Technisat HDS2: Problem mit 2. Antennensignal

+A -A
Autor
Beitrag
m-s-s
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 00:51
Hallo,

ich habe einen Technisat HDS2 Receiver an meiner Sat-Anlage mit zwei Kabeln verbunden. An der Schüssel befindet sich ein Quad-LNB. Dort sind die zwei Kabel verbunden die restlichen beiden Anschlüsse sind leer und mit Widerstandskappen (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist) versehen.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
der Receiver kann die Empfangsstärke anzeigen:
Antenne 1: Pegel 90-100 Qualität 7 db
Antenne 2: Pegel 25- 30 Qualität 3 db

Dadurch kann ich bei meinem Fernseher zB nicht die Bild-in-Bild-Funktion nutzen, bzw. sie geht nicht mit jedem Sender. Wenn ich zB. ARD (PiP)anschalte und zusätzlich Pro7 steht dann "kein Signal" da. Obwohl seltsamerweise beide Sender von der Polarisation auf "horizontal" senden.

Jetzt bietet mir der Receiver ja einige Einstellmöglichkeiten, ich liste mal auf, wie die bei mir aussehen

Multytenne aus
DiSEqC aus
Antennensignale 2
LNB Typ Single LNB

Also beim LNB-Typ bin ich mir nicht so sicher ob der richtig ist, aber Quad-LNB steht nicht zur Verfügung, höchstens noch benutzerdefiniert.

Ich habs übrigens mal mit nur einem Kabel probiert, aber da konnte ich zB ARD (horizontal) und DSF (vertikal) nicht gleichzeitig schauen.

Gut für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar,

Tschüß

m-s-s
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 09:57
Bist Du Sicher ,daß das ´n Quad und kein Quattro-Lnb ist? Beim Quattro brauchst Du für odnungsgemäsen Betrieb noch ´n Multischalter. Wenn es ein Quad ist, dann versuch mal einfach einen Anschluß der jetzt mit nem Abschlußwiderstand versehen ist zu benutzen. Wenn im Menü Single LNB eingeschaltet ist, arbeitet der Receiver im Durchschleifbetrieb. Ändere mal den LNB Typ, es müßte noch Universal, oder sowas zur Auswahl stehen.
Jetzt mal Interessehalber, weil das Teil relativ neu am Markt ist:Wie bist Du mit dem Bild zufrieden ? An was für nen TV hast Du den Receiver? Wie sind die Umschaltzeiten?


[Beitrag von ARfreak am 29. Dez 2007, 10:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HDs2
Bonito1 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Antennensignal Problem
draka am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
HDS2 Technisat und LG OLED verstehen sich nicht !
gnagflow16 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  8 Beiträge
Funkübertragung Antennensignal
Highend-Träumer am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Sky - kein Antennensignal
flamingo12 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
Kein Antennensignal - Kabelverbindung falsch?
Fury_Canon am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Sat Antennensignal kabellos übertragen
mike008 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Ein Antennensignal für mehrere Fernseher
Sketch am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Technisat SFI-Problem
*johny* am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen