötzlich
lukas_ch am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  7 Beiträge
Hilfe...kein Signal mehr
Swankk am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  7 Beiträge
Kein signal bei dmax astra 19.2e
Jou1 am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  4 Beiträge
Kein Sat-Signal nach Neustart
kaymarkkay am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Kein Signal bei Digi-Sat
greetzz am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen