Starke Störungen bei Pro7,RTL,VOX,RTL2, ZDF, N24, NTV etc.

+A -A
Autor
Beitrag
0xbin4ry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 11:41
Hi zusammen,

ich empfange TV über DVB-S und lebe in einem Mehrfamilienhaus. Seid geraumer Zeit haben wir sehr starke Bild-, sowie Tonprobleme:

Im Bild bilden sich Artefakte, der Ton stockt und Teilweise haben wir nur ein Standbild. In manchen Fällen (so z.B. ZDF) wird teilweise garkein Signal empfangen.

Das Bild vom österreichischen Pendant Rtl Austria, Pro7 Austria etc. empfangen wir hingegen ohne Probleme.

Mein Digi_Receiver ist ein Neuling 6600 DigiTrac. Ich hab ein abgeschirmtes Antennenkabel ca, 2 m lang.

Anfangs gab es kaum Probleme. Dachte danach, dass die Probleme auf den Sturm zurück zu führen sind bzw. auf einen Spiegel, der a.G. des Sturms seine Position verändert hat.
Habe dann jedoch gelesen, dass DECT-Telefone die Signale übersprechen können. An meinem DECT-Telefon kann es nicht liegen, is ca. 10 m entfernt, außerdem hatte ich vorher auch ein Bild mit Telefon.

Bezüglich dder Nachbarn kann ich nichts sagen.

Im DigiTrac-Menü wird der Signalstärke vom Empfang mit 71,x % beziffert. Ist das nicht etwas gering? Hab leider keinen Einfluss aufden Spiegel, LMB, etc.


Hilfe!!

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:59
Die DECT-Störung betrifft nur den Transponder 12480V (u.a. DSF). Wenn der Spiegel verstellet / verbogen ist, nimmt das Nutzsignal ab, wärent die Störung ja gleich bleibt, daher kann sich dises Porblem schon erst nach einem Sturm ergeben. Oder ein Nachbar hat eine neues Telefon gekauft (ich atte mal ei Samsung da ging in 5om Umkreis nix mehr!)

Ein Pegel von 71% ist eigentlich voll ok (wie war der vorher?) ist es allerdings die Qualitätsanzeige ist es sehr wenig.
Wie ist denn das Bild bei den Nachbarn?
0xbin4ry
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 08:42
Hi,

Bezüglich verstellung des Spiegels kann ichs nichts sagen, da ich keinen physischen zugriff darauf habe.

Nachbarn hab ich noch nicht gefragt, weil noch keinen angetroffen.

Ich schaue nun seit kurzem nur noch die österreichischen versionen der privaten sender. Gester jedoch, ist mir aufgefallen, dass auch hier (glaube es war vox austria) störungen auftreten: In einem relativ stabilen intervall kam für sehr kurze zeit ein schwarzes bild, danach das normale bild, jedoch ca. 30 sek. kein ton. Diese ausfälle kamen in relativ regelmäßigen abständen von ca. 4 minuten.

Langsam ist es nicht mehr ertragbar, keine deutschen sender zu erhalten und nun neuerdings auch auf den österreichischen sendern (deren werbung mehr als beknackt ist, und ich dachte deutsche werbung wär fürn arsch) störungen zu empfangen.

Hilfe!!
verso18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 09:14
Moin,

was ist denn mit deinem Kabel? Den Stecker vielleicht nochmal neu machen? Oder das Kabel mal austauschen.

Selbst wenn es ja vorher lief und das Kabel nicht bewegt wurde, kann das ein Grund sein. Irgendwelche Kobolde die heimlich das Kabel knicken
0xbin4ry
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 11:54
Naja das Kabel is ungefähr 2 m lang, is abgeschirmt, also ummantelt. Es hat keine knicke, liegt relativ knickfrei im raum. Die stecker hab ich an der wand, sowie am receiver überprüft, abgeschraubt und neu angebracht.
verso18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 22:58
Tja, ist schwierig. Aber ich fühle mit Dir. Habe ich auch alles schon gehabt. Auf einmal war alles weg, keine Ahnung warum. Die österreichische Werbung geht ja noch, die Schweizer habe ich als schlimm empfunden. Man wollte verstehen, konnte aber nicht

Gibt es irgendein WLAN Netzwerk in der Umgebung neu?

Vielleicht dochmal das Kabel austauschen?

Das Schnurlostelefon vom Strom nehmen.

Anderen Receiver ausprobieren.

Einfach alles durchspielen.
iceage
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 23:30
Ich habe öfter Schwierigkeiten mit DSF. Alles andere läuft immer, nur DSF macht halt manchmal Probleme.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 13:52

iceage schrieb:
Ich habe öfter Schwierigkeiten mit DSF. Alles andere läuft immer, nur DSF macht halt manchmal Probleme.

s. o. --> Dann schalte dein DECT-Telefon stromlos!
Sie auch in den FAQ-Sat

@Oxbin4ry: Du machst einen riesen Aufstand ohne zu wissen ob es überhaupt an deinem Teil der Anlage liegt! Das es die Schüssel im Sturm verstellt hat oder das LNB einen Hagelschaden o.ä. hat ist viel wahrscheinlicher --> Sprich mit deinen Nachbarn!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme von RTL, RTL2, VOX, Super RTL und N24
Carsten_SAT am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Kein Empfang von RTL, ZDF, RTL2 etc.
Dawidoff am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Sendersuchlauf findet RTL, RTL2 und Vox nicht
Flo_USH am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
Senderabhängig Empfangsprobleme - Unterschied öff.-rechtl./private Sender
jakoby84 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
RTL, RTL2 und Vox nicht empfangbar? (SAT-Empfang)
Igel83 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang von Sat1 RTL usw
gerd31 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
ARD, ZDF, PRO7, RTL etc. über Astra 19.2E nicht empfangbar
LordZed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  15 Beiträge
RTL, Pro7, etc digital empfangen
mamboman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen